Mn6.5 Transonic 6000 Desktop dauerhaft freischalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mn6.5 Transonic 6000 Desktop dauerhaft freischalten

Hallo hab nen Prob ich würde gern den Desktop dauerhaft Freischalten und auch meine Icons auf dem Desktop wie Windows Explorer und den MN6 Mp3 Player oder Movie Player dauerhaft beibehalten Auch nach einem Hardware Reset. Denn 1. kommts mal vor das der Akku leer ist und 2. passiert es manchmal das sich das System aufhängt und ich dann um nen Hardwarereset nicht drum herum komme.

Habe den Desktop schon freigeschaltet nach dieser Anleitung ( hoffe das ich den Link setzen darf)

Navigon auf einem PNA installieren - Talk PDA / PNA / Palm - Freesoft-Board
    Aber wenn ich per software reset starte fehlt die Taskleiste.
    Packe ich aber noch per Active Synk die Showtaskbar.exe ind den Windows/autostart Ordner dann hab ich zwar die Taskleiste aber wenn ich das usb kabel abziehe und per software neu starten will hängt das Navi sich auf. Also Hardware reset und ich kann wieder nicht auf Windows zugreifen weil keine Taskleiste vorhanden ist.

So weiß nicht mehr weiter.

:( :( :( :( :(
  • Du kannst mit deinem Gerät immer auf Windows zugreifen.

Mach mal einen Softreset. Anschließend hälst du die beiden mittleren rechten Schalter solange gedrückt bis die Taskleiste erscheint.

Kopier die Dateien Free4all.cab und MN6-DeskSym.cab aus den Programmen Free4all und Desksym schreibgeschützt in My Flash Disk. Zusätzlich kopier alle gewünschten anderen Programme wie den TCPMP Player, GPS Tacho usw, ausführbar, ebenfalls in My Flash Disk.
    Wenn du im Windows Mode bist installierst du von My Flash Disk aus Free4All und anschließend Desksym. Softreset. Nun richtest du deine Verknüpfungen auf dem Desktop ein. Wenn alles so ist wie gewünscht kopierst du den kompletten Ordner Desktop welcher sich in Windows befindet ebenfalls nach My Flash Disk.

Im Falle eines Hardresets oder Akkuausfalls startest du das Gerät mit dem "Knopfdrucktrick". Installier die beiden Programme Free4all und Desksym aus My Flash Disk heraus. Kopier den Ordner Desktop nach Windows und gut ist´s.

Das hört sich schlimmer an als es ist. Im "Ernstfall" dauert es keine 2 Minuten.

Achso, Desksym macht dir ein schönes Navigonicon auf den Desktop und Free4All schaltet den Desktop frei und installiert ein paar nette Tools.

Viel Erfolg

Helmut