Digital Twin LNB an Multiswitch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Digital Twin LNB an Multiswitch

Moin

Hoffe bin hier richtig

Hab ne Sat Anlage und nun einen Twin LNB (digital) besorgt. So, analog ausgetascht, nun will ich aber mindestens 3 Geräte anschließen, benötige also einen Switch. In einigen anderen Foren wurde dieses mit einem Twin LNB als "geht nicht" beschrieben. Da diese Beiträge aber schon älter sind, hoffe ich hier auf eine Positive Antwort/Hilfe, was ich mir für einen Switch besorgen muß, damit es doch geht.

greez
    menne
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • du hast dich wohl schon richtig informiert.
    es wird wohl nicht gehen.

Der grund:
    ein switch benötigt die eingänge Horizontal und Vertikal seperat.
    dein LNB liefert zwar an jedem ausgang beide ebenen, jedoch muss es dazu mit 0V bzw. 18V geschalten werden, dies tut zum Beispiel dein Receiver aber leider der Switch nicht.

soweit ich weiß sind nur quadro lnbs verteilbar, und von diesen auch nur welche die als solche deklariert sind.

Falls sich da mitlerweile was geändert hat ist auch etwas anderes möglich.
    Aber wenn ich auf dem aktuellen stand bin sollte meine aussage oben richtig sein.
  • entweder du nimmst einen quattro lnb, welcher über die 4 seperaten eben als ausgänge verfügt und verteilst diese über einen multiswitch oder einen quad lnb, von dem du direkt 4 leitungen zu jeweiligen receivern ziehen kannst da dieses lnb den multiswitch quasi bereits integriert hat. wie belieben;)