Karten einfach dazu kopieren? (MN7/2110max)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Karten einfach dazu kopieren? (MN7/2110max)

Hi @lle
    Hab gesucht, aber leider nix gefunden:
    Ich hab das orig. Navigon 2110 max und die DACH-Karten.
    Kann ich andere Karten einfach auf die SD dazu kopieren? (Q2)
    Oder muss ich dazu noch was machen?
    Ich find leider keine Anleitung, was zu tun wäre...
    Bin für Tipps echt dankbar!!!!! Ich bin leider nicht so versiert...:confused:
    Beste Grüße
    rotezora
  • ausprobiert...

Hi nochmal
    Ich hab einfach mal Italien dazukopiert und das Ding zeigt mir zumindest schon mal die Navigation in den Ort an. Heißt das, dass alles ok ist?

Wenn ich dann aber mal eine neuere Version der Karten kopieren will, was muss ich tun? Es wird immer gesagt, man müsse eine brunnel-Datei oder so überschreiben, aber mit was?

Sorry dass ich so doof frage, aber ich habs echt nicht geblickt...
    Danke schon mal!!!!!

Beste Grüße
    die leicht dusselige rotezora
  • Wenn Du die DACH-Karten hast, hast Du das 2100max und NICHT das 2110max!!
    Die Geräte sind identisch, unterscheiden sich lediglich im Kartenmaterial.
    2100max: DACH
    2110max: Europa
    Normalerweise müsste es so, wie Du es bereits gemacht hast funktionieren.
    Die Brunnel-Datei ist, so weit ich weis, nur für RV von Nöten, bin mir da aber nicht ganz sicher, vielleicht wissen da andere mehr, welche Datei im Map-Verzeichnis genau für was da ist.
    [SIZE="1"]Navigon 2110max
    [email protected]/4000
    Europe Q3_2009
    [/SIZE]
  • Warum hast Du für das 2110max nur DACH? DACH gibts doch zum 2100max. Das 2110max hat Europekarten.

Eigentlich genügt es, wenn Du nur die Länder hinzufügst, die Du auch tatsächlich benötigst. Du solltest aber noch die RealityView.nfs Datei für Europa ersetzen. Sonst fehlt Dir das, wenn Du Dich ausserhalb von DACH bewegst.

Die Brunnel.nfs solltest Du auch ersetzen. Ich habe zwar keine Ahnung wofür die da ist, aber mit den neuen Q3_2008 Karten kam neben neuen RealityView auch eine neue Brunnel.nfs mit. Das wird wohl einen Sinn haben.

Solltest Du auf Q3_2008 umsteigen wollen, dann lösche alle alten Q2 Karten. Mischen mit Q3 geht nicht, dann funktioniert das Programm nicht mehr.
    Die anderen Dateien im Map Ordner mußt Du stehen lassen.
    Also:
    Advisor.nfs
    CoreConfig.ini
    CountyProfiles.nfs
    MapDrawer.nfs

world_sat.nfs
    kannst Du auch stehen lassen. Da gibt es zwar auch eine Neue, aber mit der Alten funktioniert es auch.