Cam schaltet sich unter XP ständig ab


  • Goauld
  • 686 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cam schaltet sich unter XP ständig ab

    Bin schon echt am verzweifeln :-(. Vorweg, unter ME läuft sie tadellos. Unter XP schaltet sich die Terratec usb pro ständig ab, sobald ich irgendeine Camsoftware starte, egal ob ich online oder offline bin. mal gleich, mal nach 5 minuten u.s.w. Aktiviere sie dann wieder indem ich den usb stecker rausziehe und wieder reinstecke, dann folgt aber wieder das gleiche. habe mir die neuesten treiber von terratec geholt. die onboard soundkarte im bios deaktiviert, den irq im bios vom usb (war von 10 auf 5)geändert, wie der moderator es schon mal beschrieben hat, habe meine teledat usb/2ab die auch am usb hängt, rausgestepselt, aber alles ohne erfolg. starte ich keine Camsoftware dann bleibt sie an. wenn das so weiter geht, werde ich sie womöglich noch zerquetschen
    hier die irq belegung:
    0 Systemzeitgeber
    1 Erweiterte PC/AT-PS/2-Tastatur(101/102 Tasten)
    3 Com2
    4 Com1
    6 Diskettenlaufwerkcontroller
    8 SystemCMOS/Echtzeituhr
    12 Maus
    13 Coprossesor
    14 primärer IDE-Kanal
    15 sekundärer IDE-Kanal
    10 Creativ AudioPCI (onboard)
    10 USB Hostcontroller
    11 ATI Grafigkarte
    11 Realtek PCI-Fast Ethernet-NIC
    gibt es vielleicht irgendeinen, der mir weiterhelfen kann?
  • Cams unter XP = fast unmöglich !!

    Ich hatte das gleiche Problem !! Denke mal das das an deinem USB Treiber liegt !!

    Was für ein Mainboard hast du ? Hast du mal geschaut ob es für das Board einen extra USB Treiber für Windows2000/XP gibt ??

    Es gibt auch für Windows XP einen neuen USB Treiber von Microsoft der das Problem beheben soll !! Muss du mal im Technet von den spakken schauen !! :)

    Mal ne andere Frage !! Hast du geschaut ob du nen Stromspar Modus für deine USB Ports aktiviert hast ??

    :)

    Bis denne !! :)