Digicam Australien

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Digicam Australien

Hi Leute,
    Ich brauch dringend ne Digicam für unterwegs.
    Ich hab vor ein Jahr nach Australien zu gehen und brauch ne robuste kompakte Digitalkamera, die auch noch gute Bilder macht! Mein Budget ist eh schon knapp, sollte also nicht über 150 Euroonen kosten!
    Kann mir jemand was in der Richtung empfehlen?
    Ich hab mal so an ne Ricoh Caplio r6 gedacht! Was haltet ihr davon?
  • Hallo Hartling,

hast du evtl. mal auf der Stiftung Warentest Seite nachgeschaut dort gibt es Test zu Digitalkammeras und ansonsten einfach mal z.B. bei Google Digitalkammera Test oder Vergleich eingeben da wirst du mit Sicherheit fündig und hast im Handumdrehen etwas in deinem Preisrahmen und für deine Bedürfnisse gefunden .

Mit freundlichen Grüssen
    ZX
  • Hallo,

ich habe schon mehreren Freunden den Rat gegeben an erster Stelle den Einsatzzweck festzulegen.
    Hast du in Australien die Möglichkeit den Akku immer zu laden? Wenn ja Ersatzakku (min. 1 ) mitnehmen und auf ein gerät mit Lithium Ionen Akku zu gehen. Wenn nicht, dann ein Gerät, welches mit Mgnons(AA) Batterien funktioniert kaufen.
    Willst du die Kamera in deiner Hosentasche transportieren? Dann auf die Baugröße achten, gleichzeitig fällt bauartbedingt der Zoom dann kleiner aus, was für Landschaftsaufnahmen sinnvoll ist. Wie der Weitwinkel, der in Räumen oder bei Panoramen mehr Spielraum bietet.
    Das grenzt dann mit deinem Budget die Kameras schon ein.
    Die Ricoh ist sicherlich keine schlechte Wahl, 28-200mm ist ein sehr guter Kompromiss als Reisekamera.

Gruß Matt