TMC auf PDA System

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TMC auf PDA System

Will mir einen PDA demnächst zulegen.

Wie sieht´s hier mit TMC(pro) aus, können die Geräte das?

Ein Radio-Tuner hat mein anvisiertes Gerät, dann sollte das doch auch RDS-TMC empfangen können?!

Was sollte ich sonst noch beachten, wenn ich mir n aktuellen PDA zulege?

DANKE!
  • moin agent79,
    tmcpro gibt es m.e. nicht für pda.
    bei mir pocktloox720 mit externem gns-kabelempfänger funktioniert tmc.
    ich wüsste auch nicht das es eingebaute empfänger mit tmc gibt.
    [FONT="Courier New"]
    Gruß ZRX1100
    ============
    Wissen ist Macht!
    Weisst nix -> Macht nix ;-)
    [/FONT]
  • TMC pro gibt es grundsätzlich schon für PDA ...

nur ... die derzeit erhältlichen Programme unterstützen z.T. nur Produkte eigener Herstellung mit integriertem GPS/TMC empfänger oder haben gar keine Möglichkeit TMC zu empfangen ...

Insgesamt ist TMC pro nur der etwas bessere kostenpflichtige Ableger, Freischaltung erfolgt durch ein ABO und wird dann in der Software registriert, ausserdem braucht man für TMC pro angepasstes Kartenmaterial.

Im Normalfall gehen die Hersteller davon aus, daß TMC über die Maus mitempfangen wird und erwarten deshalb die TMC Signale über den Comport, d.h. ein Radioempfänger im Gerät nutzt dir erstmal gar nichts.

Entscheide dich also für die Software, die du verwenden willst und dann erkundige dich genau welche Geräte dazu kompatibel sind und wie die unterstützt werden ... bevor du den Fehlkauf deines Lebens hinlegst :) :D ;)
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®