XP bootet nicht zum installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XP bootet nicht zum installieren

ich habe das problem, dass ich xp neu installieren möchte, aber die cd nicht bootet. gibt es eine möglichkeit trotzdem zu installieren, so daß ich direkt von dieser cd installieren kann?
  • Also zunächst mal sollte die XP-CD natürlich booten. Wenn sie das nicht tut, ist vielleicht noch mehr an der CD nicht in Ordnung.

Aber zur manuellen Installation:

a) du bootest ein beliebiges grafisches Betriebssystem (kann auch ein bereits installiertes XP sein) und startest dort die CD über den Autostart. Dann kannst du je nach Bedarf Neuinstallation oder Update wählen.

b) du bootest irgendein DOS (mit CD-Trebern natürlich), wechselst auf das CD-Laufwerk in den I386-Ordner und startest dort das Programm winnt.

Grüße
    Michael
  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, dein Prob liegt wohl darin, dass dein Compi von der Festplatte bootet und nicht von der CD-ROM. Also First Boot Device im Bios umstellen und schon funzt die Sache.