Drucker druckt Rosa :S


  • TerraMaster
  • 2124 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Drucker druckt Rosa :S

    meine freundin hat da ein problem wo ich ehrlich gesagt auch versage
    könnt ihr mir da weiter helfen ?? hier paar anhaltspunkte von ihr

    - mein drucker spinnt total der druckt nur noch
    rosa und schwarz so und jetzt sind mir schon 2 farbpatronen
    eingetrockned obwohl ich da ne folie drüber hatte und
    vorhin hab ich mit nem taschentuch getestet ob die
    farbpatrone die noch druckte alle drei farben druckte und
    jetzt druckt die gar nicht mehr und das gleiche mit der
    schwarzen kann das sein das ich die mit dem taschentuch
    gehimmelt hab

    - also die eine war schon ein halbesjahr
    abgeschlossen hat aber vor ein paar wochen noch gedruckt
    aber da die nur rosa gedruckt hat lag die in meinem schrank
    und dieandere ahben wa neu gekauft auch vor ein paar wochen
    hat abera uch nur rosa gedruckt und is jetzt auch
    ausgetrocknet

    - und gereinigt oder wie hab ich die auch
    schon hilft nix..dat is seitdem ich mein zimmer tapeziert
    hab und ich den abbauen musste und der ne woche im flur
    stand

    - hp 930c
  • es gibt bei den Farbpatronen ein haltbarkeitsdatum da soll deine Freundin mal drauf gucken und wenn der drucker rosa druckt ist das schon mal guckt denn dann funzt die blaue und die rote Farbkammer.

    Ich frage mal auf der arbeit nach was das sein kann ich tippe mal die grüne Düse ist verstopft und daher nur rosa aber wie gesagt ist nur eine vermutung
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Du kannst versuchen mit einem farbelösenden Reiniger die Farbdüsen mal zu reinigen. Aber sei sparsam mit dem Zeug, weil das recht aggressiv ist.
    Weniger ist oft mehr. :D
    Danach einfach ma ein paar seiten in allen Farben drucken, da durch den druck der Düsen der Reiniger mit durch die Düse gezogen wird. Ist anfangs ein heiden geschmiere, aber danach läuft das Ding meistens wieder.
    Sollte das net helfen, dann kannst auch ma gucken, ob die Halterungen für die Patronen richtig sitzen.
    Ansonsten fällt mir leider nix mehr ein.

    Greetz Lego
  • Generell sollten die Druckpatronen im Drucker (nicht im Schrank :D) nicht so schnell austrocknen.

    Wenn das mit dem Säubern nicht klappt: HP bietet umsonst ein Cleaningkit an, das du online bestellen kannst, wird dir dann zugeschickt. Den genauen Link habe ich aber nicht mehr da, musst du dich mal bei HP durchwurschteln.
  • Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem HP3820 gehabt. Da ist Gelb immer eingetrocknet. Die Patrone hab ich mit ner Herzmassage wieder ins Leben gerufen. Hab sie auf nen Tisch gelegt und nen bisschen zusammengedrückt bis das Gelb wieder rauskam. Seitdem druckt sie wieder 1A.

    bye
    Martin
  • Wenn ein Drucker nur eine Farbe druckt, dann muss entweder die Patrone (wenn der Druckkopf eingebaut ist) im anderen Fall muss der Drucker wieder zum Hersteller. Manchmal ist es teurer den Drucker repariren zu lassen, als einen neuen zu kaufen
  • Hm also bei mir war die farbe blau der hängefekt bei mir hat es nur blau getrukt ^^ tya mien elieblinsgfarbe is blau doch soviel halt nichteinmal ich aus deswegen hab ich die patrone genommen und mal aufgemacht ( mit ein wenig gewallt ) als sie offen warhab ich schon den fehle bemerkt irgentwie hat es das blaugeschaft in die andren farben zu komen und so alles blau gemacht danach musste ich mir ne neue holen :(
    Greetz Schwalbe
  • Hatte auch ein Problem mit meinem Drucker
    Epson Stylos Color 5000 !
    Hat zuerst nur rosa, dann garnet gedruckt!
    Der Druckknopf war eingetrocknet! Passiert schnell!
    Einfach neuen kaufen! Die sind doch im Moment scheiß billig!

    Besonders für die Freundin! Die belohnt dich vielleicht dafür!!!!

    poka

    xxjokerxx
    poka

    xXJOKERXx