Magic Encyclopedia First Story

  • geschlossen

  • adele16
  • 97232 Aufrufe 117 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • und noch ein Neuling :-))), ich hänge in Griechenland fest. Alle weiteren Symbole sind verborgen auch in dem Verlies. Habe das Symbol der goldenen Blätter und weiss nicht wohin damit. Ist da irgendwo noch ein verstecktes Rätsel das ich übersehe? Mir fehlt noch ein Teil des goldenen Adlers, von der Ananas, vom Vorschlaghammer und vom Schwert. Ein Rätsel habe ich ja schon erledigt, aber nun geht es nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen????

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fe99 ()

  • Immer noch müder Pfeil

    Paloma schrieb:

    Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Hast Du resigniert oder eine Lösung gefunden. Ich schieße bislang nur wild durch die Gegend.


    Hallo, ist da wer?

    Es wäre schon nett, wenn jemand mir mal einen Tipp geben könnte. Sonst kann ich das Spiel in den Müll werfen. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber ich kriege den Pfeil einfach nicht weit genug. Es hat irgend etwas mit dem Füllstand von dem Glas links zu tun. Mehr weiß ich aber auch noch nicht. Ihr seid doch alle schon weiter.

    Gruß ausm Schnee
  • Hallo liebe Spielgemeinde! Bin glücklich 1 mal durchs ganze Spiel gekommen, war ganz schön knifflig manchmal. Habe auch profitiert von Tipps in den Cheats - danke an alle, die Hinweise gegeben haben.
    Nun habe ich das 2. Mal mit dem Spiel begonnen, komme aber schon bei den Wasserrohren (engl. Burg) nicht weiter. Beim ersten Mal ging es ganz flott, aber jetzt hample ich schon 3 Abende damit rum. Gibt es da einen Trick?
    Wäre für einen Rat sehr dankbar.
  • Hilfe hänge in russland und china fest:confused:

    habe einen holzhahn eine goldene feder und ein wasserkrug übrig. es leuchtet der holzblock, der ofen und der drachen am boot. ich habe sonst kein leuchten mehr. ich komme an keine hinweise mehr heran, weil alle weiteren elemente im verborgenen liegen solen. mir fehlt das letzte stück vom topfhlalter, von der axt, teile vom schwert und vom drachen. es geht nicht weiter.habe noch eine normale feder übrig. weiss einer weiter?

    soraya lotus
  • hallo ich bin neu hier und spiele das spiel worüber ihr da redet ich hänge auch bei diesen zahlen im saloon fest aber verstehe nicht wie du das meinst, könntest du mir weiter helfen bitte stecke volll fest und weiß einfach nicht mehr weiter ich danke dir bis dann
  • magic encyclopedia

    fe99 schrieb:

    und noch ein Neuling :-))), ich hänge in Griechenland fest. Alle weiteren Symbole sind verborgen auch in dem Verlies. Habe das Symbol der goldenen Blätter und weiss nicht wohin damit. Ist da irgendwo noch ein verstecktes Rätsel das ich übersehe? Mir fehlt noch ein Teil des goldenen Adlers, von der Ananas, vom Vorschlaghammer und vom Schwert. Ein Rätsel habe ich ja schon erledigt, aber nun geht es nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen????


    ich bin auch ein neuling hier - hänge auch in griechenland, fehlt noch ein teil der ananas und des hammers - finde echt nicht weiter - wenn jemand helfen könnte, das wäre super.
    vorab schon mal daaaaanke
  • Hallo zusammen,

    was mich bei diesem Spiel aufregt ist, dass es nicht speichert wenn man das Spiel verläßt oder den Spieler ändert. Man muss jedes Mal komplett neu anfangen.

    Ist das bei euch auch so oder gibt es da etwas, was ich vielleicht übersehen habe :confused:

    Bitte um Hilfe

    :danke:
  • jansi schrieb:

    hallo bin neu hier und habe auch ein problem im indianerdorf, habe alles
    erledigt, den bogen zum männchen und nun heißt es treffe das ziel
    aber egal was ich tue mein pfeil landet irgendwo die rote anzeige verändert sich kaum und die zeit rinnt von dannen was tun ?


    wie hast du das mit dem bogen geschafft?

    hänge da auch fest.


    edit/
    mittlerwile habe ich vorangekämpft.

    bin jetzt in dem verlies unter der oase.

    dort habe ich probleme mit dem schild.

    welche zeichen soll ich denn fangen und wie?

    habe schon so gebaut das ich einen trichter von oben oder einen von unten hatte.
    aber es regt sich nichts.

    danke im voraus.

    Beiträge zusammengeführt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hallo,

    bin mit dem Spiel fast durch. Bin im letzten Level in der Höhle. Drei so Platten habe ich gefunden und eingesetzt. Aber die vierte ist niergends zu finden. Kann mir bitte bitte jemand helfen? Wäre echt super.

    Raetselfreak
  • Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe ich gänge in africa und habe noch das salz und den Kochlöffel, allerdings kriege ich das salz nicht in den topf, habe ich noch irgendwas vergessen oder übersehen? Bitte rettet mich.

    edit/
    Ich brauch zumindestens für Africa keine Hilfe mehr, bin selbst noch hinter des rätsels lösung gekommen.

    edit/
    so ein mist jetzt hänge ich beim friedhof bzw. oase, habe noch die glocke, schwert und schild, wie muss ich die verwenden?

    edit/
    Hey ist noch irgendjemand da der mich auf dem friedhof retten kann? würde mich freuen eine nachricht zu bekommen.

    Beiträge zusammengeführt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hallo Ihr Lieben, es gibt so viel Antworten, welche sehr hilfreich sind
    aber keiner reagiert auf die Frage wie man den Pfeil im Indianerdorf
    abschiesst. Obwohl der Barometer links voll wird treffe ich nicht. Schiesse
    auch seit einigen Tagen wie blöd in der Gegend rum. Bitte helft doch auch
    uns Pfeile-Schießern. Das wäre echt toll. Manche von Euch haben doch
    das Spiel durch aber von da kommen die wenigsten Antworten. Bitte Euch
    echt um Hilfe, !!!!!!!!!!
    Danke Euch schon jetzt im voraus, vielleicht hat ja mal einer Erbarmen.
    Liebe Grüssse Chusasons

    edit/

    Raetselfreak schrieb:


    bin mit dem Spiel fast durch. Bin im letzten Level in der Höhle. Drei so Platten habe ich gefunden und eingesetzt.


    Kannst Du uns sagen wie man den Pfeil im Indianerdorf abschießt?
    Danke Dir jetzt schon weil Du vielen damit hilfst.:D:D:D:D

    edit/

    Pega schrieb:

    was mich bei diesem Spiel aufregt ist, dass es nicht speichert wenn man das Spiel verläßt oder den Spieler ändert. Man muss jedes Mal komplett neu anfangen.

    Ist das bei euch auch so oder gibt es da etwas, was ich vielleicht übersehen habe :confused:

    Also ich hatte auch das Problem, habe einen neuen Computer bekommen.
    den kann man auf Ruhestand stellen das heisst er schaltet ab fährt aber
    nicht runter. Schau mal ob Du den auf Stand By stellen kannst. Sobald Du
    den Computer ganz runterfährst muss das ganze Spiel neu gestartet werden.
    Grüsse Chusasons:D:D:D:D:D

    edit/

    intheli schrieb:

    Hallo liebe Spielgemeinde! Bin glücklich 1 mal durchs ganze Spiel gekommen, war ganz schön knifflig manchmal. Habe auch profitiert von Tipps in den Cheats - danke an alle, die Hinweise gegeben haben.



    Kannst Du mal ein Tipp abgeben bzgl. dem Pfeil abschießen. Ihr die da
    durch seid, kündigt das immer gross an aber gebt keine Tipps. Hier soll
    doch jeder jedem helfen.Wäre lieb von Dir zu sagen, worauf man beim
    Pfeile schießen achten muss. Trotz gefülltem barometer geht das nicht.
    Danke Dir Gruss Chusasons:guck::guck:

    edit/

    powermop schrieb:

    kann mir einer einen Tipp geben,wie es in samarkand weitergeht? Hab alles gefunden, was da zu finden war (bis auf 2 Teile von dieser bunten Rolle), finde aber keine möglichkeit, die Schlange zu vertreiben oder irgendwas anderes zu tun, habe einen Besen, einen Bogen, Bilder, den goldenen Löwen und den Pickel. In dem Land was dazu gehört geht auch nichts mehr, ich weiß nicht, wie ich die "Bombe" anzünden muss.

    Hallöchen, das sind keine Bilder sondern Streichhölzer. Du musst zurück
    und die Bombe vor dem Steineingang zünden, einfach die Streichhölzer an
    die Bombe halten, den Rest der Steine mit dem Pickel aufschlagen, den
    Bogen in den Sarg vom Pharao legen.
    Viel Glück Chusasons

    edit/

    mimi36 schrieb:

    Ich bin mit dem Spiel am verzweifeln und komme nicht mehr weiter.Bin jetzt in China und Russland angekommen.Das Blumenrätsel habe ich noch lösen können.Der Hahn ist auf dem Dach. Mit dem Wasserkrug habe ich das Feuer im Haus gelöscht. Bin dann wieder zurück nach China und habe den Drachen eingesetzt. Nun fehlt mir beim Schiff noch die vollständige Flagge und ich habe noch Gegenstände wie die Feder und die russische Figur über. Was muss ich jetzt machen ?


    Hallo, die russische Figur musst Du auf den Hängeschrank stellen und drauf
    klicken. Dann musst Du das Rätsel lösen. Dafür bekommst Du was
    Viel Glück Chusasons:D

    edit/

    Paloma schrieb:

    Es wäre schon nett, wenn jemand mir mal einen Tipp geben könnte. Sonst kann ich das Spiel in den Müll werfen. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber ich kriege den Pfeil einfach nicht weit genug. Es hat irgend etwas mit dem Füllstand von dem Glas links zu tun. Mehr weiß ich aber auch noch nicht. Ihr seid doch alle schon weiter.

    Hallo Paloma gehe mit dem Mauspfeil oben rechts auf das rote Ziel,
    dann klickst Du 2 x, du wirst sehen wie das Barometer sich füllt dann immer
    1 mm weiter den Mauspfeil schieben und immer 2 x anklicken. Das machst
    Du so lange bis der Pfeil trifft. Wichtig ist das 2 x klicken so ist es bei
    meinem PC. ich hing 3 Tage an dem Pfeil rum bis ich das raus hatte
    Gruss Chusasons:hot:

    Beiträge zusammengeführt. Komplettzitate bearbeitet. Bitte Editierfunktion nutzen. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hallo ist hier noch jemand aktiv?
    Bin ganz frisch hier und komme einfach bei ME nicht weiter....bin zur zeit bei der oase und hänge....
    ich brauche die oberste spitze vom schwert um den festgewebten korb auszubekommen...
    wo finde ich diese?
    wenn ich auf ? drücke heißt es nur alle gegenstände sind verborgen aber kann nichts anklicken sonst....
    Kann mir bitte jemand helfen???
    Danke LG July
  • Hallo,

    Friedhof

    * Klicke die Glocke vorn an die Kirche
    * Im offenen Grab erscheint ein Ritter
    * Das Kreuz kommt auf den Sarg rechts, Du bekommst dafür das letzte Stück vom dünnen Schwert
    * Klicke das dünne Schwert auf den grossen Ast.
    * Der Ast fällt runter und Du findest das letzte Teil des Ritterschwertes

    Viel Spass beim Weiterspielen.

    LG Ruthation
  • Hallo vielleicht kann mir ja einer von euch helfen ich bin in Russland und hänge an dem Kissen Puzzle fest ich hab keine Ahnung wie es aus sehn soll. Die Blümchen bekomme ich zusamgesetzt es sind ja auch zwei die fest sind aber ich komme nicht weiter.
    LG Strabbi

    edit/
    Hab es doch noch geschafft. Weiter gehts:)

    Beiträge zusammengeführt. Bitte Editierfunktion nutzen. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mich jetzt gerade durch alle Beiträge hier im Forum über das Spiel Magic Encyclopedia First Story durchgearbeitet, aber ich komme einfach nicht weiter und bin so langsam am verzweifeln.

    Und zwar geht es um den Salon im Wilden Westen bzw. um die Maya-Treppe. Nachdem ich das Spiel bereits zum 2. Mal angefangen habe und endlich wieder an dieser Stelle war, bin ich dieses Mal ganz genau einer Komplettlösung gefolgt, aber der mittlere (2.) von 3 Kerzenteilen will einfach nicht auftauchen. Ich habe sowohl das obere Stück als auch das untere Stück der Kerze zuvor bekommen.

    In der Lösung stand, man solle auf das Horn an der Mayatreppe klicken, wo unterhalb noch das Auge fehlt und wenn man das Horn klicken würde, bekäme man das 2. Stück Kerze, aber da kommt nix :(

    Und ohne die Kerze komme ich im Salon nicht mehr weiter, weil ich so nicht zu dem Minispiel komme usw. Ich hab wirklich alles ausprobiert und über die Fragezeichen geht auch nichts mehr. Da kommt überall nur die Meldung "die restlichen Gegenstände sind versteckt".

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

    Viele Grüße,
    Marion