Geschwindigkeit Datenübertragung

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschwindigkeit Datenübertragung Transcend T.sonic 850

Hallo Leute!

Habe mir einen Transcend T.sonic 850 mit 8GB gekauft und bin jetzt von der Geschwindigkeit der Datenübertragung enttäuscht...

Für eine Datei mit 6.8 MB benötige ich 39 Sekunden, daß würde bedeuten, wenn ich die 8GB bespielen wollte, würde ich dazu über 12 Stunden benötigen...

Wenn ich die selbe Datei auf meinen 2GB-USB-Stick spiele, brauche ich dazu keine 5 Sekunden...

Erwarte ich zuviel, oder liegt hier ein echtes Problem vor?

Der Player wirbt mit einer Hispeed USB Buchse und schnellem Datentransfer...

Wie lange braucht Ihr für eine vergleichbare Datei?

Wäre klasse, wenn Ihr das mal testen könntet!!!

Greetz

Centic
  • Da liegt mit Sicherheit ein Problem vor, erkennt dein PC den als USB2.0 Gerät?

Schau mal im Geräte Manager nach, wenn du den eingesteckt hast, ob da was auffälliges ist.

Hast schon mal an einen anderen PC ausprobiert um die Fehlerquelle einzugrenzen? Wenn der dann immer noch so langsam ist, dann zurück mit dem Teil (Garantie in Anspruch nehmen).
    Gruß
    Baddy
  • Hi, danke für die schnelle Antwort!

Also das Teil wird als unter Hardwarekennungen als USBSTOR\DiskT.sonic_850______ angezeigt.

Explizit steht da nichts von USB2.0 (anders als bei meinem USB-Stick...)

Aber es werden auch keinerlei Fehler angezeigt.

Getestet habe ich an drei PCs. Zwei mit XP Home Edition und einer mit XP Prof...

BTW: Das Ding hab ich bereits einmal umgetauscht, ist also schon der zweite!

Greetz
    Centic

Hat sich erledigt!

Der Fehler lag an einer alten Version eines DateiExplorer-Ersatzes!!!
    Ein Update brachte den erhofften Erfolg.
    Blöderweise war natürlich auf allen getesteten PCs das Prog drauf, grrr.

Warum es ausgerechnet mit diesem Gerät Probs gab... keine Ahnung...
    Alle anderen funzten wunderbar...
    Obwohl, da war auch mal ein MemStick, der ein ähnliches Verhalten gezeigt hat, vielleicht lags auch daran.

Greetz Centic