ati 3650 dvi zu vga adapter-verluste?

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ati 3650 dvi zu vga adapter-verluste?

hallo

ich hatte eine nvidia mx440 pci.
    da man heutzutage ja nichtmal mehr ne simulation gestartet bekommt damit, so musste mal eine neue her.

es ist die ati spahire hd 3650 steckt auf agp 8x

im text stand bei Ausgänge:

1x DVI-I (Dual-link-DVI),
    1x VGA (D-Sub)
    1x HDTV-/TV-Out

nun habe ich eine 3650 hier, die hat aber nur 2x dvi und einmal tv.

da mein lg 19zoll tft nur d-sub hat, musste ich ihn mittels beiligenden adapter an einen dvi anschließen(ich war ja im glauben die krate hat einen echten vga ausgang)

leider ist das bild deutlich schlechter als mit der alten mx440.

woher kommt der verlust? vom adapter?
    einstellungen hab ich schon in alle richtungen geschoben.. nichts etwas schärfe fehlt und die farben sind auch nicht treu
  • ja, ich fahre mit 1280x1024(mehr geht komischerweise nicht einstellen.
    auf bildschirm 2 schon, nur stecke ich anders ein, wird wieder als 1 genommen
    laut beschriebungen hat die 3650 ja einen echten vga.
    gibts da verschiedene varianten?

angeblich gehts von dvi zu vga relativ gut adaptiern.

also leistung bringt sie beim spielen, da wird das ganze gehäuse auch gleich mal wärmer
  • Also bei DVI->VGA hast du ja eine digital zu analog Umwandelung.
    Das geht in der Regel so gut, dass du keine schlechtere Qualität hast, als wenn du direkt einen VGA auf der Grafikkarte hättest.

Bei der 3650 wird es bestimmt unterschiedliche Varianten geben.... Eine hat dann VGA, DVI, TV und eine andere 2 DVI und TV....
    Ist aber wie oben gesagt kein Problem.

Schau am besten mal, was der TFT für eine native Auflösung hat und stell diese ein im Windows. Breitbild-19" haben eine andere Auflösung als 1280x1024!!

Und naturgemäß hat sie mehr Leistung als ne MX440. Deshalb wird sie auch etwas wärmer, was gut gekühlt aber überhaupt kein Problem sein dürfte.
    Mein Name ist Homer von Borg! Widerstand ist zw .... Oh Doughnuts!

MCSE 2003 & MCTS Windows Server 2008
    ---> Meine Blacklist <---
  • hallo

also ich habe den verkäufer angeschrieben, warum das bei mir anders ist als in der beschreibung und auch anders als bei den wo ich noch im netz gesehn habe.

er weiß es momentan nicht, die anderen hat er mal ausgepackt und siehe da vga+dvi+tv, so wie es sein sollte laut angebot

naja nun ist meine auf dem rückweg und die andere vom modell selbige, nur halt mit echtem vga kommt.

naja ich könnte mich immernoch selbst schlagen, den monitor habe ich mir erst vor nem halben jahr anschaffen müssen.
    natürlich schnell schnell....nur bisle kontrast helligkeit und schnelligkeit gemerkt, nicht aber, dass er einen DVI hat...

nunja:cool: