Konsole am Pc-Bildschirm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Konsole am Pc-Bildschirm

Hi @ all

Also ich habe einen Gamecube !! Aber mein Fernseher ist schon sehr alt und deswegen leidet die Quali sehr deswegen meine Frage : wie kann ich meinen Gamecube am Pc-Bildschirm anschliessen ?? woher bekomme ich das Kabel ??

Thx for Help

Triple_K:bä:
  • Wenn ich jetzt genau wüßte was da für ein Kabel am Gamecube rauskommt könnte ich dir helfen, aber es muß auf jeden Fall ein RGB-Kabel in den Monitor sonst funzt nichts, das heißt es müßen Rot, Blau und Grün getrennt sein sowie es muß ein Horizontale sowie eine Vertikale Synchronisationssignal vorliegen sonst funzt das net.

Deshalb braucht man ja auch TV-Karten um Fernseh zu gucken :D
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • ja, dass geht.
    da gibt's irgend einen adaptar dafür.
    tft weiß ich nicht, aber für einen Bildröhren geht es sicher!
    wollte ich auch schon mal machen!

cya
    Stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Also ich würde mir einfach ne billige Analog TV-Karte besorgen. Meine hat nen Chinch und SVHS eingang, da kannste die Konsole dranhängen und fertig. Dabei musst du natürlich den Rechner dann anhaben.
  • das kabel ist bestimmt mit Crinch ausgang versehen (1X GELB)
    und dann no 1XROT und 1X Schwarz (für n scart-adapder)
    wenn net kansch dir so eins bestellen, hab kürzlich eins gesehen
    dann kaufsch dir n Audioadapter und machsch aus den Rot/schwarz Kabel ein Stereoadapter mit einem Klinken.ausgang (kopfhörer ähnlich). des stopfsch du dann in den LINE IN von deiner Soundkarte und stellsch in deiner Soundkartenkonfig ein, das LINE IN auf play liegt (das du des hörsch).
    dann müsste deine grafikkarte (wenns net grad n oldy isch) n crincheingang haben
    wenn ja
    stopf des gelbe kabel rein
    besorg dirn abspielprog (musch suchen)

wenn net
    hol dir ne Karte die des packt (~90€)
    oder glei ne neue grafikkarte wenns ne alte isch :D

musch mal ausprobieren
    hafte aber net für schäden
    hab keine Spielkonsolen!!!
    :eek: