Das 7. Jahr OHNE Fernseher

  • Was sagt ihr zu:

  • dragon1412
  • 8458 Aufrufe 124 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe bis vorkurzem auch keinen TV gehabt 3 jahre lang habe ich auch ehrlich gesagt nichts geguckt ausser wenn ich mal bei freunden war, ich hatte einfach kein bock mehr aber jetzt habe ich mir wieder einen neuen geholt aber nur wegen meiner 360 :)
  • Schaue auch kaum noch fern. Benutze meinen LCD eigentlich nur zum XBOX360 spielen :) Ansonsten nur am PC hehe, dafür ist meine Freundin genau das Gegenteil die kommt ohne Fernseher gar ned aus sitzt mind. 6 Stunden davor. :gelb:
  • Ich hab auch keinen Fernseher in meinem Zimmer stehen -und da merkt man erst, wie wenig man das Ding eigentlich braucht. Nämlich garned...
    PC ersetzt sowieso so ziemlich alles.
    Die Werbung im TV hat mich einfach auch nicht grade dazu bewegt mehr zu schauen -sowas volksverblödendes was da manchmal gebracht wird sollte glatt verboten werden!

    Aber 7 Jahre komplett ohne Glotze is respektabel!

    MfG, Thomas
  • Was machste denn den ganzen Tag ohne Fernsehen ich habs ca 1Jahr geschafft ohne Fernsehen war den ganzen tag draussen Fußball zocken oder pipen bei Regen trainieren aber irgendwann ist man voll kaputt weil zuhause rumsitzen und nichts tun hab ihc kein bock drauf
  • Ich find, ihr übertreibt da alle ein wenig...
    Wie oft hab ich was neues beim zappen gefunden und musste mich totlachen. genauso, wie mir unbekannte Filme, Serien, Sokus etc. schon das ein oder andere mal den Schlaf geraubt haben.

    und bedenkt immer, wenn ihr über die Werbung schimpft: Warum kauft ihr euch nicht Premiere? Das ist ein anderes Finanzierungsprojekt, trotzdem hat es so gut wie niemand.
    Aber gerade wegen der Werbung, senden die Sender das was geschaut wird. Also ist jeder schuld, der Popstars schaut, dass es überhaupt gesendet wird.
  • also ich kann auch sehr gut ohne pc leben. ich hab einen, aber was ich darauf gucke sind dvds. das antennenkabel brauch ich nicht. ich hör musik darüber, also dvd-player an tv und guck meine dvds. und das kommt auch vielleicht max. einmal in der woche vor. ansonsten pc. den brauch ich aber. wenn ich den nicht hätte... uff... ohne fernseher... kein ding. aber meinen pc brauch ich.
  • kolly schrieb:

    also ich kann auch sehr gut ohne pc leben. (...)


    Du meintest wohl Fernseher ,nur mal so nebenbei :löl:


    Gut, nun zum Thema....

    Also, wir haben seit einigen Jahren einen Sateliten, mein Vater war eigentlich dagegen, bis wir ihn endlich dazu gebracht haben einen anzuschaffen. Kaum da, jeder vor der Flimmerkiste... Ich gucke jetzt zwar nicht so viel Fernseher, aber wenn ich gucke dann muss ich immer durchzappen wenn mir die Sendung gerade nicht gefällt... Früher bei nur ARD | ZDF | SWR ging das nicht :P Da hase was gehabt oder ausgeschaltet.

    So, und jetzt will ich noch was zu der Werbung sagen... Also was schlimmeres gibt es nicht... Werbung zwischen Filmen zu machen kommt ja schon aus Amerika, was ja eh schon schlimm genug ist, aber dann machen dies hier noch schlimmer...
    3x Pro stunde Unterbrechung, d.h. alle 15 Minuten... (2 x innerhalb 30 Minuten, und 1x innerhalb 30 minuten...)

    So... und in Amerika ist es wenigstens so das es innerhalb des FILMES nur 3 Werbungen geben darf... Nur mal so nebenbei ...

    Und wie ist das dann so auf Prosieben, die Werbung? DSL hier, DSL da, Handy hier, Handy da ... schonmal die hälfte der Werbung. Und der Rest ist auch Schrott wie OBI der Song, Mediamarkt blödsinn usw... :flag::flag:
  • Hallo,
    tut mir leid, - aber ich kann niemanden bewundern weil er, - und weil er keinen Fernseher hat. Richtig ist, daß viel Schrott kommt, aber es kommen auch sehr viele interessante Dinge, auf die ich nicht verzichten möchte. So fand ich z. B. die Serie "Die Deutschen" oder "Die Seidenstraße" immer hoch informativ. Hier könnten Schüler viel besser informiert werden, als im Geschichtsunterricht in der Schule. Ausserdem möchte ich auf die Tagesthemen, Informationen über andere Kulturen und auf manche Sport-Übertragungen nicht verzichten. Den meisten Schrott bringen doch die "Privaten", - ich kenne aber niemanden, der mich zwingt die zu gucken.
    Bestimmen tut doch jeder selbst ! Also hört auf, Eure Bequemlichkeit oder Frust auf den Fernseher zu schieben.
    MfG
    jimmy27
  • Skimmil schrieb:

    Du meintest wohl Fernseher ,nur mal so nebenbei :löl:


    Gut, nun zum Thema....

    Also, wir haben seit einigen Jahren einen Sateliten, mein Vater war eigentlich dagegen, bis wir ihn endlich dazu gebracht haben einen anzuschaffen.


    Ich kann schon verstehen, dass Dein Vater etwas dagegen hatte.
    Wir können uns keinen eigenen Sateliten leisten. :löl:

    Also den Fernseher brauche ich nicht wirkich. Sitze dann eher mal am Rechner, Spiele mit der PS oder im I-Net TF2 und Counterstrike...

    Gruß

    Silbereisen
  • naja die ganze werbung macht einen schon ganz wirre
    aber es laufen hier und da schon ein paar gute filme die ich schon gerne schauen würde

    oder die acht-uhr nachrichten, unverzichtbar :D


    wobei, wozu gibt es das internet
  • 7 Jahre ohne Fernsehen kann ich nicht glauben und vorstellen gleich garnicht.
    Vielleicht hat dragon1412 jetzt eine Wette laufen wie lange er ohne PC aushält er ist ja Gast bzw. gelöscht.

    LG Melvin
  • Hiho, nun ich hab auch seit 1 1/2 jahren nicht mehr fern gesehen, es lauft eh meistens nur Blödsinn. Dokus kann ich mir auch aus dem Inet beziehen, ebenso die Nachrichten.
    Und wenn ich Unterhaltung möchte, dann spiele ich am PC oder auf der Wii n Spiel, weil da ist man mitten drin, anstatt nur dabei :)
  • Fernsehen ist auch sowas von unnötig... Ich hab auch öfters geguckt bin jedoch jetzt hier in Jena, hier gibt es über DVB-T nur die öffentlich/rechtlichen Sender (ARD,...) seitdem gucke ich auch kein fernsehen mehr, vermisse es auch nicht..(halbes Jahr)

    Lese morgens die Zeitung, das reicht definitiv...
  • also ich würde das auch ohne probleme machen können ... nachrichten von stern.de und sowas ... und serien und sowas ... gibt genug seiten wo es das legal gibt wenn man mal was gucken will

    früher hab ich echt viel geguckt aber in letzter zeit läuft nur kacke ... so dummen fernsehen is das geworden ... kann sein das ich das nur glaube weil ich älter geworden bin aber kommt mir so vor ...
  • Ich hätte ohne TV Gerät einfach zu viel Zeit und nebenbei TV gucken ist halt abwechslungsreicher als Radio wo jede Stunde wiederholt wird :D Natürlich gehts locker ohne wenn man genug zu tun hat. In einem Monat Urlaub brauch ich die Kiste auch net aber sonst eigentlich täglich nebenbei am laufen. Find ich persönlich auch entspannter N24 zu gucken statt mir bei Wikipedia tausend Artikel durchzugucken usw.
    [SIZE="4"]...[/SIZE]
  • ---Einerseits bewundere ich dich, dass du das durchhälst. Aber andererseits verpasst du ganz schön was ohne TV.------[/COLOR]

    ach ja, und was soll das sein? tse..

    ich habe auch seit Jahren keinen Fernseher und ehrlich gesagt ist mir meine kostbare Zeit dafür zu Schade, stupide einfach struktuierte Sachen immerzu anzusehen.
    Wenn du den ganzen Munddurchfall ertragen kannst! Bitte!
    Nen Film oder Serie holt man sich geschnitten aus'm Internet, dafür gibs otvr oder so.
    Ich hatte diese beknackte Thema schon letztens mit meinen anabolika Klassenkameraden....
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln -> gelöscht
    MfG xlemmingx
  • Im TV gibt es jede menge sehenswertes:
    Fußball WM/EM, Snooker (seh ich gern), Reportagen (Galileo etc. zählen nicht dazu), Nachrichten mit bewegten Bildern, Amerikanische Aktion/Special Effects Serien (Mythbusters usw.)
    Klar kann man alles im Internet gucken aber TV ist legaler, einfacher (Einschalten statt die ganze Sendung zu suchen usw.), Werbung als Pinkelpause :D
    Aber das schöne ist ja das man nicht muss sondern kann :)
    [SIZE="4"]...[/SIZE]