BMW 116 Angebot für Fahranfänger

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BMW 116 Angebot für Fahranfänger

Moin moin!

Also es hat mal vor ein paar Monaten ein Angebot für Fahranfänger von BMW gegeben wo man halt für 1 Jahr sehr günstig den 1er BMW bekommt...

...meine Frage nun: Gibt's dieses Angebot noch? Wenn ja müsste ich nächste Wocha mal beim Händler vorbeischauen....
    PS: Im I-Net war leider nix zu finden...

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Cleaner hat vollkommen Recht. Lass die Finger von einem Neuwagen. Als Neuling wirst Du Dir, wenn nicht einen Totalschaden, zumindest einige Schrammen holen. War damals in unserer Schulklasse auch nicht anders - die Hälfte war nach kurzer Zeit in irgendwelche Unfälle verwickelt...
  • ... kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein 1er ist zu teuer um ihn als Fahranfänger zu schrotten. Die ersten 3-4 Jahre würde ich mit einem günstigen Gebrauchten Erfahrungen sammeln. Wobei du hier natürlich nicht an der Sicherheit sparen solltest...

Übrigens schluckt der 116 er von nem Bekannten knapp 9 Liter im Mix -> Ist das normal? Meiner Meinung nach muss da irgendwas kaputt sein...
  • Hallo,

ich fajre neben dem 3er auch einen 1er als 118i.
    Der 116i ist erstens keine Rakete, vorher nen Golf mit dem 122PS TSI Motor kaufen.
    Der 1er ist ohne PDC nach hinten unübersichtlich, die Ersatzteile teuer, die Stoßleisten sind tw. lackiert bzw. verzeihen keinen Rempler.
    Wie schon geschrieben ist der Verbrauch nicht in Ordnung, gerade als Fahranfänger, sprich mit nicht gerade den üppigsten finanziellen Bedingungen würde ich vom Gesamtpaket abraten.
    Frag beim Händler nach, habe davon auch noch nichts gehört. Aber empfehlen würde ich es definitiv nicht!

Gruß Matt
  • ich kann dir nur vom 1er abraten.

es ist wirklich sehr teuer als fahranfänger einen neuwagen zu fahren.
    in meinem bekanntenkreis haben sich ein paar anfänger nen neuwagen gegönnt (bzw. jahreswagen) und haben immer wieder ein wenig reinstecken müssen, da sie hier und da ne katsche hatten.
    ich habe mit nem '96 e36 316i angefangen. war wirklich ein klasse anfänger fahrzeug. einen unfall hatte ich, da ist mir nen porsche hinten drauf gefahren, an meinem "panzer" war nichts, der porsche brauchte ne neue frontschürze..
    die alten wagen halten mehr aus, und es tut nicht so weh, wenn was dran ist.

nachdem ich 1,5jahre den e36 gefahren bin (bekommste auch von privat recht günstig ~4000€ nen ordentlicher wagen) hab ich mir nun nen jahreswagen gegönnt..

überleg dir wirklich 3x ob du als erstwagen nen neuwagen "brauchst"..!
  • Und wiederum hat keiner so richtig das Topic gelesen...
    ... es gab mal ein Angebot extra für Fahranfänger dabei handelte es sich um einen BMW 116i (siehe Startpost!)

So und darum ging's, alles bis jetzt gepostete geht eigentlich total am Topic vorbei!
    Noch zur Info: Bei dem Angebot hat man den 1er für 1 Jahr lang für 116 Euro im Monat inklusive Vollkasko bekommen!
    Naja ich weiß aber aus 'ner andern Quelle dass es dieses Angebot nicht mehr gibt...

...außerdem hatte ich als Fahranfänger 9 Monate lang schon einen BMW! Und zwar eine 13Jahre alte Heckschleuder, denke mal stark dass da ein neuer 1er sicherer und leichter zu fahren wäre...

Thema erledigt und zu....

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]