Frage an die Spezialisten im Forum Eintragung SYS.txt igo8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage an die Spezialisten im Forum Eintragung SYS.txt igo8

Habe eine NavGear GT-43-3D (igo8) und folgendes Problem:

Unter Einstellungen / Warnungen / Radarwarnung / Blitzer gibt es die Möglichkeit dem Alarm Sound vorzugeben, wie oft die „!alert5“ ertönen soll. Leider verliert (meine Systemeinstellung) diese Vorgabe und bei jedem Neustart steht das Eingabefeld wieder auf „EIN“ statt auf x1.

Die Folge kennt jeder „nervtötendes schrilles Leuten“.

Sicherlich kann man in der SYS dies vorgeben.
    Derzeit habe ich folgende Eintragungen im Zusammenhang mit dem Blitzer in der SYS!

[warning]

speedwarn_alt_builtup_based=1
    pedestrian_warning=1

speedcam_visualtype=2
    speedcam_soundtype=2
    speedcam_warning=1
    speedcam_snap_distance=100
    speedcam_max_lookahead=100
    speedcam_maxdistance_from_road=10

speedlimit_warning_voice=5
    speedlimit_warning_visual=1
    speedlimit_warning=1
    speedwarn_tolerance=110

approach_beep_distances=100
    warn_distances=100
    section_beep_distance=100

overspeed_sound= "!alert5" ; speedcam sound

section_beep_sound= "!sectionbeepA"
    approach_beep_sound="!sectionbeepB"

section_start_sound="!sectionstartA"
    section_end_sound= "!sectionend"

Obige Eintragungen habe ich aus dem Forum zusammengetragen und entsprechend mit Eintragungen „0“ und „1“ experimentiert. Leider habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.

Eigentlich ist es ganz einfach was ich will:

Ich möchte informiert werden mit ein oder zwei Meldungen über einen Blitzer und dies erst bei 100-150 Meter vor erreichen des Blitzer.

Kann mir bitte ein erfahrener User helfen welche Eintragungen in der SYS in diesem Zusammenhang erforderlich sind. Danke schon einmal im Voraus.

Nicita12
  • Ich habe das ganze mit Riks Skin und den entsprechenden Audio-Warnungen gelöst.

Also nix mehr mit beeb, sondern:" sie nähern sich einem Blitzer,erlaubt sind xxx km/h"

Such einfach hier im Board danach, die aktuelle Version ist die 2.8

Gruss
    [FONT="Comic Sans MS"]Springteufel[/FONT]

Amicus certus in re incerta cernitur
  • du kannst dir auch eine eigene !alert5.wav bzw. !sectionbeepB.wav in den ordner igo8/audio (vorher anlegen!) kopieren ... igo8 liest nämlich immer vorher in den ordnern (gleich wie in data.zip) und wenn da eine "eigene" .wav datei drin liegt, kommt nix mehr mit BEEEEEEEEEEEEP oder ähnlichem gekrächze :)

somit ist ein skin auch unnötig ... mir gefallen die nämlich auch nicht sonderlich :rolleyes:

lg matinee
  • das mit den skins ist natürlich geschmacksache, aber die von riks finde ich wirklich gelungen und auf grund der zusätzlichen option bezüglich der einstellungen auch sinnvoll.
    der hinweis auf die aktuell erlaubte geschwindigkeit ist dazu noch ein guter und auch sinnvoller nebeneffekt.

aber jeder wie er will :D

gruss

So wie ich das verstehe, ist Riks V2.8 nur für MioMap geeignet. Ich habe jedoch iGO8! Oder habe ich da etwas übersehen?
    Nicita12

Hi springteufel,

ich weiß, ich bin lästig …
    kannst mir noch mal helfen?

Verstehe ich das richtig - Software laden unter MioMap und install in igo8?

Mit Suchfunktion „Riks iGo8“ bekomme ich keine Informationen!

Danke schon mal.

Grüße
    Nicita12

Danke springteufel – habe die Software bereits installiert derzeit habe ich noch Systemabstürze was sicherlich mit den Eintragungen in der SYS zutun hat. Werde mich melden sobald es funktioniert und über meine Erfahrungen berichten.
    Grüße
    Nicita12

Hi springteufel,

so, habe die Software ausführlich getestet. Wäre ja nicht schlecht, aber sobald ich in die nähe eines Blitzers komme – habe ich einen totalen Systemabsturz. Habe zwischenzeitlich iGo8 neu aufgesetzt ebenso Riks mit dem gleichen Erfolg!

Verwendest Du Riks in Verbindung mit einem NavGear GT-43-3D?

Derzeit ist bei mir iGo8 8.0.0.49545 installiert. Habe mir gedacht, es könnte auch an der Eintragung in der SYS.txt liegen – aber da habe ich nur nachfolgende Eintragungen:

[folders]
    app="%SDCARD%/iGO8"

[interface]
    autotilt=1
    defaulttilt3d=80000

[smartzoom]
    minangle=0
    maxangle=8

[gps]
    port="7"
    baud="57600“

[rawdisplay]
    screen_x=480
    screen_y=272

[device]
    type="PEARL"

Kann mir nicht vorstellen, dass obige Einstellungen in Verbindung mit Riks einen Systemabsturz verursachen.

Vielleicht gibt es einen anderen Skin den ich noch testen könnte, oder aber jemand kann mir helfen durch eine Eintragung in der Sys um das lästige nervtötende schrilles Leuten zu beseitigen.

Die !alert5.wav zu berichtigen kann auch nicht die Lösung sein!

Grüße
    Nicita12
  • Hi,

bei mir läuft das ganze auf nem MyGuide 4200, bisher ohne Probleme.

Kennst Du das hier schon ?

Da gibt es einige Skins.

Welches schrille Läuten meinst Du ? das habe ich nämlich auch nicht....

Nen Systemabsturz könnte ich mir nur dadurch erklären, das der Speicher Deines Navgear durch TTS, voice für Blitzer etc geflutet wird.

Test das doch mal in dem Du die da verschieden Einstellungen vornimmst.