Fan- Controller

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fan- Controller

Hi erstmal
    ich wollt mir nen Fan- Controller kaufen er sollte schwarz sein und es sollten sich minderstens 3 Gehäuselüfter damit steuern lassen, außerdem sollte er die
    Grafikkarten-,Cpu- und HDDtemperatur anzeigen und das möglich alles auf einen Blick. Mein Budget beträgt 30€ könnt ihr mir einen guten empfehlen
    Danke schon mal für eure Antworten
  • Hallo,
    leider liegt dein Budget nicht allzu hoch. Dafür bekommst du vielleicht einen gebrauchten Controller mit deinen Anforderungen.
    Ein neuer liegt so um die 60 Euro mit Versand.
    Deine Anforderungen sind nicht das Problem nur der Preis.
    Mein Tip:
    Aerocool GateWatch 2, den gibt es bei Mindfactory für 56 Euro.

Vielleicht hat ja noch jemand einen besseren Tip.
  • Hi

also das AeroCool GateWatch 2 bekommst du auch für wesentlich weniger und schon fast für das Budget... KLICK
    Das "Problem" an solchen Lüftersteuerungen ist, dass du damit nicht die integrierten Temperatursensoren von CPU/GPU/HDD auslesen kannst, sondern du hast "externe" Temperaturfühler/-sensoren, die du dann z.B. nur auf die Kühler kleben kannst. Damit hast du dann eine große Differenz zwischen den gemessenen und den "realen" Werten, die dir die internen Sensoren ausgeben.

Wenn man die internen CPU/GPU/HDD-Temperatursensoren auslesen will und auf einem Display angezeigt bekommen will, dann braucht man schon ein LCD und entsprechende Software, wie es z.B. von Alphacool gibt: KLICK

MfG Nulli
  • ums kurz zu machen: is nich weil gibts nich.

mir ist keine steuerung bekannt, mit der gpu, cpu oder hdd sensoren auslesen könnte, das läuft wenn dann über extra sensoren und die hat fast jede lüftersteuerung.

einzige möglichkeit wäre mit einem system, das auf esa komponenten basiert, aber da kommst mit deinen 30€ bei weitem nich hin...
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.