Samsung Omnia sgh i900

  • Frage

  • arturo1979
  • 5051 Aufrufe 31 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Samsung Omnia sgh i900

    Moin

    hat einer von euch das Handy??? Kann mir einer dann dazu was sagen wie es ist.

    gruß
    arturo
  • ich hab das teil.

    von der ausstattung ist es ziemlich gut gefüttert, die bedienung ist teilweise ziemlich etwas umständlich und gewöhnungsbedürftig.

    wer die ganzen features braucht ist vielleicht gut bedient, ich werd meins wieder verkaufen weil ich das meiste nicht brauche.
    sieht aber ganz gut aus und wenn du darauf wert legst.....
  • das display ist nicht wie beim iphone. es reagiert zwar auf druck ist aber kein multitouch, sondern halt nur ein touch. das display ansich ist eigentlich schon ok, auch wenn ich gestehen muss, das das iphone viel klarer ist.
    Unter einer "dicken" Folie weiss ich nicht, wie das handy auf druck dann reagiert. Das TT7 habe ich nicht drauf ehrlich gesagt. habe noch das orginial Route 66 mit DACH. Würde es aber auch gerne ausprobieren, doch leider hatte ich bis jetzt kein glück mit den dateien die ich aus div. sites runtergeladen hatte. funzte nicht. Muss dazu sagen, ist mein erstes WM-Handy, also ich habe bis jetzt auch nicht so die erfahrung. kann gut sein, dass ich fehler gemacht habe, und es nicht deshalb funktioniert hatt.
  • Wenn´s dich noch interessiert. ich hab das telefon jetzt 2 Wochen und mich mittlerweile daran gewöhnt. Hat wirklich viele Funktionen so zB eine sehr gute Kamera. Als größtes Minus empfinde ich das Telefonbuch. Willst du wem bestimmten daraus anrufen, mußt du 3x dich reinklicken und dann die Anfangsbuchstaben reingeben. Also nix auf die Schnelle. Es gibt zwar Kurzwahl, doch auch die ist versteckt. Ebenso bei bestimmten Musiktitel aussuchen - mit einfach scrollen findet man leider nichts.
    Hast du dich an das alles mal gewöhnt, kann es wirklich viel und hat nette Spielerein.
    gruß * nonSens
  • hi zusammen,
    hab da gleichmal ne frage an diejenigen die das handy schon haben.
    das omnia wird das erste handy sein mit dem ich surfen werde, habe mir deswegen auch das internet pack von o2 dazubestellt. 200mb. nun wollte ich fragen ob man zwischenzeitlich "sein konto abfragen" kann und seinen status einsieht.
    meint ihr man kommt mtl. mit 200mb klar ? ich gehe mal von regelmäßigem surfen aus, nichts großartiges, ab und zu in der mittagspause stöbern und ab und zu mal googeln,
    wäre super wenn ihr eure erfahrungen mitteilt.

    lg homes
  • Hallo

    Ich habe seit einer Woche das Samsung SGH-i900 Omnia
    Muß sagen, das Gerät ist Klasse, auch das Telefonbuch, wenn du in
    Outlook alle richtig eingegeben hast, kannst du mit einem klick
    alle Adressen, selbst die mit mehreren Tel-Nummern aussuchen und anwählen.

    Navi habe ich von Route66 auf iGO 8 umgestellt, läuft sehr gut.
    Natürlich ist das Ding gewöhnungsbedürftig, aber wenn man den Bogen raus
    hat, ist alles sonnenschein.

    Andere Soft aufgezogen ( Mobile Shell 2 ) nun sieht es fast so aus wie ein IPhone

    Druck und Drehrichtung des Display ist einstellbar ( wie andere tausend andere Sachen auch )

    Also ich bin rundherum zufrieden.

    mfg
    ofgl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ofgl ()

  • Also ich hab auch das omnia bin soweit super zufrieden nur die vielen softwarebugs nerven schon also täglich ist mindestens ein softreset nötig aber mit nem firmwareupdate wird das sicher auch bald erledigt sein

    das iphon ist von der bedienung her auf jeden fall besser an sonste von der ausstattung kann das iphone nicht mithalten find ich

    gruß trully
  • trully schrieb:

    Also ich hab auch das omnia bin soweit super zufrieden nur die vielen softwarebugs nerven schon also täglich ist mindestens ein softreset nötig aber mit nem firmwareupdate wird das sicher auch bald erledigt sein...

    gruß trully


    Hallo zusammen,

    update gibt es bei Samsung!:)

    Ich habe erst die FW "XGHI5" auf meinem Omnia gehabt und habe jetzt nach dem update die FW "XGHJ9".
    Jetzt läuft alles super,
    mein Akku problem ist auch weg, bei viel nutzung in allen sachen (Telefon/SMS/Navi...) hält er jetzt locker 3 Tage,
    vorher waren es ca 5 Std.
    gruß perry13
  • Habe das Omnia nun auch seit dem Wochenende und muss sagen, es hat sich echt gelohnt!! Omnia ist günstiger und besser ausgestattet als das Iphone, daher fiel mir die Wahl recht leicht.

    Es gibt nichts, was das Ding eigentlich nicht kann...Einzig die Kameraqualität ist etwas bescheiden...:rolleyes:

    Aber das ist sie beim iphone auch, als Damen hoch fürs Omnia! :blink:
  • Das kann ich nur bestätigen...wenn man sich in einschlägigen Foren schlau macht was man mit dem Teil alles anstellen kann...HAMMER...bei mir sieht mittlerweile nichts mehr aus wie im Originalzustand der ja eher langweilig ist...Absolut klasse das Teil, iPhone ist echt NICHTS dagegen !!!!!
  • Bitte keine Vollzitate. Vor allem nicht, wenn der zitierte Text direkt ueber dem eigenen Beitrag steht.
    -trxag

    papa200765 schrieb:

    Aber trotzdem 4 von 5 Sterne


    ..also bei mir gibt es 5 von 5 Sterne ;) kannst halt viel mit anstellen.. sehr viel..
    für Leute die Nur mal schnell tel. wollen ist es sicherlich nix.. aber das trifft ja für uns nicht zu, sonst wären wir ja nicht hier:p
    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trxag ()

  • Eine Frage hab ich zum Omnia. Wo bekomme ich spiele und programme kostenlos her? ich habe jetzt schon ziemlich lange gesucht, doch immer nur demoversionen oder anwendungen für die man zahlen muss gefunden? hat eventuell jemand nen link für mich oder ne liste, der anwendungen die ziemlich nützlich fürs smartphone wären?

    mfg
  • Ich bin auch sehr zufrieden. Es gibt zwar immer wieder Abstürze, dass liegt aber sicher an Windoofs. Ein richtiges Ärgernis: Bei richtiger Kälte ist es nicht benutzbar, da nicht steuerbar.

    Ich will es aber trotzdem nicht mehr hergeben.
  • ...find das Handy echt cool, ist (auch) durch das Windows Mobile super flexibel, was Software, Optik der Bedienoberfläche oder sonstige Anwendungen angeht.

    Allerdings muss man das etwas fummelige Bedienen in den Untermenüs mögen und sich auch sonst gerne mit dem Handy beschäftigen, denn die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig und Windows-Typisch manchmal schwer zu erreichen.

    Also, wenn die Technik nur funktionieren soll, dann ist es vielleicht nicht das richtige für dich,
    wenn Du aber gerne etwas "rumspielst" und ein möglichst flexibles Handy(Organizer) haben willst, dann greif zu :)
  • Hallo Zusammen,

    habe auch seit 4 Tagen ein Samsung i900 Ominia und bin eig. zufrieden bisher.

    Allerdings habe ich noch folgende Probleme/-Fragen an euch die ich in der Sucher nicht, oder nur teilweise finden konnte.

    1. GPS-Problem, habe über Route66 versucht, mit abgeschaltener Datenverbindung GPS-Empfang zu bekommen, nach ca. 10 Minuten habe ich die "Suche" aber aufgegeben, das i900 hat keinen Satelitten gefunden obwohl ich mitten in der Straße stand, wer kann helfen bzw. was kann ich tun?

    2. Bluetooth Problem: Wollte mir von meinem Nokia Handy mehrere Mp3`s via Bluetooth schicken, nach kurzer Zeit hieß es das der Speicher voll sei? Wieso das, ich dachte das i900 hat 8GB internen Speicher? Muss ich was umstellen bzw. kann mir jemand was dazu sagen?

    3. Thema SW-Version? Wo kann ich sehen was für ne Version ich aufem Handy habe und vor allem welche mom. die akutellste ist und welche Verbesserungen diese evtl. mit sich bringt?

    Wäre euch sehr über jede Hilfe dankbar, ist mein erstes WM-Gerät !
    - lebe jeden Tag als wär`s dein letzter -
  • Hallo
    mit route 66 weiss ich nur, das es bis zu 20 min bei mir gedauert hat und bei meinem neffen sogar 35 min. aber wenn einmal alles gefunden, dann läufts.

    Das mit dem Speicher voll hatte ich auch, und der grund ist, du speicherst direkt aufs gerät. Du musst auf interner speicher umstellen, dann haste deine 8 GB.

    wegen der version, gehst du

    Hauptmenü
    Einstellungen
    System
    I Version

    dort stehen dann die daten

    pda version
    telefon version

    neue versionen bekommst du auf samsung mobile.de
  • Es gibt zwei wesentliche unterschiede bei den Touchscreens
    1.reagiert auf Druck. 2.reagiert auf Wärme
    Diese Auskunft habe ich von einer netten Damme eines Handyshop bekommen
  • also mit einem neuen rom ist das teil gar nich mal so schlecht. der akku hält nun von voher 2 tagen jetzt gut eine woche. die ganze software ist schneller geworden.
    mit originalrom ist es auf gut deutsch gesagt fürn arsch, aber mit neuem rom kann man damit gut leben.