9/11 - Dokumentation im WDR

  • Internationale Politik

  • masterflok
  • 12055 Aufrufe 122 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Zeugen sind dir denn bekannt? Ich nehme an die Zeugen in diesen Beiträgen auf Video DVD und TV was da so rumschwirrt von den VTs?

    VT=Verschwörungs Theorie
    Free Tibet
  • @masterflok:

    Selbst wenn alle Statiker und Architekten einer Meinung sind, so etwas beweist gar nichts, solange es bisher nicht passiert ist!

    Lies dir hierzu bitte noch einmal die Black Swan Theorie durch, die keine Verschwörungstheorie, sondern eine statistische Begründung liefert.

    Etwas wie 911 hat es vorher nicht gegeben. Woher will also ein Architekt oder Statiker wissen, dass die Häuser normalerweise hätten standhalten können? Er bezieht sich auf Erfahrungswerte und Annahmen, die in der Realität nicht zutreffen müssen!

    Nur weil etwas bisher nicht passiert ist, heisst dies nicht, dass es nicht passieren kann! Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Häuser mit all dem Stahl usw. zusammenfallen? Ist sie 0? Diese Frage solltest du als angehender Ingenieur beantworten können...
  • @ Gsh & all ;)
    Mir...
    und ich kann hier wohl auf Grund seiner Aussagen auch für Konradin sprechen,
    geht es NICHT um die Bestätigung bzw. die Abrede von Verschwörungstheorien,
    sondern um die schlichte Analyse von "glaubhaft" verifizierten Fakten.
    (auch diese kann man natürlich auch noch anzweifeln, aber dann...*bg*)

    Insofern drängen sich nicht nur auf Grund vieler divergierenden und kritischer Expertenmeinungen, sowie auch vorliegender Dokumente und Bilder,
    sondern vor allem durch das Verhalten der maßgeblichen Verantwortlichen logische Rückschlüsse auf ;)

    Entweder wurde insgesamt bzw. auch nur in Teilaspekten gelogen, welches auf Grund von bezeugten Zeugenaussagen und der nachträglichen Korrektur bereits gemachter Aussagen ja (tw.) nachweisbar sind...

    -> Dann wäre ein möglicher, aber eigentlich zwingender Rückschluss,
    dass wir es hier (lediglich *g*) mit einem inkompetenten Team von Regierungsverantwortlichen (weltweit) zu tun haben, die selbst auf Grund ihnen damals zur Verfügung stehender Mittel nicht in der Lage waren,
    eine Situation realistisch zu bewerten und Schlimmeres, auch durch längst durchgespielte Szenarien, um zu setzen bzw. zu verhindern.
    Alle weitergehenden gezogenen Konsequenzen wären dann zudem auch auf ähnlich inkompetent erstellten Grundlagen erfolgt....
    Mit allen für die spätere Zukunft katastrophalen Folgen...
    In allen dabei zu berücksichtigenden Bereichen des Militärs, der Wirtschaft und der politischen Strukturen etc. :)

    Oder es wurden, insgesamt oder in Teilaspekten, bewusst damit Konsequenzen gepushed,
    mit allen damit verbundenen Opfern an Menschenleben UND politischen wie ökonomischen Verlusten bzw. Gewinnen ;)

    Beide Aspekte würden übrigens die völlig mangelhafte Veröffentlichung und die restriktive Unterdrückung von relevanten Informationen erklären.
    Eine weitgehende, offene Informationspolitik hätte derartige Entwicklungen ja weitgehend längst vermieden :(

    Von daher...
    spielen Details im Gesamtzusammenhang sogar eher eine untergeordnete Rolle;
    und lenken, wie auch immer, eher von der Grundfrage ab, die wir uns eigentlich immer alle zuerst stellen sollten:
    Cui bono? :D
    Und da gibt es, nicht nur auf Grund von Indizien, so offensichtlche Hinweise, dass man schon positiv Partizipierender sein muss, um darüber schweigend hinweg zu sehen

    Ergo sind die daraus resultierenden Rückschlüsse, nämlich die Präsenz von
    "bodenloser" Dummheit oder "grenzenloser" Bosheit
    beides keine hoffnungsfroh stimmenden Alternativen^^

    greetz
    muesli

    PS
    Cui bono (lat.)= Wem nützt es/Für wen ist es gut?
  • Was mich an diesen Diskussionen so stört ist halt folgendes:

    Bei genauem hinsehen entdeckt man dass immer die gleichen Namen auftauchen, hier z.B. Gerhard Wisnewski.
    Er hat übrigens auch was über diese angebliche Mondlandungslüge veröffentlicht.

    Interessant dabei ist immer, wenn ich ein wenig recherchiere finde ich IMMER sehr viele Ungereimtheiten in diesen "Sachveröffentlichungen".

    Da ich ein einfacher Mann bin kommen mir dann immer sehr große Zweifel an diesen Autoren und an diesen ach so brisanten Berichten, Enthüllungen und Wahrheiten.

    So behauptet der oben genannte Autor unter anderem das die Hochhäuser durchaus Flugzeugzusammenstöße wegstecken könnten, die Quelle dieser Behauptung verschweigt er leider oder wohlwissendlich.

    Aber er hat dafür noch ganz andere Informationen im Petto, nämlich er weiß dass die Statik so berechnet wurde dass das WTC auch einen Zusammenstoß mit einer Boeing 707 überstehen könnte, die, so liest der verblüfte Zeitgenosse, deutlich mehr Gewicht auf die Waage bringen würde als die Boeing 757, der Flugzeugtyp der ins WTC geflogen ist.

    Nun sage ich euch, es gibt weder DIE 707 noch DIE 757, sondern beide Flugzeuge gab/gibt es in einer Vielzahl von Ausführungen. Aber die Boeing 957 ist schwerer als die Boeing 707, ohne wenn und aber, die 707 ist eine alte Mühle, aber das wisst ihr sicher selbst.

    Das stellt, zumindest bei mir, natürlich die Seriösität solcher Autoren sehr in Frage.
    Free Tibet
  • Ganz schön hart schrieb:

    Selbst wenn alle Statiker und Architekten einer Meinung sind, so etwas beweist gar nichts, solange es bisher nicht passiert ist!
    [...]
    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Häuser mit all dem Stahl usw. zusammenfallen? Ist sie 0? Diese Frage solltest du als angehender Ingenieur beantworten können...
    Erst sagst du, ich könne es nicht beurteilen weil ich kein Architekt bzw Statiker wäre, und nun sagst du das jene Personen ebenfalls keine Ahnung hätten?

    Wie erklärst du dir eigentlich den Einsturz des Gebäude 7? Solch einen Brand gab es bereits unzählige Male, manche Hochhäuser sind sogar bis auf die Stahlkonstruktion kommplett nieder gebrannd. Dennoch ist noch nie eines dadurch eingestürzt, geschweige denn so ideal und in einer so rasanten Einsturzgeschwindigkeit.

    Mal eine andere Frage:
    Du bist also der festen Überzeugung dass am 11. September Islamisten vier Flugzeuge mit Teppichmessern entführt haben und seelenruhig in zwei Hochhäuser und ins Pentagon geflogen haben? Ausgerechnet an diesem Tag mag es das Glück nicht gut mit den Amerikanern und es stürzten beide Hochhäuser und zusätzlich noch ein Unbeteiligtes in Sprenggeschwindigkeit ein! Daran glaubst du also? Kann es sein dass du allgemein etwas naiv bist, oder betreibst du zufällig absichtlich diese Desinfo?
  • masterflok schrieb:

    Erst sagst du, ich könne es nicht beurteilen weil ich kein Architekt bzw Statiker wäre, und nun sagst du das jene Personen ebenfalls keine Ahnung hätten?


    Ich habe nicht gesagt, dass sie keine Ahnung haben, sondern dass sie sich irren können.

    Die von mir gestellte Frage kannst/willst du ja anscheinend nicht beantworten, deswegen werde ich es tun: Die Wahrscheinlichkeit ist nicht 0. Sie mag sehr klein sein, ist aber nicht 0 und daher nicht unmöglich. Solange es nicht unmöglich ist, ist es nach meiner Auffassung nach möglich, dass alle Umstände zusammen zu einem Ergebnis führen können, dass ) vollkommen unerwartet und b) alles bisher mögliche sprengt. Ich habe in meinem Leben bisher viel zu viel Zufälle erlebt, von denen ich selber immer gedacht hätte, dass es sie nicht gibt.

    masterflok schrieb:

    Wie erklärst du dir eigentlich den Einsturz des Gebäude 7? Solch einen Brand gab es bereits unzählige Male, manche Hochhäuser sind sogar bis auf die Stahlkonstruktion kommplett nieder gebrannd. Dennoch ist noch nie eines dadurch eingestürzt, geschweige denn so ideal und in einer so rasanten Einsturzgeschwindigkeit.


    Wie bereits in dem anderen Thread geschildert, gab es Sprengungsvorhaben für Gebäude 7. Zeugen wollen deutlich den üblichen Countdown vor einer Sprengung wahrgenommen haben.

    masterflok schrieb:

    Mal eine andere Frage:
    Du bist also der festen Überzeugung dass am 11. September Islamisten vier Flugzeuge mit Teppichmessern entführt haben und seelenruhig in zwei Hochhäuser und ins Pentagon geflogen haben? Ausgerechnet an diesem Tag mag es das Glück nicht gut mit den Amerikanern und es stürzten beide Hochhäuser und zusätzlich noch ein Unbeteiligtes in Sprenggeschwindigkeit ein! Daran glaubst du also?


    Ja

    masterflok schrieb:

    Kann es sein dass du allgemein etwas naiv bist, oder betreibst du zufällig absichtlich diese Desinfo?


    Nein und nein. Dies hat vor allem nichts mit Naivität zu tun. Es verhält sich wie mit jeder Verschörungstheorie. Entweder man glaubt sie oder eben nicht.
    Ansonsten haben hier muesli und MikeB sowieso wieder alles gesagt. Die Frage des "Warum" und "wen nützt es" kannst auch du nicht befriedigend beantworten. Wie in einem Krimi stellt sich also auch hier die Frage des Motivs.
  • kurzer Info-Post

    Wen es interessiert:

    DMAX hat am 26.08 eine deutsch kommentierte Reportage ausgestrahlt.

    Bisher kannte ich diese Doku nur in engl. und da mein engl. eher mittelmässig ist, war ich ganz froh, die auch mal in deutsch zu schauen.

    9/11 Mystery
    Google-Video


    m.M. dazu:

    Wenn auch nur 50% davon der Wahrheit entsprechen, dann wird für mich aus der Verschwörungs-Theorie gaaanz schnell eine Verschwörungs-Praxis...

    So viele Zufälle kann es gar nicht geben (wie gesagt, m.M.)

    lg.. NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Ganz schön hart schrieb:

    Wie bereits in dem anderen Thread geschildert, gab es Sprengungsvorhaben für Gebäude 7. Zeugen wollen deutlich den üblichen Countdown vor einer Sprengung wahrgenommen haben.
    Allerdings heißt es im offiziellen Bericht, dass das Gebäude aufgrund des Feuers in sich zusammengefallen ist. Aber gehen wir ruhig mal vom Sprengvorhaben aus, das Gebäude wurde in den Monaten zuvor renoviert, sprich ein Sprengvorhaben vor dem 11. September macht doch dann keinen sinn. Darüberhinaus muss so eine Sprengung geplant und das Gebäude logischerweise mit Sprengstoff versehen werden, wann soll das geschehen sein?

    Kennst du das Video von CNN (?), welche wärend des 11. September plötzlich behuapten das Gebäude 7 sei zusammengefallen obwohl es im Hintergrund noch stand? Erst eine halbe Stunde später ist es dann in sich zusammen gefallen.


    @Nehe:
    Danke für die Dokumentation, ich werde sie mir mal aufmerksam ansehen. ABer du hast es erkannt, zuviele Zufälle sind einfach unglaubhaft. Zudem gibt auch die Informationspolitik der Verantwortlichen grund zur Skepsis.
  • Gsh schrieb:

    Die Frage des "Warum" und "wem nützt es" kannst auch du nicht befriedigend beantworten.

    Nun, dies bzgl. könnte ich Dich ja "befriedigen" ;),
    aber auch jeder,
    der sich ein wenig kritischer z.B. mit den ökonomischen Auswirkungen des 9/11 beschäftigt hat ;)
    Auch Du solltest wissen, dass erstaunlicherweise Originale im Solomon-Gebäude (WTA7) gelagert wurden, andererseits aber dies bzgl. Duplikate nur in vereinzelten Fällen bei Kongressanhörungen als dig. Backup's "zu Tage gefördert" werden konnten.
    Erstaunlich, wenn man allein bedenkt, dass es dort u.a. auch um Beweismittel für Börsen relevante Prozesse in Größenordnungen von vmtl. mehr als 120 Milliarden Dollar ging.
    Größerer Jubel könnte auch bei der Vernichtung ALLER Unterlagen gewisser Oberfinanzdirektionen - z.B. des Kreises Starnberg *g* oder "Liechtenstein" bezügliches - kaum aufkommen.

    Seltsam auch, dass viele der darin involvierten Beteiligten/Angeklagten auf Grund mangelnder Beweislage dann kaum/gar keine größere Strafen erhielten.
    Das zudem alle Immobilien Geschädigten mehr oder weniger mit einem blauen Auge davon kamen (Einige profitierten sogar), und die für die Sicherheit sämtlicher zuständiger Bereiche tätigen Beamten sowie Politiker hier nie zur Rechenschaft gezogen wurden. Egal, ob dabei nun dem Bush- oder dem Giuliano-Clan zugehörig.

    Ein Untersuchungsbericht, wie normalerweise auch bei terroristischen Anschlägen auf Flugzeuge (z.B. Lockerbie) üblich, wurden dezidiert so auch nie veröffentlicht;
    Untersuchungen auf Sprengstoffe und div. chemische Mittel wurden dabei entweder unterschlagen oder haben evtl. sogar so nie statt gefunden.
    Allerdings wurden die "Überreste" dieser Tragödie, anders als z.B. bei Flugzeugabstürzen üblich, relativ "rückstandsfrei" mehr oder weniger komplett entsorgt...
    Angeblich ja aus Pietät vor den Opfern. Diese Pietät war aber ansonsten nie üblich, es sei denn, man nimmt Beispiele wie z.B. der "Estonia" als Referenz.

    Es gibt im Nach herein viele Fakten, die für sich keine Beweise für verbrecherische Aktivitäten liefern, aber doch schon sehr nachdenklich machen...
    Aber Beweise für Inkompetenz und Fehlendes bei Rechenschaftsberichten gibt es doch zuhauf....passiert ist aber letztlich gar nichts, was Zweifelhaftes erhellt.
    Vor allem, wenn man die daraus resultierenden Konsequenzen im nahen und Mittleren Osten als Vergleich hinzuzieht.

    Insofern @ NeHe :D würden mir hier schon 10% der auch nachträglich offen gebliebenen Fragen schon beinahe reichen, um mir ein weit gehendes, gerechtfertigtes Gesamtbild machen zu können.

    Nachtrag:
    In einer lockeren Gesprächsrunde - übrigens in meinem Urlaub 2002 - u.a. auch mit einem ehemaligen Sprengmeister, zeigte sich derjenige absolut baff erstaunt, als wir übrigen ihn darüber informierten, das dass WTC7 offiziell doch (einfach so) zusammengestürzt sein soll. Er war bis dahin, auch auf Grund der veröffentlichten Bilder immer von einer professionellen, kontrollierten Sprengung ausgegangen, um weitere Kollateralschäden in der Umgebung zu vermeiden. Er versicherte uns mehr als verwirrt, dass nach seinem Eindruck ein teilweise vorgeschädigtes Gebäude nur gesprengt so derart zusammenfallen könne...
    alles andere sei nach seinem Dafürhalten völlig unmöglich.
    Dazu... no comment meinerseits ;)

    Wichtig:
    Dies o.g. bitte nur als Teilaspekte von vielen offenen Fragen verstehen, die durchaus auch nicht als Rechtfertigung für eine komplette Verschwörungstheorie herhalten sollen,
    aber selbst für sich allein genommen tuen sich hieraus abgeleitet Abgründe auf...
    Und wenn sie auch nur der Instrumentalisierung eines Verbrechens zur Verschleierung eigener Interessen dienen sollten.

    greetz
    muesli
  • Hier nochmal ein Link zum Einsturz:
    [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,488868,00.html]Spektakuläre Videos: Simulation zeigt das Ende des World Trade Centers - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]

    Ka, wie glaubwürdig der ist, aber ich glaub auch nich an die Verschwörungstheorie, wurde doch alles schon unendlichmal wiederlegt.
  • Alle Gebäude, welche erst seit wenigen Wochen Larry Silverstein gehörten, wurden am 11. September zerstört. Gekauft hat er sie für ~14 Millionen Dollar, und versichert für insgesamt 8 Milliarden Dollar, welche ihm wenig später von einem Richter zugesprochen worden.
    Silverstein ist also ein ganz klarer Gewinner!


    Durch den 11. September hatte man einen Grund Krieg zu führen, die Rüstungsausgaben nahmen astronomische Ausmaße an. Viele Entscheidungsträge besitzen Anteile an der Rüstungsindrustrie, unter anderm auch Bush.
    Die Anteilshaber sind also ebenfalls große Gewinner!

    Die großen Verlierer sind natürlich mal wieder die eigenen Bürger (Steuern fließen fast ausschließlich in die Rüstungsindustrie, Militär und Polizei // Patriot Act)


    Hero schrieb:

    Ka, wie glaubwürdig der ist, aber ich glaub auch nich an die Verschwörungstheorie, wurde doch alles schon unendlichmal wiederlegt.
    Wo wurde diese bitte widerlegt?

    Die Simulation ist übrigens so lächerlich, dort wird zB behauptet das der Treibstoff den Stahl zum schmelzen brachte. Ohne ausreichende Sauerstoffzufuhr kann die Schmerlztemeratur von über 1300°C gar nicht erreicht werden. Das ein starker Sauerstoffmangel bestand zeigte schließlich der schwarze Qualm. Darüberhinaus wurden wenige Minuten nach dem Einschlag Menschen an der Einschlagstelle gesehen, bzw sind dort rausgesprungen.
    Außerdem wird gesagt, dass auf drei Etagen jeweils 14-17 Stahlträger der Außenhaut zerstört. Das hört sich zwar für einen Leihen viel an, ist aber absolut belanglos da die Außenhaut aus insgesamt über 200 Trägern bestand und die Kernträger unbeschädigt blieben.

    Hier hab ich mal ein Bild von einem Hochhaus vom Ausmaß des WTC 7, es stand komplett in Flammen und ist bis auf die Stahlkonstruktion ausgebrannt!
  • Ich schau mir die Dokumentation mal an!

    Edit:
    Habe sie mal grob überschlagen, wo bitte widerlegt sie unsere Annahme? Eher im Gegenteil, sie zeigt doch deutlich dass die Sache unheimlich stinkt. Das Fazit am Ende kann ich absolut nicht nachvollziehen, es passt auch absolut nicht zu den vorangegangenen 42min.
  • Also wenn ich mir dein Bild von dem Hochhaus anschaue, hast du wohl Recht. Ein Brand wird so ein Hochhaus nicht zum Einsturz bringen.

    Aber so wie dieses Gerüst noch aussieht würde ich gern mal sehen, wieviel von dem Ding noch stehen würde wenn ich eine 747 reinfliege...

    Die Simulation ist übrigens so lächerlich, dort wird zB behauptet das der Treibstoff den Stahl zum schmelzen brachte. Ohne ausreichende Sauerstoffzufuhr kann die Schmerlztemeratur von über 1300°C gar nicht erreicht werden. Das ein starker Sauerstoffmangel bestand zeigte schließlich der schwarze Qualm.


    Schwarzer Rauch entsteht beim Verbrennen von Kunststoffen die in einem Büro Gebäude ausreichend vorhanden sind. Sass schwarzer Rauch auf einen Sauerstoffmangel hindeuten soll hab ich noch nie irgendwo gehört. Sauerstoffmangel heißt nur dass alles schlechter brennt. Dunkler Rauch hat nichts mit Sauerstoff zutun sondern damit dass in dem Qualm Partikel von der Verbrennung sind (Ruß bei Holzverbrennung z.B. oder diverse toxische Stoffe bei Kunststoffbrand). Also bevor du mir nicht eine Quelle zeigst, die bestätigt dass Dunkler Rauch ausschließlich durch Sauerstoffmangel entsteht, möchte ich das anzweifeln.

    Und was den Sauerstoffmangel angeht (und damit die Brandtemp), ein Loch von einer ziemlichen Größe (etwa die einer Boeing etwa) sollte eine recht gute Möglichkeit sein um Sauerstoff in das Gebäude zu bringen.

    Aber was weis ich schon. Ich seh ja nicht die große Wahrheit hinter dem Teufel USA, welche selbst physikalische Argumente verbiegt um Krieg zu führen....
  • Betos schrieb:

    Schwarzer Rauch entsteht beim Verbrennen von Kunststoffen die in einem Büro Gebäude ausreichend vorhanden sind. Sass schwarzer Rauch auf einen Sauerstoffmangel hindeuten soll hab ich noch nie irgendwo gehört.
    Bitte was? Das ist doch völliger Blödsinn, Rauch ist ein Zeichen für eine unvollständige Verbrennung. Das hat absolut nichts mit Kunststoff zutun.

    Das kannst du gut beim Autogenschweißen beobachten. Wenn du das reine Acetylen verbrennst entsteht dabei ein extrem schwarzer Rauch bzw Russ. Die Flamme ist dabei änlich heiß wie die von einer Kerze. Reichert man jedoch das Acetylen mit Sauerstoff an, so verbrennt es rückstandsfrei mit einer Temperatur von bis zu 3200°C.


    Übrigens wurde das WTC 7 nicht von einem Flugzeug getroffen, es brannte lediglich in einigen Etagen!
    YouTube - HOW DID WORLD TRADE CENTER 7 FALL?
  • @ Betos ;)
    Ohne das ich mit Folgendem irgendwelchen Verschwörungstheorien das Wort reden will
    - Mensch Meier - auch Hero - unterscheidet doch mal zwischen differenzierten, belegbaren Zweifeln und einer ganzen Theorie :D -
    aber einige o.g. Punkte von Euch sind so schlicht falsch ;)

    Ad 1
    Um Temperaturen von mindestens > 600 Grad zu erreichen,
    bedarf es geeigneter Brennstoffe mit ausreichender Sauerstoffzufuhr
    - sofern wir nicht von speziellen Brandbeschleunigern oder speziellen Brennstoffen wie Thermit reden -
    und das nur, um Stahl überhaupt mal etwas zu schwächen.
    Um Stahl wie dort wohl tw. geschehen zu schmelzen bedarf es mehr als 1500° *g*
    Die dafür auch nötigen Flammenfarben müssten zudem ins bläulich-weisse tendieren...nicht in rote oder schwarze.
    Die Zeitspanne des Brandes in beiden Towern ist für Brandschwächungen zudem lächerlich kurz.

    Aber @ Betos
    Ich sprach vom WTC 7
    einem ca 50-stöckigen Nebengebäude des WTC Komplexes,
    in welches weder ein Flugzeug stürzte,
    noch welches durch herabstürzende Trümmer bzw. starkes Feuer
    - zumindest nach allem visuellem Eindruck -
    schwer beschädigt wurde ;)
    Dieses Gebäude, als Sitz der Börsenaufsicht, des FBI, des CIA etc.
    ist erst Stunden später, übrigens vollständig evakuiert, innerhalb von ca 6 sec in sich zusammengestürzt.
    Nur davon beschrieb ich in meinen (Urlaubs)Exkurs die Reaktion des erstaunten Sprengmeisters ;)

    Denkt darüber mal nach :D
    muesli
  • Ich finde das wirklich Interessant wie einige hier Theorien über den einsturz von den Gebäuden darlegen , aber die von muesli treffen eher zu ,so wie er schreibt, denkt wirklich mal darüber nach.

    Hat hier überhaupt auch einer mal über die Automatische Decken Feuerlöschanlage gesprochen , hat doch eigentlich jedes Bürogebäude,denke auch das dies in USA bekannt sein sollte,oder haben die etwa dies gegen Brandbeschleuniger ausgetauscht..??


    Gruß
    Resnu
  • Zumindest das WTC 7 soll über eine Löschanlage verfügt haben, welche angeblich wärend der zuvor stattgefundenen Renovierung auf den aktuellen Stand gebracht wurde.

    Komisch ist auch noch, dass alle Gebäude Wochen bzw. Monate zuvor "renoviert" wurden. In den Twin-Towers zB habe man ja den Brandschutz der Stahlkonstruktion erneuert ... dabei frag ich mich wer sowetwas nachträglich noch macht, der Aufwand scheint mir einfach zu groß. Aber ich kann das schwer beurteilen, da müsste man einen Experten fragen was es damit aufsich hat.
  • Meine Meinung zum Thread!

    Glaube nicht, dass hier bei der Diskussion die Wahrheit über den 11.September 2001 herauskommt!
    Menschen werden über die "freien Medien" gesteuert, am Morgen berichten sie es so, am Abend wieder das Gegenteil!
    Ich betrachte es so, dass ist Medienterror gegen das Volk!
    Das Volk soll sich ständig streiten, umso besser können sie es steuern und ihre unsoziale Politik verwirklichen!

    Sicherlich habt ihr diesen Link schon besucht!

    Loose Change 9/11 Blog & Home Page
    <title>freeloosechange

    Ich bin nicht in der Lage hier Wahrheit und Unwahrheit zu trennen. Kann mich damit beschäftigen und registrieren, wenn ich lange genug lebe, bringt die Legende die Wahrheit hervor, aber dann interessiert es keinen mehr!

    mfG
  • Stahl brennt zwar nicht, aber er verliert unter Last bei Temperaturen über 500Grad Celsius seine Festigkeit.
    Die für die Statik eines Gebäudes entscheidenden Stahlträger verlieren ohne Hitze- und Feuerschutz unter Volllast bei Temperaturen über 500 Grad Celsius in kurzer Zeit ihre Festigkeit. Da Brände in der Regel Temperaturen von mehr als 900 Grad verursachen, ist es eine Sache von Minuten, bis die betroffenen Stahlträger ihren Dienst versagen.
    Die Standsicherheit des Gebäudes ist bedroht, ganze Hochhäuser können dadurch einstürzen. Zudem kommt es bei Stahl in Folge der hohen Temperaturen zu einer massiven Längenausdehnung, die die umliegenden Gebäudeteile wie Decken und Wände durch enorme Kraftausübung in Mitleidenschaft zieht.


    Quelle: Stahlbau kein Problem zu finden, allgemein zugänglich

    Leute das ist Stammtischgerede, der Herr X hat das Haus für xyz gekauft, aber was ihr nicht wisst ist welche Verbindlichkeiten hat er übernommen, welche Verpflichtungen ist er eingegangen usw.
    Dafür müsste man das Grundbuch einsehen, deshalb VORSICHT.

    Ich gebe zu, mir kommt der Einsturz auch sehr seltsam vor, aber Beweise für eine Verschwörung sind das alles nicht, bestenfalls Indizien.

    Und masterflok, Rückstandsfrei verbrenn gar nichts.
    Free Tibet
  • Dokumentation auf DMAX &quot;9/11 Mysterie...&quot;21:15 Uhr

    Hallo Leute

    ich bin zufällig über euern Thread gestolpert und wollte euch den Tip geben, dass heute auf DMAX die Doku mit Hintergründen gezeigt wird. Für alle, die es noch nicht gesehen haben. Habe eure Konversation nur kurz überflogen. Aber es ist wirklich erschreckend wie die Bevölkerung belogen und betrogen wird.

    Best Grüße vom Kreuzbuben
  • @kreuzbube

    Die DMAX. Reportage kam auch schon am 26.08. und ist bei Google-Video online

    siehe Post #32

    ....und auf alle Fälle sehenswert für die, die diese Thema interessiert!


    lg... NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • MikeB schrieb:

    Da Brände in der Regel Temperaturen von mehr als 900 Grad verursachen, ist es eine Sache von Minuten, bis die betroffenen Stahlträger ihren Dienst versagen.
    Hier von Minuten zu sprechen ist absolut übertrieben, bis die Stahlkonstruktion eine Temperatur von über 500°C angenommen hat vergehen schonmal ein paar Stunden. Zudem ist zu berücksichtigen dass beim WTC gerade mal ~5 Etagen gebrannt haben, das ist so als würdest du mit einem Feuerzeug versuchen deinen Fahrradrahmen zu erhitzen.

    Beim Einschlag der Aluminiumfeinblech-Flieger (um mal auf das Material der Flugzeuge einzugehen) wurden gerade mal 14-17 Stahlträger der Außenhaut auf jeweils drei Etagen zerstört. Jeder Orkan hätte die Gebäude um ein vielfaches mehr belastet als diese paar fehlenden Träge und dem Feuer auf 5 Etagen. Wenn sogar Menschen es schaffen zur Einschlagsstelle zu gelangen, wie soll dann das Feuer den Stahl auf über 500°C aufheizen? Zudem solltest du noch berücksichtigen dass die gesamte Konstruktion zusammenhängend ist, sprich die Wärme wird nach unten abgeleitet.
  • Dann erinnere ich dich mal daran dass Kerosin eine Verbrennungstemperatur von über 2000 Grad Celcius bestitzt.
    Feuer in 5 Etagen bei der sich brennendes Kerosin ergießt und mit über 2000 Grad verbrennt, bleibe bitte bei den Fakten.

    Ich finde es interessant, ja belustigend, wie sich hier die Leute, ich nenne sie mal rechts der Mitte, und die Zeitgenossen links der Mitte, zusammen in ein Horn stoßen, von Beweisen reden die bestenfalls als mittelmäßige Indizien durchgehen und sich noch den gleichen Quellen bedienen ,die auf mich jedenfalls, nicht den seriösesten Eindruck machen.
    Free Tibet