Zahlkscheinvorlage

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zahlkscheinvorlage

Hallo ich komme aus Österreich und hätte eine Frage:
    Wer kann mir eine Vorlage im EXCEL ,World,usw.:) machen damit ich mir meine eigenen Erlagscheine / Zahlscheine bedrucken kann!
    Oder wer weis wo man so ein Program runterladen kann!

Danke im Vorhinein!
    lg;)
  • eigentlich ganz einfach

aus dem wörterbuch deutsch->österreich

In DE hieß das immer Zahlkarte, mit der man bei der Post bar einzahlen und damit etwas begleichen konnte. Mit dem Wort "Erlagschein" kam man nie an und wurde eher angeschaut, wie...was oder wen will sie erlegen?" Eine Banküberweisung (von Konto auf Konto) hieß immer schon Überweisung.

in diesem sinne
    lg
    S:)upersumse
  • Zahlscheinvorlage

Danke für die genaue ausführung!
    Bei uns in Österreich gibt es halt Zahlscheine, und wenn man etwas zahlen will dan geht das per Erlagschein! ( Damit wird nimand erschlagen oder so! )
    Heutzutage geht das auch über Internet ( Internetbanking)
    Jedoch wenn du ne Firma hast must du so einen Zahlschein in Österreich beigeben, damit die elteren Leute die kein Internet haben oder die Leute denen es lieber ist das Geld per Lastschrift zu überweisen es dir auch zusenden können!
    Wie ist das den bei euch geregelt?:)
    Es würde jedes Programm im Prinzip funktionieren falls es mir jemand progreamieren könnte!

lg
  • nimand schrieb:

Es würde jedes Programm im Prinzip funktionieren falls es mir jemand progreamieren könnte!
    lg

:hy:
    Wenn du mir mal ne Kopie (Originalgröße) von dem Schein zuschicken kannst, dann mach ich dir sowas in Excel oder Word.

Vorrausgesetzt du hast das MS-Office.

Wie druckst du die denn eigentlich?
    Ich denke doch mal, dass da ein Durchschlag notwendig ist.
    Hieße für mich also Endlosformular mit Nadeldrucker?

greetz
    dark41836
    :read:
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"][COLOR="DarkOrange"]---> Fehler sind da, um gemacht zu werden <---[/color][/SIZE][/FONT]