Wie instaliere ich 2 OS?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, habe selber 2, legst die Windows cd ein (bei Win XP!?) im bios einstellen, dass du vom laufwerk bootest, da n eine taste drücken, wenn du den computer startest, wartest ein bisserl, dann Windows installieren, Lizenz akzeptieren, dann wählst du ein neues ordner für windows (ich hab Windows2) und installierst es, müsste alles funktionieren, wenn du die Zeit der Betriebssystemwahl verkürzen willst, sagst es mir, dann erkläre ich es dir,

hoffe konnte dir helfen...
    gege
  • öhm du solltest am besten mal sagen was für os du drauf haben willst... erfahrungsweise wirds win98/2k bzw win98/xp sein

dabei solltest du die platte erstmal ordentlich formatieren und die systeme auf getrennte partitionen legen. sollte mal ewas dran kommen is ned direkt alles fürn arsch. außerdem is zu beachten dass die systeme verschiedene dateisysteme verwenden und diese nicht immer kompatibel sind

win98 nutzt normal fat bzw fat32 win2k/xp ntfs
    mit ntfs kannst auf fat ohne probs zugreifen fat32 wird er zear erkennen aber immer meckern dass er die partition auf seine konsistenz prüfen will

von den fatsystemen kannste ned auf ntfs zugreifen dh über 98 kommste ned an die win2k/xp dateien

außerdem musste bei win98/nt system darauf achten dass du zuerst 98 und dann 2k/xp installierst

so long easy_
  • Würde auch dringend raten, die Systeme auf 2 verschiedenen Partitionen zu installieren und Win 2000 oder Win XP auf NTFS laufen zu lassen.

Falls du noch Win 98 nutzt, würde ich das aus Kompatibilitätsgründen von der Platte puten und es ersetzen.