winterurlaub in tschechien

• Empfehlung für

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• winterurlaub in tschechien

hallo zusammen ! kann mir jemand für den winter eine günstige Pension oder ein Hotel empfehlen, müsste aber zwecks Schneesicherheit in min.1000m liegen .wer irgendein tipp hat bitte melden . danke
  • Ich kann dir kein Hotel anbieten aber ich war auch mal in Tschechien ganz besonders den Ort Karlo Vary oder Karlstadt (heisst glaube ich so ) ist wunderschön dort wurde auch James Bond gedreht die haben dort menge Hotls zur Auswahl.
  • :guck: Spindlermühle Pension: Unterkunft in Pension Spindlermühle - PensionHotel

Wenn mich meine Erfahrungen nicht allzusehr täuschen, wirst du außer in Spindlermühle nicht allzuviel Glück haben, in der von dir gewünschten Höhenlage eine Unterkunft zu finden.
    Hier noch ne Karte der beiden Ski-Gebiete Svaty Petr und Medvedin.

Empfehlenwerte Skigebiete wären noch in Harachov und Pec zu finden.
    Aber diese sind natürlich größenmäßig keine Konkurrenz zu den Alpen. Spindlermühle ist imho auch das größte Skigebiet Tschechiens.
  • Empfehlung für - winterurlaub in tschechien

Hi Leute ! Danke erstmal für eure antworten , aber ich hatte gehofft was konkretes zu bekommen . ich hatte echt nicht die lust mich durch 30 Kataloge bzw. 558000 googleseiten zu wühlen . trotzdem danke
  • Wenn man die letzten Winter berücksichtigt, sind selbst 1000m nicht mehr unbedingt als schneesicher zu werten.
    Ich fahre selbst immer ins Ösiland, okay ist ein Zacken teurer, aber da habe ich auf alle Fälle Schnee.
    Die letzten Male, als ich in Tschechien war, hatte ich immer Pech = tauwetter und das im Jan./ Feb.
  • also wir waren ldieses jahr mal in frankreich und ich kann es nur empfehlen ziemlich hoch da und super günstig.

pisten fangen auf 1500 meter ca. an und gehen hoch bis auf 3400 meter

kosten eine woche mit skipass und unterkunft im 4 personen appartment mit selbstversorgung ca. 240 euro anfang januar.

also wir werden nächstes jahr wieder da hinfahren definitiv für den preis

ort heißt alpe de huez bzw. vaujany

aber wo ich gerade mal hier bin, kann mir jemand ein vernünftiges reiseziel mit sehr gutem funpark sagen. sollte jetzt nicht nur für super profis sein wo man 15 meter weit über nen kicker springen muss aber schon schön bestückt mit rails curbs und kickern.

dafür wäre ich super dankbar.

achja was noch wichtig ist vllt ne info ob direkt ein lift am funpark ist. net das man erst noch ne halbe std rum juckeln muss um wieder dazu sein und noch ne info ob schlepp oder sessellift.

Danke

/edit: Keine Doppelposts - Editierfunktion nutzen!