bin total am ende und verzweifelt!!!


  • totten
  • 1764 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo liebe navi gemeinde!

    also mein problem habe ich mit dem tomtom one v2.
    habe es vor 3 wochen im ebay ersteigert und bin an sich total zufrieden damit bis auf die veraltete karte ich glaube v652.xxxx.
    firmware update habe ich auch schon gemacht ist jetzt v7.162 wohl das aktuellste für das gerät.

    mein problem ist es das ich keine karte die ich hier aus dem up habe bei mir zum laufen bekomme. habe mir extra ne 2gb karte besorgt damit auch alles drauf passt. habe jetzt schon die v715.xxxx und die 720.xxxx probiert gemacht und getan es tut sich einfach nichts.
    wer könnte mir mal ein bißchen unter die arme geifen?

    wer will auch über pn.
    wäre sehr dankbar für jeden rat.

    gruß totten

    EDIT: welche internen gespeicherten daten auf dem tomtom one v2 gehören sozu sagen zum "betriebsystem" ich glaube das ich alles doppelt und dreifach auf dem ding habe. habe auch leider kein sicherungskopie gemacht kann man das noch irgend wie so hin bekommen?
    MAN MAN MAn im nachhinein ist man immer schlauer, habe ich da eine SCH....E vabreziert!?!?!?
  • lösch mal alles von deinen internen speicher ausser die ordner und die datei "ttgo.bif" und verbinde dich nochmal mit TT-Home... er spielt dir dann alle erforderlichen datein wieder rauf... dann hast du mal ein funktionierendes betriebssystem
  • also habe jetzt mal alles gemacht wie beschrieben. neues betriebsystem drauf gemacht hat alles gut geklappt.
    habe das betriebsystem auch auf die karte gemacht, v715.xxxx west europa drauf gepackt die beschriebenen dateien bearbeitet. dann ins tomtom rein gesteckt und kannn die karte wieder nicht finden.

    was mache ich bloß falsch?


    gruß
  • ActvMap 4.7 downloaden und die Meta aktualisieren.
    Die Meta dann in C:\Programme\ActvMap 4.7 rein kopieren. (Datei überschreiben)

    Dann kann es los gehen.

    1.Tomtom mit dem PC verbinden !
    2.Auf Button Map V.7 klicken!
    3.Activate map v.7 anklicken!
    4.Im nächsten Fenster auf " Continue" klicken!
    5.Explorer von Tomtom öffnet sich!
    6.Kartenordner über den Explorer öffnen und Meta txt auswählen!
    7.Warten bis du den Button "Activate with Navcore with Crack" anwählen kannst!
    8.Wieder warten und aczeptar wählen!
    9 Mit Exit das Proggy verlassen !


    Von TomTom Home2 wird die Karte jetzt erkannt, wenn man allerdingst das TomTom vom PC trennt wird die Karte nicht erkannt.
    Jetzt muss noch die ttsystem Datei gepacht werden.

    Patch

    -Datei "ttsystem" aus TomTom in den Ordner "Patch" kopieren
    -Doppelklick auf "RunMe.bat" und kurz warten
    -Daraufhin wird eine neue Datei "ttsystem" generiert und die alte in "ttsystem.old" umbenannt
    -Die neue "ttsystem" auf TT zurückkopieren

    Jetzt wird die Karte erkannt
    Ich bin kein Raubkopierer
    Ich bin der Internet-Robin Hood
    Ich saug Sachen von den Reichen und schenk sie den Armen!
  • wie sieht denn deine dateistruktur am TT aus? ich mein in welchen ordner ist deine karte... weil normalerweise schreibt er "probleme mit der karte" oder "falscher aktivierungscode" bei älteren karten....