schulische ausbildung abbrechen und später fortfahren?

  • Frage

  • El Mariachi
  • 1094 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • schulische ausbildung abbrechen und später fortfahren?

    hi all,

    ich habe eine frage bezüglich einer schulischen ausbildung als fachkraft im gastgewerbe. und zwar möchte ich gerne wissen, ob man nach dem erstem jahr eine einjährige pause machen darf und ab nächstem jahr wieder einsteigen kann, ohne alles neu anfangen zu müssen. es handelt sich um das berliner schulsystem.
  • es gibt bei ausbildungen wenn ich mich nicht täusche nur ein duales system welches für ganz dt zählt ...schule/praktisches arbeiten, wo gehst du zur berufschule etwa auf der "brillad savarin"?. war wärend meiner ausbildung jedenfalls auf dieser berufschule, mir hätten meine chefs wahrscheinlich den vogel gezeigt...aber wenn du nen triftigen grund hast lässt sich viell mit deinen vorgesetzten verhandeln! hast du denn einen alles erklärenden grund?
  • also...
    diese ausbildung dauert zwei jahre. wenn man ein drittes jahr mitmacht, dann wird man zu einem restaurantfachmann.
    kann man nach den zwei jahren vll pause machen und sich dann im einem jahr zum restaurantfachmann machen?
  • hmmm ich weiß du wirst es nicht hören wollen..aber mach deine ausbildung zu ende und wechsel wenn du nicht 100% hinter deiner entscheidung stehst deine brufsziele...ich habe wärend der ausbildung zum refa meinen realschulabschluß nachgeholt "besser spät als nie" jetzt habe ich mit viel glück eine komplett neue richtung einschlagen können. El Mariachi, hört sich ehrlich nicht danach an als ob du überhaupt bock auf diesen berufszweig hast *was ich voll verstehen kann, ich kellner im mom nur um mir ein wenig was dazu zu verdienen und meinen teuren olebensstandart zu halten XD.

    ich weiß, dass wenn dein notendurchnitt stimmt deine lehrer dir ein angebot zum fachabi machen werden, ich habe dieses dankend abgelehnt da ich mir einfach im anschluß kein studium zutrauen würde aber solltest du muse und durchhalte vermögen haben ist jenes ein nobles gut und spungbrett