Benzintabletten

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benzintabletten

Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit Benzin Tabletten oder Additiven gemacht? Ist mit solchen Produkten wirklich Benzin zu sparen?
  • Also, wenn du wirklich Sprit sparen möchtest, dann ist das allergrößte Einsparungspotential so gut wie immer bei der eigenen Fahrweise zu suchen.

Ansonsten gibt es allerdings durchaus Situationen, wo Additive ihre Berechtigung haben (die Kosten/Nutzen-Frage ist dann noch einmal eine andere). Nur Sachen, die einfach physikalischen Gesetzen unterliegen, kann man halt nicht einfach mit irgendwelchen Tricks ändern. ;)
  • also wenn ich den suchbegriff
    benzitablette in google eingebe komme ich auf eine seite die wohl aus dem us bereich übersetzt worden ist und wo leute aus den usa berichte über solch ein wunderding beschreiben:bing:
    also habe schon viel gelacht aber die übertreffen alles

mal ein auszug (und das ist kein fake)

Hallo
    Ich musste Euch diese Erfahrung über unseren ersten Gebrauch dieser Benzintabletten mitteilen. Unsere Benzintabletten kamen mit der Post, gerade bevor wir nach Cookeville in unserem Suburban abfahren wollten und er bringt 14,9 MPG, und wir haben das seit dem Kauf immer überprüft und es blieb dabei... Als wir für unsere Reise auftankten, brauchten wir keinen vollen Tank. Ich glaube er kann bis zu 30 Gallonen aufnehmen. Art fügte nur eine Benzintablette dazu, Cookeville ist ungefähr 215 Meilen von unserer Tankstelle entfernt. Als wir in Cookeville ankamen, zeigte der Kilometerstand, dass wir 18,3 MPG erreicht hatten!!! Das ist eine Steigerung von 3,4 MPG. Wir rechneten noch einmal nach, die Benzintabletten führten zu einer Steigerung von 22.7%.

in diesem sinne
    S:)upersumse
  • Und wenn ich meine grünen Socken an habe spare ich bis zu 6l/100km...

Nee mal im Ernst: Das ist alles Mist die Hersteller spielen mit der Ahnungslosigkeit der Kunden und machen damit nen riesen Profit.

Aber wer drann glaubt (Placebo-Effekt lässt grüssen)...

mfg

usw
  • Einzige Pille die beim sparen hilft ist die ,die meine Freundin jeden tag nimmt, denn ohne den hätte ich im wagen ein Zusätzliches Gewicht,die sich dann im Benzinverbrauch zeigen würde.

Scherz bei seite , aber ich denke auch das dies Humbug ist.

Gruß
    Resnu