9/11 - Dokumentation im WDR

  • Internationale Politik

  • masterflok
  • 12201 Aufrufe 122 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich hab mir beides mal angeschaut und vorallem masterfloks verlinktes video (was ich mir nicht mal runterladen brauchte da es ein kumpel auch scho kannte) ist doch sehr erschreckend.
    ich hab nicht so besonders viel für verschwörungstheorien über, aber da muss man schon sagen: da ist sicher nicht alles mit rechten dingen zugegangen.
    das sieht doch schon verdammt danach aus, als wollte jemand die welt dinge glauben machen, die nicht so passiert sind...

    ps: sollte noch jemand halbwegs aussagekräftiges material dazu haben bitte bitte posten! (es wurden schon einige dinge gepostet, die ja doch eher etwas aus der luft gegriffen scheinen bzw kaum belegt oder nachvollziehbar sind)

    pps: ja mir ist bewusst, dass man das nur googlen braucht, aber diese flut an "information" ist ja das problem...
  • @ moronix
    btw: Fein das hier wieder vermehrt Leute teilnehmen, die sowohl Zweifel zu lassen als auch zu differenzieren vermögen :)

    ...das sieht doch schon verdammt danach aus, als wollte jemand die welt dinge glauben machen, die nicht so passiert sind...

    D'accord
    Aber genau das ist das Problem ;)
    Hier mischen sich zu viele Macht- und ökonomischen Interessen, zudem sind all zu viele "Leute" in diversen Positionen - auch untereinander vermischt und verknüpft - hier verwickelt.

    Da die späteren "Konsequenzen" des 9/11 tw. ja schon vorher geplant waren,
    (Gesetzesänderungen, Aufstockung des Militärhaushalts etc.) lädt das Ganze natürlich zu diversen Spekulationen ein.
    Und...
    << die Flut der (teils auch falschen) Informationen >>
    Je mehr Infos man sich dazu halt anschaut, desto schwieriger wird auch die Recherche zur Verifizierung.
    Da zudem noch die diversen Untersuchungsausschüsse widerstreitenden Interessen Rechnung tragen müssen (z.B. Versicherungen bei der Schadensregulierung bzw. Regressansprüchen etc.pp, sowie politische Auswirkungen - national wie int..) wird die ganze "Wahrheit" vmtl. nie mehr ganz zu eruieren sein.

    @ 9999 ;)
    Quellen? Hm, das wird so, wie Du es vmtl. erwartest, schwierig ;)
    Nur z.B. Marvin Bush
    Marvin Bush – Wikipedia
    03.02.burns
    ist ja bzgl der Verbindung mit den reinen terroristischen Vorfällen "weitgehend" entlastet...
    Nichts desto, genauso wie übrigens sein Schwager, der in der Bauaufsicht tätig ist, sind die diversen, auch ökonomischen Verknüpfungen so offensichtlich, dass hier Nachfragen zwangsläufig kommen mussten.
    Anstatt dazu aber klar Stellung zu beziehen, wird schlicht die Aussage verweigert :D
    Fehler, sind sowohl bei der Bauaufsicht als auch bei den Sicherheitskonzepten und deren Durchführungen gemacht worden.... Aber
    Wie so erinnert mich derartiges fatal an die Gedächtnislücken Kohl's zur Spendenäffäire etc.pp ;)

    Das die ( mit Schadensregulierungen befassten) Anwälte der US-Airlines zudem die Anwälte der Bush-Familie sind ...
    und die ökonomischen Verflechtungen der Bush-Familie sehr weitreichend sind, muss ja noch gar nichts heißen...
    Aber warum wird dazu dann nicht aufklärend Stellung bezogen? ;)
    Stattdessen wird einfach zuviel davon unter den Teppich gekehrt.

    Nicht nur, was die Anschläge angeht, sondern auch auf Vorfälle/Planungen vor den Anschlägen,
    aber auch bezogen auf die neuere Geschichte.

    Wer die Macht hat, hat eben auch die Kontrolle ;)

    Wenn zudem stattlichen Gremien in sehr vielen Fällen (rechtlich sehr zweifelhaft) der Zugang zu Informationen verweigert wird, wenn Beweismittel entgültig vernichtet werden, anstatt zumindest Proben öffentlich zu machen und/oder einzulagern....
    Schafft dies den Eindruck, man wolle hier (nur) vollendete Tatsachen schaffen...
    Aus welchen Gründen auch immer ;)
    Es muss sich durchaus ja nicht (nur) um eine terroristische Beteiligung handeln *bg* ...
    Wie auch immer man Terrorismus überhaupt definiert *g*

    so far

    PS.
    Alle notwendigen Links, auch zu weiterführenden Infos, sind hier im thread schon enthalten ;) Es kostet eben nur (sehr) viel Zeit und gedankliche Arbeit, sich dort hindurch zu wuseln.
  • masterflok schrieb:

    Schau dir doch an wie Gebäude 7 zusammenfällt, dass ist doch ganz klar eine Sprenung.

    Schön dass du das so gut weißt, hast ja anscheinend mehrere Jahre Erfahrung auf diesen Gebiet :rolleyes: .
    Aber erklär mir doch mal bitte, warum man ein total ausgebrantes Gebäude, wo sowieso verwertbares mehr drinen ist, sprengen sollte?

    Warum sich al-Qaida dazu nie geäußert hat, konnte mir auch noch niemand sagen.

    Warum fragst du? Es geht hier um die Bildung einer Weltregierung

    Um was wetten wir, dass Bush, spätestens nach beendigung seiner Amtszeit, weder Weltherrscher, Diktator, Präsident oder sonst was ist?

    Außerdem sieht man in Europa, dass man keine false-flag Angriffe braucht, um umstrittene Gesetze durchzubringen.
  • Wo bitte ist Gebäude 7 ausgebrannt? Hast du dafür Quellen?

    Zu Bush:
    Hier geht es doch nicht außschlielich um Bush, er ist eher die Hure der Elite. Da stecken ganz andere Personenkreise dahinter, Rothschild, Rockefeller, usw.
  • natürlich ist es ausgebrannt, wurde auch im Film, den ich gepostet hab erwähn, ansonsten findest du bei google sicher noch mehr.

    Sehr komisch ist auch hier wieder, dass die Feuerwehr sich entschieden hat das Gebäude konrolliert abrennen zu lassen, was ja bedeuten müsste, dass sie eingeweiht waren, wenn man bedenkt, wei viele von denen dabei umkam, ist das wohl mehr als unwahrscheinlich.
  • Achso, erwähnt wird es, dann kannst du uns doch auch sicherlich Bildmaterial liefern. Mein Vater ist bei der Feuerwehr, und ich habe schon einige Hochhausbrände gesehen, dagegen ist das Feuer im WTC 7 als Lächerlich zu bezeichnen!

    Und seit wann hat denn die FEUERWEHR entschieden das Gebäude ausbrennen zu lassen? Was betreibst du hier bitte für eine Desinfo?


    Edit:
    Was ein Zufall, gerade lese ich im Programm vom ZDF folgendes:


    Sonntag, 07.09.2008, 23:40 - 00:25 (00:45)
    ZDF (deu)

    ZDF-History
    Der 11.September - Das Geheimnis des dritten Turmes (Nachrichten/Aktuelles)

    Er gilt als eines der letzten großen Geheimnisse des 11.September: der Einsturz von Gebäude 7 des World Trade Center. Von außen scheinbar kaum beschädigt, fällt das Hochhaus knapp sieben Stunden nach den beiden Zwillingstürmen in sich zusammen, ohne dass es von einem Flugzeug getroffen wurde.
    War das WTC 7 die Kommandozentrale der "wahren Täter" des 11.September? Wurden von hier aus die Flugzeuge in die Zwillingstürme gelenkt? Zahlreiche Experten und Zeugen kommen zu Wort.


    Was dort nun genau berichtet wird kann ich nicht sagen, warscheinlich werden sie es mit dem offiziellen Bericht begründen, aber anschauen werde ich es mir auf jedenfall!
  • OT
    @ masterflok & Hero
    Hört ihr beide mal auf, hier reine Dialoge zu führen

    UND...
    Auch Du, masterflok, liest anscheinend nur recht oberflächlich :D
    -> schau hier mal einfach genauer hin # 94
    freesoft-board.to/f274/9-11-do…r-331141.html#post2967434

    Aber was schreib ich mir hier auch die Finger wund ;)

    Schaut's Euch halt an...
    Leider wird es keine weltbewegenden Neuigkeiten dort geben...
    aber für Lesefaule ist halt mal wieder ein Filmchen :D,
    welches hilft den Überblick zu behalten

    Gruß
    muesli
  • masterflok schrieb:

    Achso, erwähnt wird es, dann kannst du uns doch auch sicherlich Bildmaterial liefern.


    Hast du den Film gesehen, dort werden Bilder vom brennenden wtc 7 gezeitgt.

    masterflok schrieb:

    Rothschild, Rockefeller

    Bist du dir auch wirklich sicher, dass es nich doch die Juden sind?
    *ironie off*
  • @ masterflok

    Du solltest einfach mal deinen gesunden Menschenverstand einschalten.

    Macht es wirklich Sinn, den Aufwand zu betreiben, zwei Flugzeuge in die beiden Türme des World-Trade-Center zu fliegen um den Terroristen das in die Schuhe zu schieben - und dann noch eine Sprengladung in ein Nebengebäude zu platzieren und Stunden später hochgehen zu lassen ?

    Überleg doch mal:

    Das die Flugzeuge in die beiden Türme geknallt sind und diese zum Einsturz gebracht haben, berührt die amerikanische Bevölkerung nicht weiter - aber dass das GEbäude 7 dann einstürzt bringt die Bevölkerung in Rage und bereitet Bush den Boden, seinen Krieg zu führen. :depp: :weglach:


    Mein Vater ist bei der Feuerwehr, und ich habe schon einige Hochhausbrände gesehen, dagegen ist das Feuer im WTC 7 als Lächerlich zu bezeichnen!


    Jetzt wird es lächerlich.

    Jetzt erzähl mir mal, wo du in Deutschland schon mehrere Hochhausbrände gesehen haben willst, die WTC 7 als lächerlich aussehen lassen?

    Aber du musst ja wirklich der absolute Fachmann für die Geschehnisse im WTC sein, wenn dein Vater bei der Feuerwehr ist. :weglach:

    Edit:

    Da es in Deutschland 1,1 Millionen Feuerwehrleute gibt (Quelle:Feuerwehr – Wikipedia ), und statistisch gesehen jeder Deutsche ca. 1,5 Kinder hat, gibt es also in Deutschland ca. 1,6 Millionen Fachleute für die GEschehnisse im WTC.
  • McKilroy schrieb:

    Das die Flugzeuge in die beiden Türme geknallt sind und diese zum Einsturz gebracht haben, berührt die amerikanische Bevölkerung nicht weiter - aber dass das GEbäude 7 dann einstürzt bringt die Bevölkerung in Rage und bereitet Bush den Boden, seinen Krieg zu führen. :depp: :weglach:
    Was unterstellst du mir bitte für einen Blödsinn? Wo habe ich das bitte behauptet? :rolleyes:

    Und zu dem Feuer:
    Es gibt eine Filmaufnahme vom WTC 7, bei der aus den Fenstern eines Stockwerkes Flammen nach draußen schlagen. Selbst bei uns in der Stadt gab es schon mehrere Brände in denen es auf mehreren Stockwerken so brannte. Komischerweise war da die Statik völlig intakt, auch ohne Brandschutz!

    Hero schrieb:

    Hast du den Film gesehen, dort werden Bilder vom brennenden wtc 7 gezeitgt.
    Das es dort gebrannt hat bezweifelt doch auch niemand, du jedoch behauptest es sei ausgebrannt. Hier im Video kannst du dass WTC7 ab der 5xsek kurz vor dem Zusammenfall sehen, willst du uns ernsthaft erzählen dass das Gebäude ausgebrannt sei?
    WTC7 - This is an Orange



    Wenn ihr so naiv seit und den Blödsinn uneingeschränkt glaubt dann könnt ihr das gerne tun, aber heult nicht irgendwann rum wenn euer friedliches Weltbild komplett zerstört wird!
  • Ich habe mir die Doku auf ZDF gestern mal angeschaut

    Allein die Tatsache, dass 1 Stunde vor dem Zusammensturz von WTC 7 der Zusammensturz im Fernsehen kam, deutet doch sehr darauf hin, dass da was nicht stimmt

    Entweder BBC und CNN waren Hellseher, was ich für eher unwahrscheinlich halte:D, oder sie haben was davon gewusst (Offiziell heisst es, dass sie eine Meldung von jemand bekommen haben - also entweder es gab diesen jemand, dann war er in die Sache verwickelt, oder es gab ihn nicht, dann hatten BBC und CNN was mit der Sache zu tun)

    Edit: Noch ein kleiner Link: Schall und Rauch: Die Märchenerzähler vom ZDF lügen weiter
  • Toller objektiver Link. Und so genau bei Zitaten. Dem ZDF vorwerfen, Zitate zu kürzen und dann selbst nur die Hälfte schreiben die man sich richtig konstruieren kann.
    Ob "to pull" im Sprenggewerbe wirklich das zerstören der Stützpfeiler bedeuten kann, sei mal dahin gestellt, das weis ich nicht.

    Aber was ich weis ist, dass Silverstein nicht nur gesagt hat
    Das Originalzitat von Larry Silverstein, den Besitzer von WTC7, haben sie zur Hälfte weggelassen.

    “And they made that decision to pull and we watched the building collapse”

    „Und sie trafen diese Entscheidung zu ziehen und wir beobachteten wie das Gebäude zusammenbrach“

    Der Begriff „to pull“, ziehen oder reissen, im Zusammenhang mit einem Gebäude, heisst in der Abrissindustrie, die Säulen die das Gebäude tragen werden unten weggezogen, also das Gebäude wird gesprengt.


    sondern das ganze Zitat sich auf die Feuerwehrleute im WTC bezog, von denen er sagte, dass man die zurückziehen (to pull) sollte, um sie nicht weiter zu gefährden. Warum sollte einer der laut eurer Darstellung so tief in der Verschwörung mit drin steckt, auch sagen das das WTC7 gesprengt wurde. Das macht doch keinen Sinn.

    In the afternoon of September 11, Mr. Silverstein spoke to the Fire Department Commander on site at Seven World Trade Center. The Commander told Mr. Silverstein that there were several firefighters in the building working to contain the fires. Mr. Silverstein expressed his view that the most important thing was to protect the safety of those firefighters, including, if necessary, to have them withdraw from the building.

    Later in the day, the Fire Commander ordered his firefighters out of the building and at 5:20 p.m. the building collapsed. No lives were lost at Seven World Trade Center on September 11, 2001.

    As noted above, when Mr. Silverstein was recounting these events for a television documentary he stated, “I said, you know, we've had such terrible loss of life. Maybe the smartest thing to do is to pull it.” Mr. McQuillan has stated that by “it,” Mr. Silverstein meant the contingent of firefighters remaining in the building.


    Wenn ich solchen Unsinn sehe, brauch ich mich mit solchen Seiten gar nicht weiter beschäftigen. Es zeigt aber wunderbar das vorgehen der Verschwörungsseiten (egal ob WTC, Mondlandung, EU-Verfassung oder was auch immer). Wir setzen einfach drauf, dass keiner genauer nachschaut und stellen einfach möglichst schwer nachweisbare Behauptungen auf.

    Ihr habt doch jetzt die top Chance eure Meinung zu verbreiten. Beantwortet mir logisch meine Fragen (Post 77) und ich gestehe hier und jetzt, dass es eine Verschwörung war und hinter allem die US Regierung, die Rothschilds, die Rockefellers oder von mir aus auch Aliens wenn euch das lieber ist.
  • 'Ich bin erstaunt über das Niveau der Vorträge, die hier gehalten werden. Aber man ist ja auch nicht verwöhnt.' Heinrich Lübke.

    Auch wenn ich das Zitat an anderer Stelle schon erwähnt habe (und es mir gleich angekreidet wurde), ich kann mir einfach nicht verkneifen, noch einmal meinen Senf dazuzugeben.

    Es steht für mich außer Frage, daß bei den offiziellen Statements etwas nicht stimmt, dafür gibt es erstens zuviele Ungereimtheiten und zweitens zu viele Lügen. Meist ist es so, daß derjenige, welcher selbst Dreck am Stecken hat oder etwas verbergen und/oder verschleiern will, ein massives Interesse daran hat, daß Geschehen anders darzustellen, als es wirklich war - möglicherweise auch hier.

    Auch ich habe den Beitrag gestern abend gesehen und interessant wer unter anderem, was dort alles nicht gesagt/gezeigt wurde. Ohne dabei ins Detail gehen zu wollen glaube ich schon, daß auch dieser Beitrag zumindest in Grundzügen tendenziös war. Ich hatte auch von ZDF nicht unbedingt anderes erwartet, auch wenn dies natürlich keinerlei Indiz dafür ist, daß auch sie in der ganzen Sache involviert sind. :D

    Mir fehlt einfach der (plausible) Beweis, daß die US-Regierung selbst dahintersteckt, wenngleich ich mir andererseits durchaus sicher bin, daß sie keinesfalls die ahnungslosen Schäfchen sind, wie sie es uns allen glauben machen wollen. Die Geschichte zeugt deutlich genug davon, daß sie sowohl die Denkweise der Planung solcher Ereignisse beherrschen, als auch die dazu notwendige Skrupellosigkeit besitzen.

    Klar dürfte sein, daß sie an diesen Ereignissen (zumindest als teilweise Mitwisser) beteiligt sein dürften, mehr zu behaupten ist jedoch zumindest zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation. Nicht jeder, der einen Mord begehen könnte, hat ihn auch schon begangen.

    Warten wir einmal ab, vielleicht erhellt die Zukunft die Ereignisse des 11.9., aber ich glaube kaum, daß dies in den nächsten 20 Jahren geschieht. So schnell mahlen auch die Mühlen der Amerikaner nicht.

    Gruß Konradin
  • @ Betos & all
    Verschwörung...welche meint ihr denn? :D

    masterflok spricht eine gängige, eher sensationsheischende Gesamttheorie an,
    welche krampfhaft versucht,
    alle Vorfälle in einen erklärbaren Zusammnehang zu fassen

    Ich hingegen.
    bezweifele erst einmal IMMER, was von offizieller Stelle verlautbar wird ;)
    und versuche solche Aussagen auf Plausibilität und Beweisbarkeit zu hinterfragen

    Nicht, indem ich unterstelle, dass (hier) bewusst Verbrechen von offiziellen Stellen lanciert wurden,
    [B]sondern[/B], dass
    - Informationen und Insiderwissen aus gelassen wurden
    - eigene Fehler bzw. Fehlentscheidungen verschwiegen bzw. beschönigt wurden
    - Ungereimtheiten und Beweise eher mal voreilig vernichtet bzw. unter den Teppich gekehrt wurden ,
    anstatt eine vernünftige, offene Aufklärungsarbeit und Aufarbeitung mit mündigen Bürgern zu führen ;)

    Die Ursachen sehe ich dort wie auch überall sonstwo darin,
    dass auch oben Genanntes dazu führen könnte, dass Entscheidungsträger Kompetenzen abgesprochen und sie somit auch (ihre) Machtpositionen und damit Einfluss verlieren würden.

    Denn...ist das denn wirklich so schwer zu verstehen ;) ...

    Worin liegen denn nur einige der [B]Konsequenzen,
    sofern wir nur einmal annehmen, dass wirklich alles so ablief,
    wie von offizieller Seite verlautet wurde[/B]

    Wir (bzw. erst einmal die Amis) müssten feststellen
    - dass die nationalen Verteidigungsstrategien (in den USA also NORAD etc.) löchrig wie ein Schweizer Käse waren..(trotz Milliarden schwerer Rüstungs- und Verteidigungsinvestitionen)...
    - dass maßgebliche Entscheidungsträger dies bzgl. schlicht versagt haben
    - das eine Großkatastrophe von Feuerwehr und Rettungskräften einfach NICHT zu bewältigen ist
    - dass auf Grund dort gemachter Erfahrungen der gesamte Katastrophen- bzw. Brandschutz bei Hochhäusern bzw. allgemein bei Stahlkonstruktionen so schlicht weitgehend falsch ist.
    - dass eigentlich all diese Gebäude bzw. Konstruktionen aufwendig und teuer kontrolliert, überprüft und evtl. umgebaut werden müssten, sofern überhaupt möglich ;)
    (Das bezöge sich hunderttausende Konstruktionen auf dieser Welt)

    Die Tatsache, dass laienhaft ausgedrückt, ein Dutzend halb ausgebildeter Technikstudenten einen Milliarden schweren Staatsapparat aushebeln können
    und somit ein Schutz vor derartigen terroristischen Angriffen also schlicht unmöglich ist...
    - Was u.a. auch heißen würde, dass alle nachfolgenden, gesetzlichen und militärischen Maßnahmen eigentlich in eine ganz andere Richtung zielen ;)

    Das Geheimdienste nach wie vor sogar dabei versagen, indem (dass) sie bis heute NICHT in der Lage waren, die Drahtzieher UND ausführenden Täter genau und zweifelsfrei zu ermitteln...
    - denn die Liste der veröffentlichen Attentäter ist schlicht und ergreifend so wie damals publiziert...FALSCH

    Dies alles verstärkt für mich den Eindruck von staatlicher Manipulation und Desinformation

    So gesehen haben wir es hier auch mit einer "Verschwörung" zu tun :D
    Längst nicht so "offensichtlich" sensationell und bildhaft beeindruckend darzustellen,
    aber nichts desto trotz eine Verschleierung größeren Ausmasses,
    die mich übrigens weit mehr beunruhigt, als evtl. gut geplante, aber dann tw. dilettantisch ausgeführte "Selbstanschläge"

    Indem man nämlich aus diesen diversen Ursachen öffentlich diskutierten Handlungsbedarf und Eigenkritik NICHT (ein)sieht und dem entsprechend korrigiert
    - also z.B. auch dem Zugeständnis der eigenen Unfähigkeit bzw. Hilflosigkeit -
    sondern eher sogar (weltweite) Spekulationen in Kauf nimmt bzw. ihren Lauf lässt,
    als im demokratischen Sinne genauestes auf zu klären,
    erklärt man die eigene Bevölkerung sowie die Weltöffentlichkeit doch eigentlich als unmündig
    und der eigentlichen Wahrheit und Mitsprache gar nicht wert ;)

    Das...
    ist die eigentliche "Verschwörung"
    altbewährt und doch in fataler Weise immer noch so "erfolgreich"

    Alle Widersprüche und Ungereimtheiten lassen sich sehr wohl auch durch o.g. Punkte belegen,
    wobei ich so manche Wortverdreher, Wichtigtuereien sowie in der Situation verständliche Fehlinterpretationen gar nicht kritisieren möchte,
    denn die dementsprechend aussagenden Menschen kommen ja anscheinend erst gar nicht auf die Idee,
    dass Menschen auch fehlbar sind, sondern suchen lieber andere (sensationellere) Begründungen.

    DAS ..ist die eigentliche Katastrophe des 9/11 Anschlages

    so far
    muesli

    PS.
    Da das o.g. Genannte vmtl. auch von Einigen angezweifelt wird,
    lasst mich zu den Folgeerscheinungen des 0/11 noch etwas "wiederholen"

    Die Regierung einer Weltmacht,
    die es offensichtlich für nötig hält, die Weltöffentlichkeit offen zu belügen (UN etc.)
    und es nach wie vor NICHT für nötig hält, allgemein rechtliche Prozedere einer Anklage einzuhalten - sowohl bei dem Nachweis der am 9/11 genau beteiligten Personen als auch z.B. bei der (Nicht-)Anklage (bzw. Freilassung) der in Guantanamo Inhaftierten -
    ist ein derartiges Verhalten nicht nur zu zumuten,
    sondern man kann es geradezu voraussetzen.

    Kinder...
    handeln auch kaum anders, wenn sie etwas unbedingt durchsetzen bzw. verschleiern wollen ;)
    Gegen alle Logik ;) ...
    Aber eben dann längst nicht so Menschen verachtend.
  • Hallo Leute,


    ich habe nicht viel zu zufügen, muesli hat schon alles ausführlich erklärt.
    Wollt Ihr ihm oder könnt Ihr ihm nicht verstehen ?

    Hier ist die Computer-Simulation von dem ganzem Ablauf:

    WTC, 9/11/01

    Nur eins ; zwar lange her, aber ich habe unter anderem Statik gelernt.

    Je nach Gebäude-Construktion hat ein Feuer verschiedene Auswirkungen.
    Beim WTC - neben vielen anderen Ursachen - war der im Aufzugschachten runter geflossene Kerozin - nicht alle sind sofort verbrannt, und reicht da auch 600-800 Grad - die Ursache.
    Nämlich wegen der Hitze sind die Stahlelemente soweit ausgedehnt, ( Dilatation )dass das Gewicht das obere Teil das Gebäude unten eingedrückt und deswegen zum Einsturz gebracht hat.

    Das ist alles, nicht mehr und nicht weniger..............alles andere wurde schon gesagt............und das ist gut so.

    Gruß. Luisy
    [SIZE="1"][/SIZE]
    [SIZE="1"][/SIZE]
  • Betos schrieb:


    sondern das ganze Zitat sich auf die Feuerwehrleute im WTC bezog, von denen er sagte, dass man die zurückziehen (to pull) sollte, um sie nicht weiter zu gefährden. Warum sollte einer der laut eurer Darstellung so tief in der Verschwörung mit drin steckt, auch sagen das das WTC7 gesprengt wurde. Das macht doch keinen Sinn.
    Es sagte "to pull it". Das "it" ist hierbei das wichtige Wort, denn damit bezieht man sich nicht auf Feuerwehrleute sondern auf eine Sache (in dem Fall ein Gebäude). :rolleyes:

    Zu deiner Frage:
    Wieso berichtet NBC usw. knapp eine Stunde zu früh den Zusammensturz des Gebäude 7? Wieso zeigt die Tagesschau zur WM eine komplett falsche Deutschlandflagge? ... Wo Menschen arbeiten passieren nunmal Fehler, die würden sich auch bei einem inzinierten Angriff (sofern es denn wirklich einer war) nicht vermeiden!
  • 1. "It" bezeichnet nicht nur Sachen sondern auch Vorgänge. In demfall ist "Es" das Abbrechen der Beziehungen.

    2. Fehler passieren, wenn sich Routine und damit Unaufmerksamkeit einschleicht. Wenn ich aber gezielt etwas verschleiern will (hier, dass ich völlig ohne Grund ein Hochhaus sprenge) und dann dazu befragt werde, dann habe ich mir zum einen eine glaubwürdige Geschichte zu Recht gelegt und zum anderen achte ich dann genau auf das was ich sage und sage nicht "Wir haben das Haus gesprengt". Du vergleichst vertauschte Farben bei einer Flagge im Hintergrund der Tagesschau mit "Ich erzähle in einem Interview mit einem Reporter das komplette Gegenteil von dem was ich bisher gesagt habe und auch danach sage"?
  • masterflok schrieb:

    E
    Wieso berichtet NBC usw. knapp eine Stunde zu früh den Zusammensturz des Gebäude 7? Wieso zeigt die Tagesschau zur WM eine komplett falsche Deutschlandflagge?

    Das waren die Illuminati um unsere Gedanken zu konrullieren.

    aber schon zu wissen, dass du zu dieser Zeit NBC geguckt hast.

    Mal im Ernst, glaubst du wirlich, dass selsbt wenn die Bush-Regierung sowas machen würde, würden sie die ganzen großen Medien einweihein?
  • Hero schrieb:

    aber schon zu wissen, dass du zu dieser Zeit NBC geguckt hast.


    Die Sache mit der Stunde zu früh wurde auch in der ZDF-Doku erzählt, die du anscheinend nicht geguckt hast

    Sich nicht mit dem Thema beschäftigen, aber dann irgendwas posten

    Übrigens kommt Morgen um 22:50 bei Vox eine Doku, die nicht an die offizielle Version glaubt

    vox.de/eoa/tvplaner/content/detail_r.php?id=120&event=1689


    Und hier noch ein Link: Klick

    Hat nicht direkt was mit 9/11 zu tun, aber interessant ist es auf jedenfall:

    TP: Eine Anschlagsgefahr besteht durchaus - und die Geheimdienste haben ihre Finger im Spiel
  • interessant eure meinungen zu lesen... zumal sich schon tausende fachleute mit dem gleichen kram beschäftigt haben und bislang niemand die "wahrheit" seiner theorie nachweisen konnte...

    himmel die verkaufen ganze lkw ladungen voll mit verschwörungstheorien etc..
    danke an muesli für seine zusammenfassungen an dieser stelle *agree


    nur so zur auflockerung - einige mögen es ja kennen:
    YouTube - Volker Pispers history of USA and terrorism 1 of 5


    weiss ned ob der link funktioniert.. sonst unter youtube nach:
    Volker Pispers history of USA and terrorism 1 of 5

    suchen... wenn man satire mag :) ich hab mich weggeschmissen - seehr gut gemacht :hot:

    greetz
  • MadSurfer schrieb:

    interessant eure meinungen zu lesen... zumal sich schon tausende fachleute mit dem gleichen kram beschäftigt haben und bislang niemand die "wahrheit" seiner theorie nachweisen konnte...


    Es wird wahrscheinloch nie jemandem es gelingen die genaue Ursache geraus zu finden. Es können noch so viele Leute daran Arbeiten.

    mfg handballspion
  • @handballspion: Sag niemals nie, es kann schon sein, dass es irgendwann aufgeklärt wird, auch wenn es momentan nicht danach ausschaut und man nur spekulieren kann wie es wirklich war

    Vielleicht hat man ja zu diesem Thema in 100-200 Jahren oder noch später neue Erkentnisse
  • Aurelius schrieb:



    Außerdem gab es wohl schon Jahrzehnte vorher einen Plan, in dem ein fingierter Anschlag einen Einmarsch auf Kuba zur Folge gehabt hätte (die Person, die diesen Plan ausgearbeitet hatte, wurde allerdings sofort entlassen).


    Klick

    es wurden allerdings nicht alle beteiligten/unterschreibenden personen gefeuert...einige wurden auch oberkommandeur der nato in europa...z.b. Lyman L. Lemnitzer ;) das projekt wurde übrigens erst von kennedy abgelehnt - erschreckend wie weit oben es angekommen war...
    naja aber btt:
    ich finde es einfach bedenklich was einem zu solchen vorfällen verschwiegen wird, und wieviele ungereimhtheiten es gibt...und bei der vorstellung (mit der ich mich im übrigen nicht anfreunden kann(will)) dass der vorfall geplant oder den geheimdiensten bekannt gewesen sein könnte wird mir einfach nur schlecht..
    so far.
    yuri
    “ WikiLeaks has probably produced more scoops in its short life than the Washington Post has in the past 30 years ”
    — The National, November 19, 2009