Installation von Navi-Software für Symbian S60

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Installation von Navi-Software für Symbian S60

Hallo,

bin leider in der Technik nicht so bewandert, deshalb sage ich schon mal im voraus "Entschuldigung", falls ich zu blöd frage...

Habe ein Samsung SGH-i550 (Symbian S60) mit vorinstallierter Navi-Software von Navigon, deren Testzeit allerdings abgelaufen ist.

Möchte jetzt (eine hier im Board gefundene) neue Navi-Software installieren.

Ich sags, wie es ist...ich bin dafür zu blöd!

Scheitert schon an so einfachen Dingen wie "ins root-Verzeichnis der microSD kopieren"...was weiss ich, was das root-Verzeichnis ist, und wie ich es finde.

Ferner soll ich bei der Installation das Handy-Datum auf 2007 zurücksetzen...kann ich es denn nach der Installation wieder auf das richtige Datum stellen?

Gibt es hier jemanden, der mir mit aller Geduld und mit starken Nerven, richtig ausführlich helfen will (und kann)??

Würde mich über Eure Nachrichten sehr freuen...

Ich sag mal..vielleicht ist man mit 45 Jahren einfach schon zu alt, für solche "Spielchen"....:-)

Danke im voraus für Eure Antworten, Gruss aus Hessen,

Stefan
  • Hallo,

Also 1. was willst du dir drauf spielen und was kann alles dein Handy.
    2. Wieviel Speicher kannst du bereitstellen und was willst du noch investieren (ist net viel mal so gesagt)
    Ich kann dir dann näher Helfen.

Gruß satfinder86
  • Danke für Antwort

Also das Samsung-SGH-i550 hat als Software Symbian S60, einen internen GPS und ist Navi-fähig.

möchte TomTom draufspielen, habe auch schon einige Datein dafür erhalten, leite dir die mail mit den Datein gleich mal weiter...

Wenn man Ahnung hat, wie es zu laufen hat, sind doch wohl keine weiteren Kosten damit verbunden, oder? Auch für die Nutzung des Navis dürften ja keine Kosten anfallen, da der interne GPS genutzt wird.
  • Hallo,

Naja ich hab ja auch ein Handy mit internen GPS, aber TomTom lief da net so richtig super. Ich hab da dann Nokia Maps genommen. (Route66 geht für dich vllt. besser)
    Ich hab ja Nokia Maps, bin zufriedener und reicht für meine Ansprüche.

Jo hab deine PN erhalten. Musst du selber wissen wozu du dein Navi brauchst und inwieweit du es nutzt.

Gruß satfinder86

Achso: kosten würde dir das alles auch nicht, es sein denn du willst Staus usw. loaden dann ja. (bei TomTom, Route66 usw. wird es immer was Kosten)
  • 1. ins root-Verzeichnis der microSD kopieren= einfach in das Hauptverzeichnis der Karte reinkopieren.....nicht in irgendeinen Ordner
    2.Ferner soll ich bei der Installation das Handy-Datum auf 2007 zurücksetzen=ja sicher geht das...einfach wieder zurückstellen

Hoffe das hilft dir

P.S.: bin schon 47