weiß wer ein gutes rollenspiel?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• etwas präziser bitte

Da müßtest Du schon etwas genauer werden. Meinst Du ein Rollenverteilungsspiel beim Sex?
    Meinst Du ein Pen-&-Paper-Rollenspiel? Oder gar Live Action Role Playing? Oder ein schnödes Computerrollenspiel?
    Hier gibts auch noch mal viele unterschiedliche Varianten.
    Vom Action Rollenspiel bis zum Strategierollenspiel ist alles bunt gemischt.
  • Ich rate da mal ins Blaue... Computerspiel.
    Gutes Rollenspiel... Hmmm... Das wird schwer, weil was ich gut finde, ist nicht gleich für dich gut.
    Auch wenns sich etwas blöd anhört *Mottenkiste kram* Die DSA-Reihe kann ich dir empfehlen. Teil 4 finde ich bis jetzt (bin in Moorbrück angelangt) nicht so den Bringer...
    Ansonsten wäre da noch Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2.
    Dann ist sicherlich auch Gothic zu erwähnen, also 1 bis 3.
    Und nicht zu vergessen Sacred.
    Mehr fällt mir momentan nicht ein.
    Doch... Legend - Hand on God (oder war´s Gold ???)

greetings beatman
  • Hallo,
    mein Tip
    The Elder Scrolls IV: Oblivion
    Two Worlds
    The Witcher
    Gothic

ist aber wie bei vielen Spielen Geschmackssache.
    Rollenspiele sind meist aber sehr zeitaufwendig.
    Für Spieler die es gerne übertreiben;) gibt es ja noch die
    Online Games wie
    Age of Conan
    World of Warcraft
    Warhammer

Diese kosten dann aber. Es wird eine monatliche Gebühr fällig.:rolleyes:
  • Hey

Also 2 Absolut geile Rollenspiele find ich sind:

The Elders Scrolls 4: Oblivion

und

The Mas Effect

Beide haben ne geile Story und jaa sind einfach geil ;)

Falls du mehr wissen willst entweder hier Fragen oder Google amschmeissen ;)

Liebe Grüsse Erni

PS: Das ist doof das man zuerst 100 Beiträge machen muss um an bestimmte Bereiche ranzukommen :(
  • Erni002 schrieb:

Also 2 Absolut geile Rollenspiele find ich sind:

The Elders Scrolls 4: Oblivion

und

The Mas Effect

Beide haben ne geile Story und jaa sind einfach geil ;)

fratz67 schrieb:

finde die beiden echt super

The Elders Scrolls 4: Oblivion und The Mas Effect,

einfach tolle rollenspiele

was ist denn hier los?

naja, zum thema: Diablo2. Sonst nichts.

Heh ne im Ernst, das ist das beste Spiel, dass ich je in den Händen gehabt habe. Aber auf jeden Fall mit Addon und online, versteht sich.
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • Also was ich nett finde ist Florensia////Fiesta sind halt 2 games die kostenlos aber ganz gut aufgebaut sind finde ich steuerungsmässig ca wie bei WoW<<< denke mal das WoW jeder kennt mitlerweile ... ansonsten geh einfach unter alaplaya.de da sind paar games alles rollenspiele nur halt je nach dem was du wilslt Tennis Egoshoter usw
  • Ist halt immer eine Frage, was genau man darunter versteht. So 'ne Hack'n Slay Klickorgie wie Diablo2 ist für mich z.B. ein Action Adventure und kein Rollenspiel. Find ich persönlich sterbenslangweilig. Ich bin da eher der Traditionalist und habe sehr gefeiert, als mit DSA: Drakensang endlich mal wieder ein Spiel auf den Markt kam, welches wenigstens ansatzweise an Rollenspiele früherer Tage anknüpfte. So was wiederum ist den meisten jungen Power-Gamern und Adrenalien-Junkies heutzutage ja viel zu langsam und unnötig kompliziert. Überleg dir einfach worauf du den Schwerpunkt lege willst und dann wirf mal einen Blick in die entsprechende Rubrik bei der Gamestar. Damit ist man dann eigentlich recht gut beraten.
  • Prince of Persia - The two thrones
    Prince of Persia - Warrior Within (is in der derzeitigen Ausgabe der cbs als Vollversion zu finden)
    Assains Creed
    Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
  • Die beiden Prince of Persia Teile sind aber eher Actionspiele alá Tomb Raider. Sind aber trotzdem sehr zu empfehlen, v.a. die Story von Warrior Within ist einfach genial: düster und mitreißend.

Von Rollenspielen her kann ich nur den Tipp Oblivion + Addon wiederholen, wobei aber nur das Questen interessant ist. Für freies Erkunden ist die Welt einfach zu baukastenartig-langweilig.

Wenn's Action mit leichtem Rollenspieltouch (Fertigkeitenbaum) sein soll, musst du umbedingt zu Dark Messiah of Might and Magic greifen!