Gute Plätze zum Drachenfliegen in München?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gute Plätze zum Drachenfliegen in München?

Ich wollt ma fragen ob jemand von euch ein paar gute Plätze in München kennt wo man Lenkdrachen fliegen kann. Wo es also reichlich Platz gibt, reichlich Wind und es günstigster weise auch erlaubt ist.

Will in wenigen Tagen zum ersten mal sowas ausprobieren.
    Bis jetzt sind mir nur der Englische Garten und der Platz an der Isar um die Ohren gekomen. Kennt jemand bessere?

Kennt wer auch Ausleihhäuser? Also wo man solche Lenkdrachen ausleihen könnte?
  • Naja wie gesagt ich hab nicht große Ahnung vom Fliegen...
    Weiß also nicht wie eine optimale Zone aussieht.

Aber im Olympiapark hab ich noch nie Leute gesehen die das machen. Entweder ist es ungünstig (zu viel Bäume, kein Aufwind??) oder es ist verboten...

Hab jetzt mal in nem Forum ein Ort gefunden.
    Nordöstlich von Unterhaching

Allerdings scheint es saisonsbedingt zu sein. Mal offen mal eben nicht und ich habe keine Ahnung wann ^^
  • Im Westen gibts zwei gute Stellen, zum einen bei der Blutenburg und der recht lange Park dort Richtung Innenstadt und zum anderem um Nymphenburger Schlosspark rum, da gibts auch recht viel Platz.

Am Kanal gibts übrigens auch immer wieder größere Wiesen, aber sind natürlich nicht so groß wie die in den Parks.

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand