Nvidia Skandal ???

  • Frage

  • BlueBull
  • 715 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nvidia Skandal ???

    Hi FSBler,

    Ich habe da mal ne frage ...
    Will Nvidia uns verarschen???

    Ich war letztens am überlegen ob ich mir eine 9800 GT mit 1024 MB RAM hole (klar ich weiß Luxus den man nicht braucht aber ich wollte mal schauen ob das vll. mehr leistung bringt (egal)) zurück zum Thema.
    Ein guter Freund von mir hatte sich auch eine 9800 GT gekauft und hatte vorher eine 8800 GTS.
    Da dachte ich doch mal ...
    frag ihn mal wie zufrieden er mit der Karte ist...
    tiaaaa ... und dann hat er mir gesagt ...
    er hat die Karte zurück gebracht da es genau seine Karte noch mal war bloß das das BIOS neu war ...
    aber nicht genug die Karte war im 3D06 test auch noch fast 500 Punkte langsamer beim Gleichen System ....

    Was denkt ihr bzw haltet ihr davon ???

    ich weiß jetzt nicht ob ich mir jetzt ne 8800 GTS oder 9800 GT holen sollte ... da sich da ja eh nix tut außer im Preis
    [SIZE="4"][FONT="Verdana"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren!
    [/FONT][/SIZE]
  • BlueBull schrieb:

    Will Nvidia uns verarschen???


    Teilweise! ;)

    Die 88GT wurde in 98GT umbenannt und "leicht modifiziert"!

    Siehe dazu:
    ComputerBase - Weitere Details zur GeForce 9800 GT in 55 nm
    ComputerBase - GeForce 9800 GT noch dieses Quartal?

    Da die 88GTS schon früher etwas schneller wie die 88GT war, ist sie nun auch etwas schneller wie die 98GT!

    Eine 88GTS gibts ab ~130€ und ne 98GT ab ~100€!
    Wenn du dir eine neue Karte in diesem Preissegment zulegen willst, kann ich dir die 4850 empfehlen...
    Die ist etwas schneller wie 88GTS und 98GT und kostet ~130€!
    - Gruß ZaLaD -
  • Welche GTS meinst du? Die mit 320 bzw. 640 MB solltest du dir nicht holen, besser die 8800GTS mit 512MB. Und das mit der 8800GT und der 9800GT is ehrlich gesagt (und meiner Meinung ;)) fast schon Betrug... Naja, ich empfehle dir die 8800GTS 512MB oder die 9800GT, welche halt schon ein wenig besser als die 8800GT sein soll.

    lg, ot.ti
  • Das is doch immer so Nvidia "verarscht" die leute sehr oft sogar.... ich kann mich erinnern, weiß zwar nicht mehr welches Modell das war, aber da kam damals eine Graka raus, die durch ein Software-Tool mehrerer Piplines etc. bekomment hat, die mit einer 150 € teurer Graka von Nvidia vergleichbar war. Man hatte sozusagen 150 € mit der Graka gespart und die selbe Leistung.