Welche Inet Geschwindigkeit für Skype

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Inet Geschwindigkeit für Skype

Moin zusammen,

da meine Freundin demnächst in die Schweiz zieht, wollen wir über Skype telefonieren. ich hab mich aber noch nie wirklich damit beschäft. Meine Frage wäre nun, welche Inet Geschwindigkeit sie sich zulegen muss, damit skype auch funzt, ich selber habe eine 1000er Leitung. Aus Kostengründen will sie sich auch so eine langsame holen, evtl auch nur ne 500er , die es in der Schweiz gibt?

Reicht das aus oder sollten wir uns beidere eine schnellere zulegen? Wie sind eure Erfahrungen mit skype oder gibt es alternative Programme die evtl noch besser sind als Skype?

Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe!

Gruß vom Moderator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moderator ()

• Vor ca. 2 Jahren hab ich es auch mit einer 1000er Leitung probiert. Funktionierte zwar, aber mit schlechter Sprachqualität. Wenn noch mit der Webcam Bilder übertragen werden sollen, kann ich nur eine schnellere Verbindung empfehlen. Vor allem die Uploadrate ist wichtig.
  • von skype zu skype ist doch kostenlos, wenn ich mich nicht [email protected] ?
  • Also ich nutze Skype mit einer 2.000er Leitung, und das funzt prima auch bei Videotelefonie. Für letzteres solltest du min. ne 500er Leitung haben. Skype meint aber auch, dass es mit etwas weniger funktioniert.
    Ist mehr Speed in der Schweiz so teuer???
  • Also meine Freundin und ich haben Skype mit ner 1500er Leitung benutzt, die aber effektiv nur die Hälfte hergibt. Ging zwar, aber mit Störungen. Die volle Leistung sollte es schon sein!

LG, der Nils

Ps.: Mit ICQ funktioniert das Telen besser!
  • Ich würde dir auch mindestens eine 1500er Leitung empfehlen... sonst machts fast keinen spaß ;)

am besten wär natürlich ne 3000er oder mehr... da dürftes ohne gröbere Störung laufen!

Ich hab Skype aber selber nie so oft verwendet... finde das ICQ-Videotool fast besser ;)

cheers
    :bier2:
    ChesuS
    [COLOR="Blue"]
    die besten Zitate evar:
    [/color]
    "Ich mag Kinder... die machen gute Schuhe!"

"Rettet die Wale! Esst mehr Japaner!"
  • hab von einer 1500er leitung noch nie was gehört...?! also mit ner 2000er leitung hast du keine probleme und mit ner 1000er geht es auch noch. nur wo kriegt man heutzutage noch eine 1000er? also ich hab 6000, weil es ein up von 2000 gab für den gleichen preis...
    gruß,
    calze
    [SIZE="1"][COLOR="DimGray"]Dankend,
    ein Wissensaneignungsversuchender[/color][/SIZE]
  • tja... ich sitze hier in Österreich... da gibts so manche koriositäten :D ;)

Nein, im Ernst... ich kenne jemanden, der ne 1000er Leitung hatte und bei dem gingen Programme wie Skype nicht sonderlich gut.

Deshalb hab ich gesagt man bräuchte zumindest etwas mehr als ne 1000er und deshalb hab ich mich auf die 1500er Leitung bezogen, die "Nilst" im Post vor mir erwähnte... ^^

Alles in allem kann man wohl sagen dass es ab 2000 kbit/sec flüssig laufen sollte...

cheers
    :bier2:
    ChesuS
    [COLOR="Blue"]
    die besten Zitate evar:
    [/color]
    "Ich mag Kinder... die machen gute Schuhe!"

"Rettet die Wale! Esst mehr Japaner!"