Kaspersky Internet Security findet AVG Free Version und lässt sich nicht installieren

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaspersky Internet Security findet AVG Free Version und lässt sich nicht installieren

Hallo FSB`ler,

ich hab folgendes Problem:
    Zur zeit ist bei mir das Antiviren Programm von AVG installiert. Ich würde aber gerne den Kaspersky Internet Security 2009 installieren. Dafür lösche ich aus der Systemsteuerung im Ordner Software meine installierte AVG Free Version. Somit ist in der Softwareliste kein AVG mehr zu finden.
    Wenn ich aber jetzt die Installdatei vom Kaspersky starte kommt nach der Auswahl der Installationsart ( Komplett oder Benutzerdefiniert) die Meldung das eine AVG Version noch installiert und Kaspersky nicht installiert werden kann solange diese Version von AVG noch da ist.
    Muss ich die AVG auch noch wo anderes Löschen ausser in dem Software Ordner?:confused:
    Brauch eure Hilfe:blink:

P.S. als Betriebssystem ist Windows XP Home Edition installiert.
  • Hast Du nur den Ordner gelöscht? Das ist natürlich falsch.
    Dann mußt Du den AVG noch einmal installieren, und danach über Systemsteuerung/Software wieder deinstallieren. Erst dann sind Programme endgültig gelöscht.

EDIT:
    Gerade gesehen, dass Du es ja so gemacht hast. Würde es aber nochmal mit installieren und deinstallieren probieren.
    Oder sieh mal auf der AVG-Seite nach, ob die ein separates Lösch-Tool haben.
    Kaspersky duldet keine fremden Antiviren-Progs neben sich.
    [COLOR="Blue"]Gruß[/color]
    [COLOR="Blue"]Zapata[/color]
  • das wird sehr schwierig....

hatte das gleiche problem !!!

habe kis mal deinstalliert und zur probe avg installiert.

nachdem es mir nicht gefiel habe ich es korrekt deinstalliert, danach noch tuneup+neustart.

dann wieder kis draufmachen wollen und es ging nicht immer wieder die fehlermeldung das avg noch installiert ist und erst deinstalliert werden müsste.

alles durchsuchen lassen aber nix drauf!!!!

dann wieder mal zu meinem allheilmittel gegriffen Klick (gleich oben rsw setup mirror1)und die registry durchsuchen lassen und er fand noch um die 10 einträge...alle gelöscht und kis konnte wieder installiert werden...

man muss allerdings in den optionen folgendes ändern: extras-optionen-löschen von registryschlüsseln ermöglichen "haken rein"

dann extras - registry durchsuchen - suchtext - avg7
    nach dem finden:bearbeiten-alle markieren-bearbeiten-alle markierten löschen...
    wenn meldung kommt(fehler blablabla) einfach enter drücken oder ständig gedrückt halten(zb bei nero 100 einträge...)

aber vorsichtig auch mit suchbegriffen weil er zb prog. winDVD auch die schlüssel aufzeigt von windows weil ja "win" in dem wort mit drin ist...

aber bei avg bzw avg7(besserer suchbegiff) kann nix passieren...

gruss elwiss (übernimmt keine haftung!!!)
  • Hab die Lösung

:) Danke Elwiss:)
    :rolleyes: Dein Vorschlag war genau mein Problem:rolleyes:
    ;) In der Registry stand noch ein Eintrag von AVG drin;)
    :D den hab ich gelöscht und schon konnte ich Kaspersky installieren:D
    :hot: Finde diese schnelle Top Hilfe hier im Board echt super:hot:
    Nochmal Thankzzzzzzzzzzzzzz