Batman - The Dark Knight

  • Film-Kritik

  • RusTy
  • 4365 Aufrufe 50 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diejenigen die den Film in einen IMAX Kino genießen durften, haben natürlich ein Super Kinoerlebnis genießen dürfen. Wir haben leider kein so tolles Kino.
    Gruss Vaso2
  • Ich kann nicht verstehen bzw. will nicht, wieso so viele Joker/Ledgers Leistung so bewundern. Johny Depp war in Fluch der Karibik auch sehr gut. Ok es ist vllt ein schlechter Vergleich, aber ich finde nicht, dass das was besonderes war. Es war gut aber nichts besonderes wie ich finde. Die alten Batman Filme haben mich mehr fasziniert. Vielleicht gibt es noch Leute wo meiner Meinung sind. LG;)
  • Daniw schrieb:

    Ich kann nicht verstehen bzw. will nicht, wieso so viele Joker/Ledgers Leistung so bewundern. Johny Depp war in Fluch der Karibik auch sehr gut. Ok es ist vllt ein schlechter Vergleich, aber ich finde nicht, dass das was besonderes war. Es war gut aber nichts besonderes wie ich finde. Die alten Batman Filme haben mich mehr fasziniert. Vielleicht gibt es noch Leute wo meiner Meinung sind. LG;)


    Willst uns jetzt sagen dass man Ledgers schauspielerische Leistung nicht bewundern soll, nur weil Depp in Fluch der Karibik auch gut spielt?
    Hinkt ein bisschen...
    I'm gonna give you every inch of my love!
  • 10/10 Punkten, der Film ist echt unglaublich geil.

    Spoiler:

    Im gewissen Sinne, gewinnt der Joker ja am Ende!

    Spoiler Ende:

    Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung.. nur wie die aussehen könnte? Joker bricht aus? Hmm, wir werden sehen!

    In diesem Sinne:

    Why so serious?
    [FONT="Georgia"][COLOR="Silver"][/color][/FONT]
    [FONT="System"][SIZE="2"]Neulinge •• Regeln •• Suchfunktion •• User helfen User
    Freesoft-Board IRC •• Freesoft-Board Teamspeak[/SIZE][/FONT]
  • War am Wochenende drin als er raus kam!:D
    Der Film ist richtig HAMMER!! Am besten gespielt ist der Joker (mein persönlicher favorite;))
    Ansonsten cooler Film (sclägt iron man um längen) und da ich sowieso kein FAN von Spiderman bin, kann der natürlich auch einpacken!:D

    Da folgt noch eine Fortzetzung Joker ist ja noch nicht tot, oder doch...?:D

    Die "Stimme" von Batman ist auch cool gemacht, joker ist aber besser :D
    Am besten war die Stelle, an der Batman den Mafiosi an der Feuertreppe von einem Haus hält und sagt: "Ein sturtz aus dieser höhe wird mich nicht töten!!" - Batman: "Ich verlass mich drauf" - und läst ihn los!!!, unten angekommen...KRACKS -"Ahhh - meine Beine!!!"
    [SIZE="1"][COLOR="DarkRed"]>>>[/color]I H4cKeD 127.0.0.1[COLOR="darkred"]<<<[/color]
    [COLOR="Black"]Mei[COLOR="Yellow"]n[/color] Rech[/color]enkn[COLOR="Yellow"]echt[/color]![/SIZE]
  • RusTy schrieb:

    Beste Comicverfilmung meiner Meinung nach.


    Word! Hab ihn mir gestern angesehen und war echt begeistert. Wenn da mal Heath Ledger nicht noch nen Oscar für seine Rolle bekommt. Wie krass der Kerl den Joker gespielt hat :eek: :D
    Auch die Special Effects waren vom Feinsten...und natürlich, wie könnte es anders sein, Musik von Hans Zimmer.

    Super Darsteller, klasse Story, gute Umsetzung - schlichtweg ein spitzen Film!

    Sehr zu empfehlen, vor allem hat sich das Geld fürs Kino echt gelohnt (Länge ca. 150min)
  • Ich war nun auch im Kino. Und genau dort gehört der Film auch hin. Eine abgefilmte Kopie daheim am 19 Zöller muß enttäuschen.

    Im Kino aber: der Sound, die Bilder, die Action, das Popkorn. Die Masse die mitfiebert, mitlacht oder sich gruselt. Einfach ganz großes Kino.

    Ehrlich gesagt, ist der Film so realistisch geworden, dass man kaum noch die Comicvergangenheit bemerkt. Gotham sieht nun aus wie jede andere amerikanische Großstadt. Batman hat auch keine Superkräfte wie der Hulk, Spiderman oder Superman.
    Er ist einfach nur ein gut durchtrainierter Kämpfer mit Spezialanzug und Sonderequipment.

    Ich fand den Film Spitze. Da ich wußte, er würde etwas länger dauern, war ich zuvor noch mal schön auf der Toilette. Für den Preis hatte ich eine sehr gute Unterhaltung und fand es eigentlich sehr schade, als der Film dann doch zu Ende war.

    P.S. Die Maske von Dent war gespenstig, schaurig schön. Sogar ich mußte mich da erst mal dran gewöhnen.
  • Hab ihn letztens wieder im Kino gesehen und heute nun auch im O-Ton. Einfach geil. Ich glaub der wird in den nächsten Jahren immer wieder mal geguckt bis Teil 3 ;)

    Ich liebe das Ende. He's a silent guardian, and a watchful protector - THE DARK KNIGHT :D

    Achja:

    "Dark Knight"-Sequel: Caine bestätigt Planungen mit Depp und Hoffman

    Michael Caine, der die Rolle von Batmans Butler Alfred spielt, berichtet in einem Interview, dass er einen Verantwortlichen bei Warner gefragt habe, ob es einen weiteren Teil gäbe. Der bestätigte ihm nicht nur einen dritten Teil, sondern antworte auf seine Nachfrage mit welchen Bösewichten und Darstellern man denn die grandiose Leistung von Heath Ledger als Joker noch toppen könne: Mit Depp als Riddler und Hoffman als Penguin.


    Quelle: Nachrichten | FILMSTARTS.de

    Ich hoff wirklich, dass es Johnny Depp wird ^^ Wäre sehr geil. Mal abwarten bis was offizielles kommt.
  • ohhh..... oooohhhhhh.... *sabber*
    Hoffman als Penguin, wie geil! und den Riddler mit dem Deppen zu besetzen ist auch phantastisch. Zu dumm, dass der Ledger nu tod ist, denn son kleiner Gast-Auftritt (aber bitte nicht mehr!) wäre doch auch super gewesen, oder?
    Jezt freu ich mich ja auch unheimlich auf den 3ten Teil. Hab gar nicht mitbekommen, dass The Dark Knight der zweite Teil ist. Ich war immer nicht allzu begeistert von den älteren Teilen und dachte eigentlich, dass Batman nie wirklich ne durchlaufen "story" hatte, die Teileübergreifend war... ich fand auch von den alten Teilen nur den mit dem Pengiun brauchbar (hatte auch ne gute Atmosphäre - im gegensatz zu den anderen)...
    nu freu ich mich aber, dass ich Batman Begins sehen kann, weil ich den noch nicht kenne :D
    Bitte keine Anfragen mehr. Alles is down.
  • Hab ihn grade gesehn und ich hatte nen kritischen Blick drauf da ich bisher jeden Batman Film (auch die Serie, also so ziemlich alles was es gab) gesehen habe.

    Aber ich ich war total begeistert!

    Von mir auch 10/10 einfach Hammer

    Ne Fortsetzung mit Riddler oder dem Pinguin?? ahhh sabber^^


    Hoffe ma das Spiel arkum Asylum oder so änhlich erscheint bald!

    MfG Martinie
    Hier war mal ne Signatur doch die is jetz jetzt ausgezogen und wohnt irgendwo anders!
  • Batman fand ich immer verdammt langweilig.

    The Dark Knight hab ich auf englisch wohlgemerkt im Kino gesehen und muss sagen:
    Bester Film des Jahres, bisher.
    Die grandiose Filmmusik, der Joker, alles spielt super zusammen.
    Und Heath Ledger hat sich mit der Rolle wirklich ein Denkmal gesetzt.. grandios gespielt.
  • Top-Besetzung, knallharte Action und gleichzeitig eine spannende Story mit einer interessanten Interpretation der Comicvorlagen. Außerdem ein letztes "Geschenk" von Heath Ledger an die Fans, der als Joker nocheinmal seine Klasse unter Beweis stellte. Kleines Manko: Der Film ist zu lang. So verarbeitet er zum Beispiel die komplette Geschichte um "Two-Face", was in meinen Augen auch in einem dritten Teil hätte fortgeführt werden können. Alles in allem ein sehr gelungener Streifen, auch für Zuschauer, die nicht auf Batman gescheige denn Comics stehen.