excel 2000 mit excel 2007

  • geschlossen
  • Excel

  • speednugget
  • 1648 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • excel 2000 mit excel 2007

    habe auf meinem rechner excel 2007 als testversion und excel 2000 als vollversion trauf. wenn ich jetzt eine xls datei anklicke öffnet sich immer 2007. kann ich das irgendwie so einstellen, das die dateien nur mit dem excel 2000 öffnen, natürlich ohne die testversion runterzuschmeißen. ich habe bereits alles durchsucht, aber nicht wirklich was gefunden.
    wer kann mir da helfen?

    speednugget
  • Hallo,

    öffne den Datei-Explorer und klicke mit der rechten Maustaste eine Excel-Datei an.
    Wähle die Funktion "Öffnen mit..."
    dann "Programm auswählen..."

    Im Dialog "Öffnen mit" suchst du dir dann dein Programm aus
    Auswahl "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" anhaken.
    ----------------------------

    Es geht auch über Explorer --> Extras --> Ordneroptionen
    Dort auf der Karte "Dateitypen" deinen gewünschten auswählen und der Anwendung zuordnen.

    greetz
    dark41836
    :read:
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"][COLOR="DarkOrange"]---> Fehler sind da, um gemacht zu werden <---[/color][/SIZE][/FONT]
  • Also,

    MS hat es so vorgesehen, dass immer das zuletzt installierte Programm / Version verwendet wird. Was also bedeutet, dass du das 2003er Excel deinstallieren musst und danach wieder installierst. Zwischendrin (natürlich) ein Neustart, damit die Registry angepasst wird ...

    Die leicht nervigen Nachfragen alle nach bestem Wissen und Gewissen ;) beantworten.

    Dann sollte es auch hinhauen!
    Internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo