HP Mod. a6355.de Hochfahren dauert zu lange

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HP Mod. a6355.de Hochfahren dauert zu lange

Hallo Leute,

vor rund 10 Wochen habe ich mir den Stand-PC von HP, Modell a6355.de zugelegt. Hard- und Software funktioniert einwandfrei. Lediglich das Hochfahren/Starten dauert ab dem drücken der POWER-TASTE ca. 3-4 Minuten!!!, bis der grüne Laufbalken bis zum Begrüssungsbildschirm erscheint.

Davor passiert eigentlich nicht viel: Schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor links oben.

Kann das sein? Ist das normal für eine neues PC-Modell mit MS Vista?
    Woran kann es evtl. liegen? :confused:

LG joditor
  • Wenn du noch Garantie hast , lass ihn doch mal checken , weil es kann so vieles sein. Was dort iwelche macken hat . Wenn es ein fertig PC ist, dann brenn dir deine Daten auf CD oder zieh sie auf einer externen Festplatte formatier den PC und tausch ihn um .

Ich denke andere werden dir besser weiterhelfen können. Das war jetzt nur ein Rat von mir .
  • hallo
    kann es sein das auf deinem rechner einfach zuviel programme beim starten geladen werden
    also bei mir dauert es bis das der rechner läuft auch so ca 2 bis 3 minuten
    liegt aber an der virensoftware und office und etliche progs die so im hintergrund laufen
    du kannst im taskmanger nachschauen was alles geladen worden ist und dann mal schauen was du brauchst oder auch nicht
    wenn das alles nicht hilft befolge den rat meines vorposters
    lg
  • Hallo,

könnte ein fehler beim lader der treiber sein,
    die treiber stehen auch in der svchost datei
    drück mal strg und alt und entfernen
    und schau mal vivie svchost datein da sind
    dann beende eine nach der anderen und
    schau mal ob der pc jetzt schneller bootet,
    wenn könnte es ein treiber problem sein.

lade dir mal bei spybot sund den runalyer runter
    und schau mal was so mit läuft unmötie sachen kann man
    damit auzch beenden

auch everst ka nicht schaden kann die ganze hardware
    auflisten

Grüße

MrHumax :) :)