Pioneer DVR-115D erkennt rohling nicht!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pioneer DVR-115D erkennt rohling nicht!!!

moin moin :)

joa der titel sagt ja quasi schon alles^^

also ich habe mir den brenner gekauft um sicherheitskopien von meinen xbox 360 spielen zu brennen... nur leider passiert immer folgendes:
    clone cd hört nicht auf die dvd zu laden (Platinum dvd-r double layer) und bei imgburn kommt immer eine fehlermeldung die besagt dass das medium nicht geladen werden kann (so oder so ähnlich^^)
    cd kann ich ohne weiteres brennen... wenn ich allerdings mit nero versuche eine ganz normale daten-dvd zu brennen geht das auch und es kommt die meldung "laufwerk initialisiert nicht - möglicherweise defekte disk"....

liegt es an den rohlingen ? muss ich noch einen extra treiber installieren ? oder neue firmware ?

ich bitte um eure hilfe :)

mfg
  • Ich würde mal schauen, ob es für den Brenner eine neue Firmware oder neue Treiber gibt (Herstellerseite).
    Bei Firmware bitte äußerst vorsichtig sein!
    [FONT="Century Gothic"]

Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Mit den ersten beiden Antworten wär eigentlich alles gesagt!

Also hol dir mal nen Vernünftigen Rohling -Verbatim zum Beispiel und versuch es damit.
    Und wie gesagt,schau mal ob es treiberupdates für deinen brenner gibt.

Sollte es dann immer noch nicht funzen,würd ich den Brenner umtauschen,hast ja wohl noch Garantie drauf.
  • hallo,

vielen dank schon mal für die antworten!

bin heute leider nicht richtig dazu gekommen irgendetwas auszuprobieren...
    interessant fand ich jedoch, dass der pioneer dvr-115d einfach mal nicht aufgelistet ist auf der pioneer seite...
    es gibt zahlreiche varitionen des pioneer dvr-112 und die nächsthöhere version ist dann der pioneer dvr-116...
    das hat mich dann ehrlich gesagt dann doch ein wenig verwirrt^^

also als computerlegasteniker würde ich mich nicht gerade bezeichnen... allerdings hatte ich noch nie so ein problem mit einem meiner brenner... und da wollte ich nicht gleich zur radikalsten methode greifen...

mfg