Magic Encyclopedia First Story

  • geschlossen

  • adele16
  • 97237 Aufrufe 117 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @mimi: Die Feder nimmst du mit in das nächste Level. Genauso wie das Horn und das Schwert. Die Figur musst du halt oben links in die Ecke aufs Regal stellen und das Rätsel lösen. Danach geht es halt weiter...
  • Latainischessprichwort

    Hallo weiss leider nicht in welchem Level ich gerade bin aber ich muss ein Latainischessprichwort zusammensetzen und komme absolut micht weiter!!
    KAnn mir Villeicht jemand weiter helfen??
    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus

    Liebe Grüße APYbar:)
  • hab das Rätsel gerade heute erst gemacht , habe aber innen angefangen, 24 z.B. setzt sich zusammen aus 21 und 3 , dann habe ich mich am äußeren Ring orientiert z.B. 20 lässt sich 12 und 8 zuordnen

    ein bisschen probieren dann gehts schon ;)
  • Spiel beendet?

    Habe zuletzt Russland und China erledigt, aber wie geht es jetzt weiter. Ich habe auch noch drei Sachen übrig, die ich nirgendwo einsetzen konnte: goldene Feder, Schwert und Horn. Auf der Weltkarte habe ich 16 abgearbeitete Länder, aber es erscheint kein neues bzw. es geht nicht in ein anderes Level über. Dieses müsste es aber geben, denn ich habe noch nirgends etwas in Latein zu erledigen gehabt, wie einige von euch vorher ausgeführt haben. Am Anfang, wenn ich mich in das Spiel einlogge, steht auch immer "Erstes Spiel". Wann folgt das zweite?

    Viele Grüße aus dem sonnigen "Hohen Norden",
    borbytown
  • Hallo,

    Du solltest mal ganz genau gucken, irgendwo auf Deiner Karte müsste noch was mit Dragon oder so stehen

    Das zweite Spiel wird mit Sicherheit noch etwas dauern, dieses hier ist doch noch ganz frisch.

    Ein gutes Spiel zu entwickeln, so dass Du nicht nur die Kopie des vorherigen spielst (wie bei diesen unsäglichen Diner Dashes) dauert 6 und mehr Monate.

    LG
    Kayleigh
  • Vielen Dank, Kayleigh, habe die Drachenhöhle gefunden und bin jetzt fertig. Da habe ich wohl einen Denkfehler begangen. Ich dachte, es gibt in DIESEM Spiel noch ein zweites oder drittes etc. . Ein völlig neues Spiel braucht natürlich seine Zeit. Dann werde ich mich noch etwas in Geduld üben. Freue mich schon jetzt auf das zweite Spiel.

    Schönes Wochenende und lieben Gruß.
  • Hallöchen an alle.Bin neu hier und auch Anfänger mit diesem Spiel.Brauche dringend Hilfe. Bin in Ägypten und komme mit den Lichtstrahlenrätsel nicht weiter. Wie stelle ich das an,das diese sich nicht kreuzen? Danke schon mal.Gruß ursy
  • hallo zusammen,:mlol:
    hänge fest!! mein ritter auf dem friedhof fehlt noch ein stück von seinem schild,ein stück des degens um den blitz in den baum einschlagen zu lassen fehlt auch noch und das letzte stück vom kreuz für den sarg!!!! dafür habe ich streichhölzer mit denen ich nix anfangen kann:mad:
    hilfe bitte
    danke;)
  • smilla41 schrieb:

    Hallo, bei mir ist es nicht die Farbfolge, sondern ich kann die Farben nicht ändern, mein Pinsel ist immer rot. Gibt´s da einen Trick? Ich hab nämlich sonst alles.

    Bitte, ich brauche Hiiilllllfe.
    smilla


    mit der maus immer klicken bis du dierichtige farbe hast oben ist grün rot blau
    unten ist grün rot grün rot
    gruß moni
  • monika1981 schrieb:

    mit der maus immer klicken bis du dierichtige farbe hast oben ist grün rot blau
    unten ist grün rot grün rot
    gruß moni

    Ich sag das gern noch mal.... die Farbfolge ist WILLKÜRLICH und somit stimmt Deine vielleicht zufällig mit der von jemand anderen überein. Es ist aber nicht die Lösung.

    Die Lösung ist, dass man im Zelt das Minispiel machen muss. Dadurch erscheint durch anklicken der Statue die Farbkombination die der jeweilige Spieler braucht, auf der Zeltwand

    @Smilla
    Aber was den Pinsel betrifft, hat Monika Recht. Mit dem Pinsel auf das Farbfeld klicken, damit sich die Farbe dort ändert.

    LG
    Kayleigh

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kayleigh () aus folgendem Grund: was vergessen

  • Hallo,

    ich hänge wie ursy beim gleichen Rätsel fest. Könnte jemand mal nen Screen posten wie das auszusehen hat? Würde mich riesig freuen, bin schon am verzweifeln.
    Danke im vorraus.

    LG Zicke03
  • hallo an alle,
    ich bin neu hier und brauche dringend hilfe... ;)
    ich komme bei dem spiel nicht weiter, ich sitze in ägypten in der gruft fest...
    den arm (fehlende hand) kann ich nicht anbringen. ich habe alle teile, aber die hand fällt immre wieder ab... was muss ich tun...
    und, wohin gehört der stab?
    es wäre schön, wenn mir jemand recht bald helfen könnte
    vielen dank schon mal und lg
    spielesusi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spielesusi ()

  • jansi schrieb:

    hallo bin neu hier und habe auch ein problem im indianerdorf, habe alles
    erledigt, den bogen zum männchen und nun heißt es treffe das ziel
    aber egal was ich tue mein pfeil landet irgendwo die rote anzeige verändert sich kaum und die zeit rinnt von dannen was tun ?


    Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Hast Du resigniert oder eine Lösung gefunden. Ich schieße bislang nur wild durch die Gegend.
  • haaaaaaaaaaalllllllllllllllloooooooooo,
    ich noch mal. kann mir denn keiner einen rat geben, wie der arm (im spiel die hand) - im spiel ägypten/gruft - halten bleibt? bei mir fällt er immer wieder ab und ich komme nicht weiter.
    für einen heißen tipp bin ich dankbar!!!!
    lg spielesusi
  • hallo ralfmus,
    schön, dass sich jemand gemeldet hat, danke!
    welches rätsel in der kammer... was ist in der kammer genau zu lösen?

    hinweise sind noch offen...
    - bei den inka-ruinen der hinweis
    - indochina - foto
    - maya-pyramide - hinweis auf schriftrolle
    - englische burg - schmuckkästchen

    die rätsel habe ich (glaube ich zumindest) alle gelöst
    vielen dank schon mal

    lg
    spielesusi

    es wäre schön, wenn du mir weiter helfen könntest
  • hallo Kayleigh,
    vielen dank für die ausführliche antwort...
    das alles habe ich gelöst, schritt für schritt, aber der arm hält trotzdem nicht... ich bin schon am verzweifeln...
    es muss schon alles stimmen, denn die fragezeichen reagieren ja auch nicht mehr, da werde ich darauf hingewiesen, dass ich alles gefunden habe, aber eben noch richtig einsetzen muss... geht aber nicht... :( ...

    ich bin völlig ratlos

    lg
    spielesusi

    ich hab's geschafft!
    habe das spiel noch mal installiert und es klappte wunderbar, leider musste ich alles noch mal von vorn anfangen...aber ich wusste dann ja schon, wie es "geht" ... ;) ...und die hinweise haben natürlich auch geholfen.
    nochmals vielen dank und bis zum nächsten mal
    lg spielesusi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuRGe ()

  • Hallo,
    ich bin im Wilden Westen und komme einfach nicht bei dem Zahlenrätzel weiter..Habe hier schon alles durch gelesen,aber ich bin wohl einfach zu blöd,ich verstehs nicht..Kann es vielleicht noch mal jemand versuchen es so zu erklären das ich es sogar verstehe??Leider kann ich auch dätzel nicht hier hin kopieren,das es vielleicht für euch einfacher ist..Bitte,bitte..Hilfe
    LG Troll