PHP Arabische oder Chinesische Schriftzeichen

• PHP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PHP Arabische oder Chinesische Schriftzeichen

Hallo zusammen,

ich bastele an einer mehrsprachigen Webseite. Nun wird in Kürze auch arabische oder chinesische Sprache gefordert sein. Ich habe eine mysql-Datenbank, in der ich die Sprache in einer Spalte als Flag mitgebe.

Meine Frage: Wie setze ich die arabischen oder chinesischen Zeichen um???

Viele Grüße
    Fisi2000
  • also soweit ich weiss müsste sich ein europäischer client sowieso ein spachpaket runterladen sobald er die seite betritt.

aber generell ist das möglich mit hilfe von iso bzw. zeichensätze

iana.org/assignments/character-sets

falls du es leichter haben möchtest, solltest du dich mal in typo3 umschauen, dass beherrscht japanisch. der weg wird ja der gleiche sein, musst es nur an deine beliebigen sprachen anpassen :)

*edit

TYPO3 kann Japanisch! at t3blog

schau mal hier bzgl. typo3 ... wie es dort gemacht wird, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber scheint nicht sooo schwierig zu sein
  • Verstehe ich das richtig, du hast sämtliche Texte in einer lokalisierten Fassung in einer Datenbank? Mit UTF8 sollte das dann kein Problem sein. Also einfach überall sicherstellen, dass du das als Kodierung gewählt hast.