IGO 8 und akustische Radarwarnung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IGO 8 und akustische Radarwarnung

Hallo,

ich habe bei IGO8 im Menü die akustische Radarwarnung an, aber die Blitzer erscheinen nur auf dem Display ohne jeglichen Ton.

Vorher habe ich allerdings auch in der sys.txt dieses nervige "BING" vor jeder Ansage abgestellt, kann es jetzt sein das ich dadurch auch den Radarwarnton gekillt habe?

Oder kann der Radarwarnton auch unabhängig von diesem nervigen "BING" erklingen und wenn ja wie?

Würde mich über eine Antwort freuen.
  • Bei den Benzinpreisen!

Du musst aber nun nicht gleich losstürzen und Dich auf die Suche nach einen Blitzer begeben und dort wie wild hin und herfahren.

Es reicht, wenn Du bei Dir in der Straße einen Blitzer hinzufügst. Überwachte Richtungen alle, und dann läufst Du vor der Haustür auf und ab und erfreust Dich an den akustischen Warnungen. ;)
  • Falls es jemanden interessiert habe ich das Problem wie folgt gelöst:

Zwar kann man ja durch editieren der sys.txt Datei den nervigen "Gong" abschalten aber dann sind alle akustischen Warnsignale, auch der Radarwarner, aus.

Daher in der data.zip -> audio nur die Datei "!nav_gong.wav" einfach löschen und man hört diesen dämlichen "Gong" nie wieder während die Radarwarnung sowie alle anderen Sounds einwandfrei weiter ertönen.
  • am einfachsten ist das m.E. so gelöst:

Und zwar gibt es in dem Ordner "iGO8" eine "data.zip",dort befindet sich ein Ordner " Audio"! In diesem Ordner sind ".wav" Datein (alert 1 bis 6 und !sectionbeepB) und dort kannst Du eigene Audio Files einbringen,mußt sie halt nur wieder passend bezeichnen!

damit du aber die originale data.zip nicht manipulieren musst, legst du am einfachsten den ordner AUDIO im IGO8 ordner an (also \iGO8\audio) und legst dort "deine" .wav-files rein. müssen natürlich genauso heißen wie die originale ;)

für die radarwarnung entweder !alert5.wav oder !sectionbeepB.wav austauschen. das bitte einfach probieren ....

lg matinee
  • Sprachansage für Blitzer

Hallo alle zusammen

habe da mal eine frage ich habe das neuste update von igo8 drauf auch mit der deutschen sprache für die Blitzer ansage es funktioniert eigentlich alles ar zeitg auch alles an nur bekomme ich die deutsche sprache nicht hin er warnt mich immer in englich obwohl ich die deutsche sprache in dem AUDIO ordner habe :(

Kann mir vieleicht jemand einen TIPP geben ?
    Muß ich es vieleicht in der SYS umändern ??

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann !

LG