Virtumonde-wie bekomme ich das wieder weg???

  • geschlossen
  • Problem

  • Blade888
  • 1332 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Virtumonde-wie bekomme ich das wieder weg???

    Hallo!

    Ich habe ein großes Problem!
    Ich habe mir durch irgend ne Website das AdWare Programm "Virtumonde" eingefangen und bekomme es jetz nichtmehr los.:mad:

    Hab meinen Pc mit Spybot durchsucht. Ergebnis warn 13 viren, Trojaner und AdWare Programme. Bis auf "Virtumonde" konnten alle entfernt werden.

    Jetz brauch ich dringend hilfe, wie ich das wieder los werde.
    Am besten ohne die ganze Festplatte zu Formatieren, denn auf der Festplatte sind mehrere Gb Musik und Filme.

    Ich hoffe mir kann jemand von euch nen guten Tip geben oder ein paar Programme nennen mit denen ich das weg bekomme!

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
  • ich weiß nicht, ob der da erkannt wird, aber vermutlich bekommste den nicht weg, weil du im windows bist und der resident ist.
    nimm dir mal ´ne Hirens-cD, boote von der und nimm mal den MCAffee und scanne mal, sozusagen von cd aus, dein System. Wenn das erkannt wird, stehen die Chancen hoch, ihn auch weg zu bekommen. Wenns erkannt wird, aber n icht wegzubekommen ist, kannste dir zumindest den Dateinamen aufschreiben. Knoppix-DVD rein, NTFS-Zugriff und dann diese Datei, ggf. die anderen gefundenen auch, löschen. Gut ist...
    Wenns nicht wegzubekommen ist... tjoa... Datensicherung und neu aufsetzen... ggf. verschiedene Antivieren-programme ausprobieren...
    Und wer googelt hätte das gefunden: Virtumonde entfernen, Virtumonde entfernung
    (Hoffe der Link geht in Ordnung...)
    Genau lesen !!! Alles erst lesen, dann Hand an´s System legen !!!

    greetings beatman
  • Vielen Dank für deine Mühe und deine Antwort!

    naja das war auf meinem anderen PC! hab aber jetz ne andere Möglichkeit noch gefunden, weil ich mit dieser beschreibung bei Google nicht klar gekommen bin (bin leider kein Computer ass). habs jetz mit ccleaner, ComboFix und VundoFix wegbekommen.
  • @ Blade888

    so einfach krieg man nichts weg :würg:

    das weiss ich :mad:

    1= "start"
    2= "ausführen"
    3= "regedit" eingeben und "OK"
    4= "Berabeiten" und dann "suchen"
    5= "Virtumonde" eingeben und dann wieder suchen weil der sich auch in der Regie einnisten tut
    6= "alles was er mit "Virtumonde" findet löschen
    7= "wenn alles fertig ist (gelöscht hast) Rechner Neustart und mal die Festplatten Defragmentieren nicht Formatieren :P
    8= genaz WICHTIG beim nächsten mal bei ner anfrage "hast NIE FILME oder MP s sondern wichtige DATEIEN" da biste auf der SICHEREN SEITE

    MFG
    ali2007ali
  • Hi Blade888!

    Ich würde die von ali2007ali genannten Arbeitsschritte auch durchführen, jedoch vor Punkt "1" Windows XP neu starten und beim Neustart sofort nach dem BIOS-POST (PowerOnSelfTest) zunächst in den abgesicherten Modus von Windows gehen.

    (Nach dem POST sofort Taste [F8] drücken!).

    Viele Residents werden im abgesicherten Modus von Windows nicht geladen, weil Windows für den abgesicherten Modus die Start-dateien nur in einer abgespeckten Variante lädt!

    Evtl. klappt also dann bereits ein Entfernen via Virenscanner.

    Dies entbindet Dich aber dann nicht von einer Reinigung der Registrierungsdatenbank (Registry)!!!
    Schließlich könnte sonst in der Registry ein Eintrag stehen, der Virtumonde irgendwie wieder nachlädt oder re-installiert.

    Die Registry-Reinigung läuft dann wie von "ali2007ali" beschrieben.

    Beste Grüße

    Disko
    [SIZE="2"]"Fachchinesisch kann jeder. Die wahre Kunst ist es, das Fachwissen auf ein für Jeden verständliches Maß herunterzubrechen."[/SIZE]
    [SIZE="1"] - Ich -[/SIZE]
    [SIZE="1"]p.s.: Bei Fragen zu Cubase, VST-Instrumenten oder so - immer gerne per PN an mich! ;)[/SIZE]
  • ich habe ein gutes Programm gefunden. Damit kannst du alle deine Viren vernichten! du musst nur 5 mit laufen lassen. Es ist ein kleine Version von Knoppicillin bei Interesse einfach ein PM an mich mit Überschrift Kill Virus.
    LG

    Joe