neue Festplatte


  • ZaLaD
  • 449 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • neue Festplatte

    Hallo FSBler,

    Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Festplatte!

    • 3,5 Zoll
    • SATA 2
    • 640GB / 750 GB
    • schnell, leise, zuverlässig


    Nachdem ich mich durch etliche Tests gewühlt habe, habe ich die Western Digital Caviar SE16 640 GB (WD6400AAKS) und die Western Digital Caviar SE 750 GB (WD7500AAKS) zu meinen Favoriten gemacht...

    An beiden Platten gibt es kaum etwas auszusetzen!
    Deshalb suche ich einen Test in dem beide Platten (detailliert) miteinander verglichen werden!

    Für einen entsprechenden Link und für Erfahrungsberichte mit beiden Platten wäre ich sehr dankbar! :)

    edit: Und schon hat sich ein Teil des Problems gelöst...
    Habe bei TecChannel eine schöne Tabelle gefunden mit der man beide Platten sehr gut vergleichen kann! :)
    Für Erfahrungsberichte bin ich trotzdem dankbar! ;)

    edit: Habe mir die WD6400AAKS bestellt! :)
    - Gruß ZaLaD -
  • schöner Vergleich der Sata-Platten

    ich bin ja auch (noch) auf der Suche nach einer geeigneten HDD und bin auch bei der WD mit 640GB hängen geblieben.

    mir gings hauptsächlich um die Zuverlässigkeit und Ausfallrate und da liegt Western Digital laut einer Umfrage mit Abstand am weitesten vor den anderen gängigen Herstellern

    und da die WD6400AAKS schneller ist und ein besseres P/L-Verhältnis bietet würde ich zu der greifen
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC