firefox verursacht systemabsturz

  • Problem

  • jakki
  • 1785 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • firefox verursacht systemabsturz

    hab mein system neu aufgesetzt, dazu firefox 3.o.
    bei bestimmten seiten bekomm ich einen plötzlichen systemabsturz, ohne fehlermeldung, zack, einfachweg, dann schwarzer bildschirm.(hardwareproblem ausgeschlossen).
    habe nun wieder firefox 2.o.o.16. dauf, aber das problem bleibt.

    momentan immer auf der lokalisten-seite, regelmässig! jedes mal, nach ca 10 sekunden..:flag: :flag:
  • Du hast dein System komplett neu augesetzt, aber die alleinige Schuld an deinen Abstürzen soll jetzt Firefox haben? Hört sich erstens mal unlogisch an und zweitens auch extrem unwahrscheinlich. Wenn was mit deinem System nicht in Ordung ist, kann das an allen möglichen liegen - meiner Meinung nach am allerwenigsten an Firefox!
  • Dein Problem:

    Wenn was mit deinem System nicht in Ordnung ist, kann das an allen möglichen liegen - meiner Meinung nach am allerwenigsten an Firefox!


    Da gebe ich mailspamming vollkommen recht!

    hast du schon unter start -> systemsteuerung-> system -> hardware -> Gerätemanager geguckt, ob dein Pc alles Einwand frei erkännt?
    Sollten halt keine gelben Fragezeichen da sein!
    Wenn keine Fragezeichen da sind solltest du es mal mit einem Programm versuchen namens: Smidfraudfix (müsstest allerdings Englisch dafür können)!
    Wird dir aber auf folgendem Link auch auf Deutsch genau erklärt (dort kannst du es dir auch downloaden):

    SmitFraudFix

    Das könnte dein Problem eventuell beheben...kapputt machen tut es jedenfalls nichts!

    Lg Sandy-Lee198 @-)---

    Ps. Wenn du dir es downgeloaded hast, vergiss nicht es vorher upzudaten!
    Das Programm ist kostenlos!
  • es ist kein hardwarefehler, wie gesagt. es geht alles normal, auch das surfen.
    habe heute erst stundenlang mit 3d-grafik-programmen gearbeitet, kein prob.
    nur bei lokalisten kackt es ab.
    ein virus macht sich deutlich bemerkbar, und zwar nicht nur bei den lokalisten :)
    ich tippe auf ein Javascript-problem..
    smidtfraud würde sich ja auch bemerkbar machen ohne surfen (wenn man ihn mal hat)
    (ich probier noch mal firefox 3, in einem anderen inst.-order)

    grüß
  • wenn es ein virus oder ein trojaner ist bringt es dir nichts wenn du alles immer neu installierst.

    am besten machst du alles noch mal platt und noch bevor du windows installierst reinigst du deinen boot.log weil wenn er sich da eingetragen hat hast du ihn immer wieder drauf da kannste machen was du willst.

    also erst:

    BOOT.LOG reinigen

    dann

    WINDOWS installieren.

    lg infiltrade
  • wenn es ein virus oder ein trojaner ist bringt es dir nichts wenn du alles immer neu installierst.

    am besten machst du alles noch mal platt und noch bevor du windows installierst reinigst du deinen boot.log weil wenn er sich da eingetragen hat hast du ihn immer wieder drauf da kannste machen was du willst.
    also erst: BOOT.LOG reinigen


    Wenn es ein Virus ist dann frisst sich der immer nur auf c:/, insofern reichts auf c:/ eine neue Partition zu erstellen....bei der änderst du die Größe (und zwar die letzte Zahl um einen kleiner, dann hast du ne sicherheit - für's nächste Mal)!

    Auch beim Virus oder Trojaner bringt, das was...es sei denn der Virus oder Trojaner frisst sich ins Bios (das ist echt übel - nicht wegen der Sache allgemein, sondern wegen dem Zeitaufwand), dann müsste man das Bios resetten, dann ist natürlich alles weg und man muss auch erst das Bios wieder einrichten!

    Lg Sandy-Lee_198 @-)----
  • du startest in den dosmod und gibst dort: fdsik /mbr ein und schon isser gereinigt und dann kannst du windows wieder ganz normal einrichten.

    ich mache das immer egal ob virus oder nicht keine ahnung warum.... :)

    lg infiltrade
  • ähem, es geht ja nicht um einen virus.es geht darum, warum beim besuch von seiten wie lokalisten oder (manchmal youtube) firefox für einen systemabsturz sorgt. es hat klar mit javascript zu tun, den wenn ich es abschalte, geh es besser.aber bald danach schmiert es wieder ab.übrigens mit IE genauso.