Access 2007

  • geschlossen
  • Access

  • ichsuchewas
  • 2059 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey leute

    im letzten Thread habe ich shcon paar sahcen gefragt, aber ich kam jetzt drauf alles mit access 2007 zu machen, dass ist da mit den Anlagen schnöner.

    Jetzt habe ich da paar fragen dazu.

    Also ich möchte die Datenbank auf drei Computer benutzen, sind net per netzwerk verbunden, dass werde ich jeweils mit Access Runtime für Access 2007 machen, dadurch kann man nur datensätze ändern.

    Jetzt meine frage ich würde die datenbanken gerne einmal die wochen synchronisieren, aber wie geht das bei Access 2007. Ich habe da nichts gefunden.

    Weiter durch die Anlagen werden die Datenbanken eigentlich sehr groß.
    Wenn man eine SQL-Datenbank einbinden würde, würde die trotzdem so groß werden? Und wie mach man das dann am besten?

    mfg
    ichsuchewas
  • Antwort - Access 2007

    Guten Abend,

    >Jetzt meine frage ich würde die datenbanken gerne einmal die wochen >synchronisieren, aber wie geht das bei Access 2007. Ich habe da nichts >gefunden.

    Sollte alles in der Hilfe stehen - Mal nach Replizieren und/oder Designmaster suchen. Ich habe die 2007 Version leider gerade nicht zur Hand.

    mfg
    DJ
  • Access 2007 unterstützt keine Replikation mehr, ausser du verwendest das alte mdb-Format, und dann sind die neuen features weg aber die neuen bugs noch da... (Man hört vielleicht dass ich von Acc07 *nicht* begeistert bin, und ich entwickle Datenbanken u.a. auf Access-Basis seit über 10 Jahren).

    Was Du willst ist dass es in Deinem Netz nur ein Backend mit den Daten gibt und auf den Rechnern je ein Frontend für den Zugriff darauf.

    Gruss, Schorsch