XP bootet nach Reperatur defekte einstellung

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XP bootet nach Reperatur defekte einstellung

Tach Leut, hab ein kl problem des sich bis jetzt nicht ändern ließ an meinem Notebook. Das Teil war vor kurzem in der Reperatur und als ich es des erstemal angemacht hab frage er mich was für ein System ich booten will, Bachup, XP Home, nochmal XP Home und Standarteinstellungen. Der PC denkt es sind mehrere Betriebssysteme vorhanden was aber nicht der fall ist. Des 2te XP home und war defekt genau so wie die standarteinstellungen: System32/dll.datei ist beschädigt. Das Backup war veraltet und des erste XP bootet normal (wie es soll) aber ich muss immer auswählen beim hochfahren was ich booten will, ich hab alles bis auf des Funktionierende XP entfernen könn und die defekten Standarteinsellungen entfernen können. Über den bekannten weg (boot datei hab ich den eintrag versucht zu entfernen) half aber nix mich nervt des halt weil ich wenn i des teil hochfahr immerno schnell rausgeh und des teil dann die standarteinstellungen läd und dann nix passiert und ich es neu starten muss und wenn i mal jmd anders an dem Notebook ist weiß er oft nicht was los ist. Vor der Reperatur war des noch nicht so.

hoff jmd hat einen Tipp für mich wie ich des hinbekomm das er nicht mehr versucht die defekten standarteinstellungen zu laden sondern des funktionierende system. Wenn es geht möcht ich vermeiden XP neu zu installieren!!

UltimateM8
  • Hallo
    Gehe auf Start/Systemsteuerung/System
    dann auf den Reiter Erweitert Klicke hier auf Einstellungen bei Starten und Wiederherstellen
    Im sich nun öffnenden Fenster gehst du auf Bearbeiten das ist das Bootmenü dort stehen noch die Einträge drin die das verursachen Lösche aber nicht die falschen sonst alles weg.

Lieben Gruß

• also ich das von Deifelchen ausprobiert ohne erfolg und die Boot.ini ist schon geändert und ist so wie sie sein soll ich hab das mit meinem anderen pc abgeglichen die boot.ini ist identisch auser das es prof. statt home is. Ich machs jetzt so wie ichs eigendlich vermeiden wollte ich installier des betriebssystem neu zuvor prob. ich aber solaris aus trozdem danke