Windows Media Player erkennt Brenner nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows Media Player erkennt Brenner nicht

Hallo,

Ich möchte mir ne MP3 brennen, aber nicht mit Nero, sondern mit den WMP weil ich dort die Playliste schon fertig erstellt habe und es mir echt zu mühsam ist die ganzen lieder nochmal rauszusuchen.

Vor kurzen funktionierte das Brennen mit den WMP auch noch wunderbar, seit gestern aber heißt es auf einmal "Brenner anschließen"

WMP findet also meinen Brenner auf einmal nicht mehr. Er ist jetzt 1 Monat alt, also kann es daran nicht liegen.
    Hab den Samsung SH-S202J

Brennen mit Nero funzt einwandfrei, und wenn ich mir im WMP die Laufwerkinfos geben lasse wird mein Brenner auch angezeigt. Also Laufwerk D wird gefunden. Dort steht DVD-W

Ich hab jetzt schon ein Firmware Update gemacht von meinen Laufwerk und auch schon den neuen WMP installiert.
    Der Gerätemanager zeigt das Laufwerk auch an. "TSSTcorp CDDVDW SH-S202J" Steht da

Jetzt hab ich schon Stunden nach nen neuen Treiber gesucht für das Laufwerk aber ich finde nichts, außer das Firmware update...

Bin langsam echt genervt, vielleicht hat hier ja einer einen Tipp.

LG Sprotte
  • warum so umständlich und den brenner ausbauen?

geh einfach mal in den Gerätemanager und deaktiviere/deinstalliere dein Laufwerk.
    Dann rechner ausmachen und neu starten.
    dann wird das Laufwerk neu eingerichtet .
    Dann schau mal ob es wieder geht.

Oder setzt den Media player noch mal neu auf.

Wer nutzt den plöden WMP überhaupt .....nimm doch winamp oder so.
  • Es gibt keine speziellen Treiber für den Brenner.

Sieh mal unter Systemsteuerung ->Verwaltung ->Dienste nach, ob "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" aktiviert ist. Rechtsklick auf "Eigenschaften" Starttyp: Manuell. Wenn der Dienst gerade nicht verwendet ist steht er auf "Beendet", wird aber aktiviert, falls er vom WMP angefordert wird.

Ansonsten versuch mal den Controllertreiber neu zu installieren. Das geht ganz einfach über den Gerätemanager. Dort unter "IDE ATA/ATAPI-Controller" den Kanal deinstallieren, an dem der Brenner angeschlossen ist. Dann den Computer neu starten. Der Treiber wird automatisch neu installiert. Man braucht das Laufwerk nicht abklemmen.
  • Hallo,

danke für eure Tipps, leider haben die alle nichts gebracht. Keine Ahnung was los ist. Es klappt einfach nicht wie es soll.

@Jumper, könntest du mir sagen, wie ich das mit Nero dann hinbekomme das er die M3U verarbeitet und ich das brennen kann?

LG Sprotte