PCI-e Karte 1 Lane mit SATA hot-plug??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PCI-e Karte 1 Lane mit SATA hot-plug??

Hallo,

hab ein meinem PC für die schnelle datensicherung ein Raidsonic 168er Wechselrahmen

Leider ist keiner der internen SATA-Anschlüsse hot-plug-fähig. Bedeutet leider, daß man nach dem Einschieben der Festplatte den PC neu booten muss.

Habe zwar eine ESATA-Karte gefunden, aber das heißt ja, daß ich das externe Kabel wieder nach innen ziehen muss, um den Wechselrahmen anzuschliessen.

KEnnt jemand eine PCI-e Karte, die einen internen SATA.-Anschluß bietet, der hot-plug-fähig ist? :eek:

Sachdienliche hinweise werden geren angenommen

Danke

thespameater
  • Hi

mein Dad hat in seinem PC eine HighPoint Rocket RAID 1720, die Karte unterstützt Hot Swap und es funktioniert bei ihm auch sehr gut... ist allerdings die PCI-Variante. Aber die 2300/2302 wären für PCIe x1 und unterstützten auch Hot Swap.

Ansonsten solltest du mal nach "normalen" SATA-Controllern schauen, die haben dann auch nicht zwangsweiße eSATA ;)
  • Wollte mich mal kurz einmischen.

ich habe ne Spinpoint von Samsung, und ich habe über den Internen SATA Anschluß einfach eine SATA zu E-SATA Kabel nach draußen gezogen. Die Festplatte ist in einem Fantec Gehäuse für 20 Euro von Ebay. Wenn ich den PC anschalte, Windows hoch gefahren ist und ich erst dann die externe Festplatte anschalte erkennt er die auch an. Würde das vielleicht einfach mal ausprobieren.
  • Vielen Danl für die Tipps

So vielen Dank für die Tipps,

Die Lösung via SATA zu eSATA Blende habe ich auch schon hinter mir, Aber ich will bei Lust und Laune die Backupplatte einwerfen können ohne neu zu starten.

Habe jetzt ein Modell von digitus entschieden:

DIGITUS: Zubehör

hat zwei externe und zwei interne Ports, die per Software umgeschaltet werden können (maximal 2 zur Zeit).

Da ich kein RAID benötige kommt der mit 19 EUR recht günstig

Vielen Dank noch einmal

thespameater