Netzteil - Wieviel Watt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzteil - Wieviel Watt?

Hallo
    ich wollte mir eine zweite Festplatte einbauen lassen. Anschlüsse am Motherboard sind vorhanden und auch im Gehäuse ist genug Platz.
    das einzigste Problem ist das ich nicht weiß ob ich ein neues Netzteil brauch, weil ich nichtmal weiß wieviel Watt mein Altes hat. Mein Rechner ist jetzt knapp 2 Jahre alt und ich kann wirklich nirgentwo eine Info über ein netzteil finden, Prozessor und Grafikarte etc. hat alles eine extra Beschreibung nur mein Netzteil halt nie
    und deshalb will ich Fragen ob jemand weiß wie man rauskriegt wieviel Watt ein Netzteil hat.
  • Softwareseitig wird sich das leider nicht herausfinden lassen was für ein NT du hast. Das müsste normal irgendwo auf sonem Aufkleber am Netzteil direkt stehen oder eingraviert sein oder ähnliches. Ein komplett blankes Netzteil hab ich bisher nicht gesehen.
  • Denk nicht das du ein neues NT brauchst!

Ein HDD is nun auch nicht so ein grosser Stromfresser!

Normalerweise müsste ein Aufkleber am NT Gehäuse drauf sein.

mfg
    [email protected],[email protected],30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!
  • also eigtl brauchst du dir wirklich keine sorgen machen das dein Netzteil für ne neue Festplatte zu wenig ist. Das wär mal was neues :D
    Ansonsten geht das sicherlich mit irgendwelchen messgeräten, die du zwischen Stecker und Steckdose schaltest.
    Ansonsten kannst du hier den Gesamtstromverbrauch deines PCs ausrechnen, und anhand der Daten abschätzen wie viel watt Leistung dein Netzteil hat(3,5" Festplatten verbrauchen übrigens nur ca 10 Watt, deshalb wie gesagt keine Sorge)
    Energierechner für Computer - Meisterkuehler.de - Wasserkühlung für PC
    Gruß
  • Also ich hab das mal aus dem Rechner ausgebaut und dann Stand unten nur das Modell drauf.
    Durch google hab ich dann rausgekriegt wieviel watt das hat in dem fall sinds 430^^

also Closed
    Dort unter den Fichtelwurzeln, hört man oft die Wichtel furzen