Welche Küchen-Gerätemarke könnt ihr empfehlen?

  • Frage

  • Schmuddel
  • 9890 Aufrufe 43 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zanker gehört zur Gruppe Electrolux - AEG
  • Schmuddel schrieb:

    . . . kann mir jemand sagen zu wem Zanker gehört . . .


    Die Marke Zanker gehört zur Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH.
    Diese GmbH ist eine 100%ige Tochter des schwedischen Großkonzerns Electrolux
    (mit Werken in 20 Ländern auf allen Kontinenten, Umsatz 2007: 11,13 Milliarden Euro
    mit ca 40 Millionen Produkten, verkauft in über 150 Ländern), zu dessen Marken in Europa
    unter ca 30 anderen z.B. Elektrolux, AEG, Juno und Zanussi in Deutschland gehören.
    Bei fast allen Küchengroßgeräten ist Electrolux mit seinen diversen Marken weltgrößter Hersteller.
    Aus Kostengründen werden Entwicklungen oft von 2 oder mehr Marken hergestellt,
    d.h. mal ist eine Elektrolux baugleich mit einer AEG, mal mit einer Zanussi,
    oder eine AEG mit einer Juno oder eine Juno mit ...
    Wie gesagt über 30 Marken alleine in Europa, da gibt es viele "Kreuzungsmöglichkeiten"

    Zurück zu Zanker:
    Das ist eine reine Handelsmarke hauptsächlich für Neckermann,
    dahinter kann sich jegliche der gerade beschriebenen Marken(kombination) verbergen.
    Ähnliches gilt übrigens für Privileg von Quelle-Versand,
    mit dem Unterschied, dass die Handelsmarke Privileg von Quelle selbst eingetragen ist,
    und sich dahinter jede x-beliebige Herstellermarke der Welt verstecken kann.
    Dieses gilt wiederum auch für die Handelsmarke Hanseatic von Otto-Versand.

    :hy:
  • Ich kann Dir keine direkt empfehlen, aber ich kann Dir von Rowenta abraten.

    Die haben zwar noch ihren guten Ruf, aber dem werden Sie seit einigen Jahren nicht mehr gerecht.


    Finger weg von Rowenta. Egal ob Küchengeräte oder was fürs Bad.
  • bestoernesto schrieb:

    Die Marke Zanker gehört zur Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH.
    Diese GmbH ist eine 100%ige Tochter des schwedischen Großkonzerns Electrolux
    (mit Werken in 20 Ländern auf allen Kontinenten, Umsatz 2007: 11,13 Milliarden Euro
    mit ca 40 Millionen Produkten, verkauft in über 150 Ländern), zu dessen Marken in Europa
    unter ca 30 anderen z.B. Elektrolux, AEG, Juno und Zanussi in Deutschland gehören.
    Bei fast allen Küchengroßgeräten ist Electrolux mit seinen diversen Marken weltgrößter Hersteller.
    Aus Kostengründen werden Entwicklungen oft von 2 oder mehr Marken hergestellt,
    d.h. mal ist eine Elektrolux baugleich mit einer AEG, mal mit einer Zanussi,
    oder eine AEG mit einer Juno oder eine Juno mit ...
    Wie gesagt über 30 Marken alleine in Europa, da gibt es viele "Kreuzungsmöglichkeiten"

    Zurück zu Zanker:
    Das ist eine reine Handelsmarke hauptsächlich für Neckermann,
    dahinter kann sich jegliche der gerade beschriebenen Marken(kombination) verbergen.
    Ähnliches gilt übrigens für Privileg von Quelle-Versand,
    mit dem Unterschied, dass die Handelsmarke Privileg von Quelle selbst eingetragen ist,
    und sich dahinter jede x-beliebige Herstellermarke der Welt verstecken kann.
    Dieses gilt wiederum auch für die Handelsmarke Hanseatic von Otto-Versand.

    :hy:


    Danke für die Info ;)
  • Tachchen,
    also bei deinem 2 Personenhaushalt, wo jeden Tag selber gekocht werden soll,
    würde ich die generell teueren Geräte wie den Herd und die Spülmaschine bei renomierten Marken wie SIEMENS, AEG, BOSCH und soweiter kaufen.
    Diese geräte sollten dann nämlich die nächsten Jahre nicht so schnell kaputt gehen. Beim Kühlschrank, Microwelle, Dunsthaube usw. würd ich günstigere Marken wählen. Die kosten nicht viel und tun bei einem Defekt nicht so im Portmonai weh...
    Gruss bpmGURU
  • wäscht und wäscht und . . .

    Twaily schrieb:

    . . . Unsere Waschmaschine wäscht und wäscht und wäsch seit 6 Jahren und nicht 1x war was dran.
    LG


    :devil: Ob die auch noch nach 10 Jahren wäscht und wäscht . . . ?
    in den Tests von Stiftung Warentest wird das überprüft mit Dauerwaschtests :
    Mit drei Maschinen jedes Fabrikats wird dort jeweils 1 840 Mal in verschiedenen
    Programmen gewaschen. Das entspricht einer rund zehnjährigen Nutzung
    bei 3,5 Wäschen pro Woche. :devil:
  • Wir haben in unserem 2 Personen Haushalt nen Herd von Zanussi war schon in der Küche drin. Würde sagen es ist eins von den Billigsten Modellen und etwas älter.Gibt es zumindest nicht mehr neu zu kaufen. Von der Funktion her macht das Ding was es soll = Ordentlich heiß. was mich aber sehr stört ist, die platte brauchen Jahre bis sie auf Temperatur sind und es gibt zu wenig Leistungsstufen was sich beides stark beim Kochen auswirkt. Großer Topf drauf und vollgas, dann erstmal Däumchen drehen und wenns dann nach jahren heiß ist und man(n) möchte die Temperatur halten kann man dank der wenigen stufen nur "zu warm" und "zu kalt" einstellen. Es kostet sehr viel Zeit was mich täglich ärgert.

    Mein Fazit: Der nächster Herd muß in den zwei Punkten deutlich besser werden egal ob billig oder teuer.
  • Persönlich haben wir zuhause mit Geräten von BOSCH/SIEMENS (baugleich) recht gute Erfahrungen gemacht, früher auch mit AEG, bevor die zu Electrolux kamen.

    Im Kühlbereich ist LIEBHERR das beste, was man kaufen kann, aber recht teuer. BOSCH/SIEMENS haben im Gefrierschrank-Segment hervorragende Geräte mit Energieeffizienzklasse A++ und NO-FROST-Technik, so ein Standgerät wollen wir uns demnächst anschaffen. Verglichen mit einem Discounter-Gefrierschrank mit ~ 100 Liter Inhalt verbraucht der SIEMENS mit fast dreifachem Inhalt nur etwa 40 % mehr und vereist nicht. Die Vereisung ist nämlich ein wichtiger Punkt, da mit der Dicke des Eisbelages der Stromverbrauch drastisch ansteigt.
  • Also Siemens kann ich eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Haben Kühlschrank und Backofen von Siemens die sind schon über 10 Jahre alt. Außer ein paar kleinigkeiten nie Probleme damit gehabt.

    Gruß
  • NEFF, Siemens, Liebherr, was anderes schau ich nicht an. Klingt komisch, ist aber so...
    Bisher nur positive Erfahrungen gemacht mit diesen Markenherstellern. Klar sind sie teurer, aber Reinigung, Wartung, Qualität, Haptik ist einfach besser. In den Küchenstudios in der Umgebung werden fast nur noch diese Marken verbaut, da es oftmals Probs mit den billigeren Geräten gab.(Hab ich nur gehört..)

    Gruß Matt
  • Nun also ich Empfehle Siemens, mit der Marke sind schon meine Eltern immer zufrieden gewesen, und wir hier sind es auch.

    Wovon ich absolut abrate ist IGNIS... Ist meist bei Roller Küchen dabei und das Geld könnte man genausogut verheizen anstatt IGNIS Geräte zu kaufen.

    Unsere Küche war "damals" mit IGNIS ausgestattet, unter anderem auch weil es halt einfach günstig war.
    Garantie hatten wir 2 Jahre auf die Geräte. März 2004 hatten wir die Küche gekauft, und mitte 2007 dann auch das letzte E-Gerät ersetzen müssen.
    Angefangen im April 2006 bei unserer Spülmaschine, August 06 die Kühl/Gefrierkombie und letzten Endes im Mai 07 dann auch noch der E-Herd...

    DA kommt Freude auf!

    LG Sprotte
  • Also ich hab nen Geschirrspüler von Bosch der schon seit über 20(!!) Jahren ohne eine einzige Reparatur läuft.
    Dann habbick auch noch ne Mikrowelle von Bosch, hat damals 600 D-Mark gekostet, läuft seit c.a. 13 Jahren ohne Störungen bei häufigem Einsatz.
    K.A. ob Bosch heute auch noch so gut ist, damals jedenfalls war des noch echte Qualität..:cool:

    LG
    fspilot
  • Es gibt halt immer Ausnahmen, aber generell gilt bei Technik - teuer gleich besser !

    Wir haben eine Waschmaschine und Spülmaschine von Miele. Unsere Küchengeräte sind von Bauknecht, und sind ebenso zu empfehlen.
  • Ich habe seit Jahren Bauknecht Geräte in meiner Küche und bin superzufrieden.
    Meine Küche war allerdings ein Schnäppchen, da ich über das Küchenstudio sogen. Vorführgeräte bekommen habe. Diese Vorführgeräte wurden eigentlich nur so deklariert um einen sehr guten Preis zu bekommen (ist ähnlich der tageszulassungen bei Autos).
    Im Grunde genommen kommt es wirklich auf den Einsatzbereich (Single-Haushalt sowie Viel- oder Wenigkocher usw.) und natürlich aufs Budget an.
    Blos keine Kredite für sowas aufnehmen!!!