2100max Desktop freistellen - Vorteile?


  • ReDDeMoN
  • 971 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2100max Desktop freistellen - Vorteile?

    Nabend!

    Ich habe hier im Forum schon so Einiges über das Freistellen des Desktops beim 2100max gelesen. Nun meine Frage/n:

    Wozu dient das eigentlich und was bringt mir das für Vorteile/Nutzen?

    Wie soll ich mir das vorstellen? Hab ich dann so eine Art Desktop, wie auf meinem PC, von wo aus ich dann auf weitere Programme zugreifen kann? Wie verhält sich das dann mit meinem Navi-Programm (MN7) - kann man das dann auch von dort aufrufen und später wieder verlassen (Rückkehr zum Desktop)?

    Habe, was Computer angeht, ein solides Wissen und auch ein bissgen mehr. Bei PDAs betrete ich aber absolutes Neuland. Daher auch mein Interesse, dass 2100max vielleicht auch zu mehr zu Nutzen, als "bloß" zum Navigieren :cool:

    Hoffe auf Eure Aufklärung

    Beste Grüße
    RD
  • Hallo,

    ein PNA bleibt ein PNA, das bischen Firlefanz, das nach öffnen des Desktops möglich ist, sollte man sich nicht antun. Sobald das Ding hängen bleibt, (Bildschirm friert ein bei Speicherüberlastung), muß man einen Reset fahren. Spätestens dann sind die vorher mühsam eingerichteten Features wieder im Nirrewana.

    Es bleibt ein Dauerhobby,

    Gruß Navifan
  • Mit dem vollen Zugriff auf das System, kannst Du Dein 2100max zu ein fast vollwertigen PDA aufrüsten. Textverarbeitung, Multimedia, Organizer, Games, weitere, alternative Navigationssoftware usw.

    Weiterhin kannst Du Dir den kostenfreien POI Observer installieren und bist nicht auf die kostenpflichtigen Updates von Navigon angewiesen.

    Bei Deinem Auto willst Du jau auch mal die Motorhaube öffnen, wenn Dir danach ist. Bei Deinem Navi ist sie aber für Dich als Besitzer noch verschlossen.

    Hier im Board gibt es schon für die 2100max Serie ein alternatives Menü im Angebot. Da ist alles mit dabei. Bin jetzt aber gerade zu faul zum suchen.
  • Nein, dann muss man das nicht machen, das ist ja Feintuning innerhalb der Navigon Software.
    Den Desktop freilegen musst Du nur wenn Du etwas beabsichtigst was Species beschrieben hat.

    Auch hier sind schon einige Themen hier im Board, benutze einfach mal die Suchfunktion und Du wirst fündig.
    [FONT="Comic Sans MS"]Springteufel[/FONT]


    Amicus certus in re incerta cernitur