Brenngeschwindigkeit CD Copy bei Nero

  • Problem

  • Aramis
  • 790 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brenngeschwindigkeit CD Copy bei Nero

    Hallo,

    ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Eine Freundin hat einen Rechner mit nur einem LW, welches zugleich den Brenner darstellt.
    Wenn Sie nun also mit Nero eine komplette CD-R kopieren will, wird der CD Inhalt erst von dem LW eingelesen u. anschließend in das LW ein Rohling zum Brennen eingelegt. So weit so gut, jedoch brennt der Brenner immer mit 16-facher Geschwindigkeit auch wenn man vorher z.B. 4x eingestellt hat.
    Hat jmd eine Idee woran das liegt ?
    Bislang 3 Nero Versionen probiert, bei jedem das gleiche Problem. Verschiedene Rohlingmarken haben auch nichts gebracht.
    Problem besteht auch nur bei CD-Rs. Bei DVDs ist der Brennvorgang in der Geschwindigkeit wie eingestellt.

    Falls jmd einen hilfreichen Tipp hat wäre ich dankbar.
  • Ich habe mit Nero das Problem, das er bei 11 % nur bei CD´s immer abbricht.

    Habe Ashampoo jetzt getestet, das geht einwandfrei. Würde ich dir auch nahelegen, da ich auch Nero 6, 7 und 8, jeweils als Installation und als Portable getestet habe. Woran es lag kann ich dir auch nicht sagen.

    Jedenfalls gehts mit dem anderen Proggi einwandfrei.

    Kann es vielleicht auch sein, das du die Geschwindigkeit zum Auslesen der ersten CD auf 4 fach gestellt hast?

    Für CD Kopien benutz doch einfach mal Clonecd, ist auch super gut. Aber kennst bestimmt auch selbst als alter Stammuser.
  • @okolyta: Danke für die Antwort. Da es nicht mein Rechner ist kommt für die Dame kein anderes Prog. in Frage - sonst klar hätte ich schon andere Soft installed. Naja man kennt ja die Frauen, an ein System gewöhnt wollen sie nix anderes mehr.
    Auslesegeschwindigkeit ist max., also daran hakt es auch nicht.
    Vielleicht gibt es aber doch eine andere Lsg. des Problems ?
  • Hast du mal den Speed-tool von Nero laufen lassen?
    Es kann sein, das das Nero die Geschwindigkeit nicht richtig anzeigt!
    Einfach mal laufen lassen, dann die Brenngeschwindigkeit neu einstellen und es sollte eigentlich laufen. Sonst Nero runter Cleaner starten NERO neu installieren.
    Evtl kannst du unter Einstellungen die maximale Schreibgeschwindigkeit auch auf 4x herunter stellen!
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • @Midgards Sohn:

    Ja der angezeigte Speed stimmt leider schon. Und wie schon geschrieben Nero hatte ich schon diverse Mal runter u. auch in den Optionen nichts weiteres gefunden. Naja ich denke da wird sie wohl mit leben müssen warum auch immer. Danke für die Antworten.