strcat veraltet?

• C++

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• strcat veraltet?

hallo,
    ich habe grade versucht ein programm von mir zu kompilieren, was gaaanz simples, ich wollte zwei zeichenketten einlesen und mithilfe von strcat zusammenfügen irgendwie. aber mein visual studio 2005 express sagt mir :
    strcat' wurde als veraltet deklariert
    und
    This function or variable may be unsafe. Consider using strcat_s instead.
    was hat das zu bedeuten?
    danke im voraus,
    lg yuri
    “ WikiLeaks has probably produced more scoops in its short life than the Washington Post has in the past 30 years ”
    — The National, November 19, 2009
  • Morgen Yuri,

Quellcode

1. strcat()
    ist Bestandteil der C-Standardbibliothek. Die Funktionen in dieser Bibliothek sind puritanistisch, d. h. ohne zusätzlichen Schnick-Schnack. Deswegen gibt Dir der Compiler den Hinweis, das strcat() unsicher ist, hier wahrscheinlich wegen Pufferüberlauf-Möglichkeit.

Die Funktionen

Quellcode

1. strcat_s()
    ist um Kontrollmechanismen erweitert, die beim Compelieren dann auch vorgeschlagen wird.

Für Übungszwecke kannst die veraltete Form verwenden und die Warnungen ignorieren.
    Bei ernsthafter Programmierung würde ich dann die erweiterte Funktion einsetzen.

Gruß